Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: aquarium uv lampe für wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard aquarium uv lampe für wellensittiche??

    Hi
    Ich habe mir vor einige Tagen eine Aquarium UV lampe geholt, da der Verkäufer gesagt hat, dass es keinen großen Unterschied macht ob ich solch eine Lampe hole oder eine Arcadia Birdlamp.
    Da die die erste Lampe billiger war habe ich mir die geholt und angeschlossen.
    Meine Wellis sehen zwar zufrieden aus wenn sie sich sonnen sind aber dabei iwie immer nur am dösen bzw ausruhen.
    Habe auch gehört dass manche Lampen ein Flackern abgeben das wir Menschen nicht sehen können.
    Wie kann ich erkennen ob die Lampe flackert oder nicht??
    Ich gehe davon aus dass sie nicht flackert weil ich annehme dass die Wellis sonst davor Angst hätten und sich nicht freiwillig sonnen würden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich habe mir zuerst auch sone Aquariumlampe gholt, bei mir war es eigentlich eine Terrariumlampe.
    Meine waren gar nicht glücklich, denn sie hatten nur noch Angst.
    Hast Du die Verpackung der Lampe noch? Dort ist eigentlich angegeben, ob sie auch für Vögel geeignet ist.
    Bei meiner hat die Frequenz nicht gepasst, die hat sicher geflackert. Ich hatte leider kein Vorschaltgerät auftreiben können. Mit dem hätte man die Frequenz so einstellen könne, dass es für das Vogelauge ein ruhiges Licht ist. Ich habe mir daraufhin eine Birdlamp bestellt, seit dem sind sie top fit und fressen auch das Frischfutter viel lieber, geschweige denn das Körnerfutter. Das habe ich nun mit Grassamen gestreckt.

    Was Du bei der Aquariumlampe beachten musst, dass sie die richtigen Werte für das UVA und UVB Licht haben, nicht, dass sich die Vögel noch einen Sonnenbrand holen.

    Gruss

    Tina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Muss man..

    ... denn unbedingt so eine Lampe haben?

    Meine riesenkäfig und ihr Spielplatz steht direkt am Fenster, das ich natürlich wenn die Sonne extrem scheint mit einer jalousie , so abdunkel, dass es sie nicht stört.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Hostibus,
    über die richtige Beleuchtung kannst Du hier alles nachlesen :



    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    ... denn unbedingt so eine Lampe haben?

    Meine riesenkäfig und ihr Spielplatz steht direkt am Fenster, das ich natürlich wenn die Sonne extrem scheint mit einer jalousie , so abdunkel, dass es sie nicht stört.
    hallo Lady fee,
    unsere Sittiche haben auch den Platz in der Nähe von fenster, trotzdem
    habe wir die Bird Lamp , da die wichtigen UVA Strahlen für die Vitaminbildung
    durch die Fenster nicht durchdringen .
    Für Dich auch der Link

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aha! Danke für die Info !

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ratschlag wegen Bird-lamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:51
  2. Schneckchen und die Lampe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •