Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massive Streitereien unter Wellensittichpaerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Massive Streitereien unter Wellensittichpaerchen

    Werbung nur für Gäste

    Unsere beiden Wellensittiche, Mystery - männlich und Lilly-weiblich führten bisher eine Vorzeigepartnerschaft. Sie hatten voriges Jahr ein Gelege, Mystery durfte sogar in den Brutkasten, alles bestens! Nun haben die beiden wieder ein Gelege, Mystery kuemmerst sich rührend um seine Henne, doch seit gestern läuft etwas schief. Die beiden haben 7 Eier, Mystery durfte auch diesmal in den Brutkasten, füttert sie, putzt sie, aber plötzlich peckt sie ganz fürchterlich auf ihn hin. Nun am Abend hat sie ihm eine Verletzung am Augenlid zugefuegt, die wir bis morgen mit Käsepappeltee versorgen und dann vom Tierarzt behandeln lassen. Sie balgen sich am Boden und auch an der Kralle dürfte er eine Verletzung davon getragen haben. Trotzdem füttert er und putzt sie... Was sollen wir machen?!?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,
    wir sind hier im Forum bei Thema Zucht nicht so bewandert. Ich würde sie mal 2 Tage trennen, dann sehen, ob sie noch so aggressiv ist. Noch ist er entbehrlich, wenn die Küken da sind sieht das anders aus, vor allem ab der 3. Woche.Lass dich vom Ta beraten, wie du es machen sollst

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silberschweif,

      hast du Kontakt zu einem vogelkundigen Tierarzt aufgenommen?
      Es ist meiner Meinung nach wichtig jemanden vor Ort zu haben.

      Ich hoffe, alles geht gut!

      LG, Carmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wie geht es den beiden?
        ich hoffe es ist alles gut geworden.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock