Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tweety ist im Regenbogenland...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tweety ist im Regenbogenland...

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    leider hat meine Tweety uns wohl am 2. Mai verlassen. Ich ging dieses Mal erst am Nachmittag füttern, da mein Freund am Abend davor bei ihnen nochmal war und gleich Futter reingegeben hat. Wir zählen immer alle Wellis durch, bevor wir den Raum verlassen. Und da Tweety gelb war, wär sie sowieso sofort aufgefallen, wenn man sie nicht sehen würde, daher waren alle 6 noch ganz normal auf ihren Plätzen, als mein Freund gegangen ist. Ich bin also am 2. Mai ins Zimmer gegangen und kaum hab ich aufgemacht, sah ich meine Tweety schon am Boden liegen, neben dem Wellibaum tot, hat sich nicht mehr bewegt. Noch im Schockzustand hab ich sie schnell aufgehoben, gestreichelt, viel geweint und in den Transportkäfig gegeben und abgedeckt. Noch heulend die anderen Wellis versorgt und nachgedacht, was passiert sein könnte.
    Noch ein paar Tage zuvor hab ich die Wellis noch beim Baden gefilmt und alles war super! Und der Vorbesitzerin hab ich noch Fotos geschickt und ihr gezeigt, wie gut es ihnen geht. Ich trau mich gar nicht, ihr zu berichten, dass nun einer von den beiden tot ist...
    Das einzige, was ich beobachten konnte, war, dass Tweety schneller außer Atem war nachm Fliegen als die anderen, aber das war wohl auch, weil sie vor mir keinen Freiflug hatte und noch nicht daran gewöhnt war.

    Am meisten tut mir Helios leid! Nicht nur, dass er davor Tiamat verloren hat und in Tweety eine neue Partnerin und Trost gefunden hat, nein, jetzt ist er wieder allein. Saß die letzten Tage nur im Käfig und wollte gar nicht raus. Gestern zum ersten Mal ist er wieder rausgekommen - ich konnte ihn mit der Badewanne rauslocken.

    Heute habe ich endlich den Befund erhalten und bin genauso ratlos wie zuvor (bis auf das ich nun weiß, dass sie ein Weibchen war, weil davor waren sich sowohl meine vk TA, als auch eine Züchterin und ich uns uneins).
    sie war sehr gut genährt, Milz, Leber, alles unaufällig, Nieren, Herz und Lunge ebenso. Auch Kropf usw. war alles in Ordnung!

    Diagnose: hochgradige höchstwahrscheinlich schockbedingte Hyperämie (vermehrte Blutfülle) der Lunge, der Leber, der Nieren und des Gehirns. "Die deutlich blutgefüllten Organe sprechen für einen akuten Schocktod ungeklärter Ursache.

    ich frage mich nun: was ist nur passiert?!? Das ist ein Wellizimmer, da gehen nur mein Freund ich und ich rein füttern, ansonsten ist alles Wellisicher.
    Ich verstehe es nicht!

    Eins noch: sie war statt der vermuteten 3 oder 4 Jahre (von der Vorbesitzerin..) 8 Jahre alt! Das ist mein einziger Trost! Dass sie wenigstens ein halbwegs stolzes Alter erreicht hat. Aber leider grad mal 11 Monate bei mir verbracht... grad mal 11 Monate Freiflug gehabt... die arme

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Liebe Manu,

    fühl dich verstanden und ganz fest umarmt


    Es tut mir wahnsinnig leid, dass du schon wieder ein geliebtes Federchen verloren hast.

    Bitte grübel nur nicht so viele darüber nach, wie oder warum sie gestorben ist. Unfälle können leider immer passieren oder auch plötzliche Herztode treten, du hättest aber nichts mehr für sie tun können. Es ist bestimmt ganz schnell gegangen.

    Auch wenn Tweety nur 11 Monate bei dir war, so hat sie jeden Moment genossen und gespürt, dass sie geliebt wurde. Für sie war es eine glückliche Zeit im Schwarm.

    Sie ist nun im Hirselandund fliegt nun dort ihre Runden um die wundervollen Hirsefelder.

    Der Schmerz wird bei dir noch ein Weile da sein, aber er wird vergehen und du kannst auf eine schöne Zeit mit ihr zurück blicken.

    Ich sende dir kraftbringende aber auch traurige Grüße
    Yvonne
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Manu,
      e
      s tut mir sehr leid, dass er nur 11 Monate bei Dir leben durfte und nun im Hirsehimmel ist .
      Dein Tweety hatte es gut bei Dir gehabt. Ein schöneres Wellileben gibt es nicht. Mach Dir keine Vorwürfe, wenn ein Welli krank ist, kann man es nicht gleich erkennen, denn sie zeigen es nicht.

      Mitfühlende Grüße

      Silvia
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo ihr Lieben,
        danke für eure tröstenden Worte! Nun ist seither ein Jahr vergangen und ich frage mich immer noch, wie und warum es passiert ist Und Mai ist nicht mein Welli-Monat - ein neuer Welli hat nun Probleme und natürlich musste ich an Tweety denken... ganz flau in der Magengrube...

        Liebe Grüße,
        Manu

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Manu,

          Oh je geht dir der Tod von Tweety immer noch so zu Herzen, dass tut mir so leid.

          Du wirst und musst Tweety nicht vergessen aber du solltest wirklich loslassen, grübeln nicht so über seinen Tod nach, es gibt halt Dinge die kann man weder verhindern noch erklären.

          Für deinen anderen kranken Welli drücke ich ganz doll die Daumen.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Yvonne,
            danke für deine Worte! ? die Situation mit Freyja lässt alles verstärkt wieder hochkommen... wenn einer meiner Wellis krank ist, dann haut mich das völlig aus der Spur

            Vielen Dank, ich brauch ganz viele Daumen! Hoffentlich klappt das mit der Antibiotika-Gabe... (hab dazu vorhin eh nen etwas langen Thread verfasst).

            Hoffe, es geht zumindest deinen Wellis gut?

            Liebe Grüße,
            Manu

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Manu,

              Du musst positiv denken, es klappt bestimmt.

              Lieben Dank, bis auf einen Welli, der auch Medis bekommt, geht es allen gut.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Manu,

                dass Du wieder einen kranken Welli hast, ist schlimm. Klar, dass Dir der Tod von Tweety wieder in den Sinn kommt und Du so traurig bist. Das hilft jetzt der kleinen Freyja aber nicht, denn sie braucht eine positive Felo bei der Medigabe. Die Kleinen merken schon, dass es Dir nicht gut geht und das könnte sich auch auf deren Genesung negativ auswirken. Wenn Du an Tweety denkst, dann denke an die schönen Dinge, die Du mit diesem kleinen Wesen erlebt hast, das hilft gegen die bösen Gedanken.
                Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Liebe und Gute. Alles wird gut werden.

                Viele Grüße
                Silvia
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock