Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Wellis sind Ausbruchmeister

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis sind Ausbruchmeister

    Also meine schlagen alle Rekorde und ich bin Herzinfarkt gefährdet.
    Alles prima, piepmätze sind drinnen und ich kann meine Pflanzen wässern... wunderbar...
    Weil es ja warm ist bekommen sie ihre Badewanne eingehängt und weil es nicht ganz passt kommen oben klammern hin damit sie das schlupfloch nicht finden. hat oft geklappt... aber meine werden immer frecher.
    Also terrassentür weit auf und auf einmal höre ich geflatter im Wohnzimmer, da kam der Punkt der Gefährdung... Ich hoch und zur Tür gesprintet und sie zugemacht. Der andere wollte natürlich auch raus und ich ließ ihn auch fliegen. Sie haben Runden gedreht, der Kater musste ausgesperrt werden, er guckte schon wieder gierig... und dann sind sie schnell wieder reingeflogen. Puh...
    Ich mess mal meinen Blutdruck... grins

  2. #2

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei den Wellis sollte man sich nie zu sicher sein, die kommen auf Ideen, da würden wir im Traum nicht drauf kommen.
    Da solltest du besser aufpassen, denn ist ein Vogel erstmal weg, kriegt man ihn in der Regel kaum bis gar nicht wieder. Für den Welli bedeutet das meistens den sicheren Tot.

    Aber lese ich das richtig, dass da ein Kater bei den Wellis rumläuft, das geht natürlich gar nicht.
    Auch wenn die Wellis in der Voliere sind, reicht alleine der Anblick der Katze um Panik aus zu lösen, die Katze wird von den Wellis immer als Bedrohung angesehen immer hin sind es fress- bzw. Totfeinde.

    Bitte überdenke das nochmal alles.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi meine wellis wissen nicht was eine Katze ist, die bleiben gemütlich in der voliere sitzen auch wenn der Kater davor sitzt.
    Den Kater habe ich schon sehr lange und er war zuerst da. Die Vögel habe ich gerettet aus kleinem Käfig und jetzt müssen sich alle vertragen. Einen Hund habe ich auch, das Märchen dass sich Hunde und Katzen nicht verstehen ist ein Märchen.
    Wenn die Vögel draußen sind wird der Kater auch raus genommen.
    Meine sind alle putzmunter auch die piepmätze.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke pezzy jetzt sehe ich all die Bilder und finde meins doof... grins
    Gruß

  5. #5

    Gast

    Standard

    Peggy jetzt kann ich keine Bilder hochladen. Na ja kommt Zeit kommt Rat.

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    toll, dass du nun Bilder siehst, dass hochladen von Bildern per Handy ist etwas kompliziert aber funktioniert, schau dir mal die Anleitung an vielleicht klappt es dann: Bilder-Upload

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Hilde,
    ich habe herzlich gelacht, als ich gelesen habe, welchen Stress Du hattest. Mir ging es mit meinen alten Wellis auch einmal so, denn der Hahn hatte herausbekommen, wie die Türchen zu öffnen sind . Anfangs hatte ich meinen Mann in Verdacht, nicht aufgepasst zu haben, musste dann aber feststellen, dass ich einen Ausbrecherkönig habe. Auch das Badehäuschen wurde ausgehangen, sodass ich plötzlich auch Flattern hörte und zur Balkontür spurten musste. Seitdem habe ich immer ein kleines Vorhängeschloss von außen an allen drei Türchen gemacht und das Badehäuschen weggelassen. Gebadet wurde nur, wenn alle Fenster geschlossen und ich dabei war. Wenn ich dann geschimpft und beobachtet hatte (Aushängen des Badehäuschens), war mein kleiner Ausbrecher immer ganz lieb, als hätte er nichts gemacht .
    Man erlebt eben immer was Neues und es wird nie langweilig.

    Viel Spass mit Deinen Wellis und viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:54
  2. Welche Geschlechter sind meine Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 19:49
  3. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:16
  4. Meine wellis sind tot :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 11:00
  5. Sie sind da! Endlich sind meine Wellis da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •