Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli besteigt neuen jungen Welli (6 Wochen)

  1. #1

    Tayyo67
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli besteigt neuen jungen Welli (6 Wochen)

    Morgen Leute,
    Habe gestern meinem ca 2 Monate (Pa?a) alten welli einen Freund (Mavis) 6 Wochen alt angeschafft damit er nicht so alleine ist.
    Ich habe das Gefühl dass pa?a ihn zwar mag und spielen will, aber iwie auf mavis drauf geht.. Und das mag mavis garnicht, er schreit will rum und kann nicht viel machen..
    Beides sind Hähne.

    L. G

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    ja, die Hormone.Deine Wellis sind noch sehr jung, da wird auch mal ausprobiert. Bei Wellis kommt es dann auch nicht auf das Geschlecht an. Hast Du genug Ablenkung, also Sachen zum Schreddern, Klettermöglichkeiten, Spielzeug (keinen Spiegel!) und Grünzeug reingehängt? Dürfen sie raus und können fliegen?
    Solange die Balgerei im Anschluss an die "Annäherungsversuche" nicht in Beißerei endet, ist es normal. Der Ältere zeigt mal dem Jüngeren seine Dominanz, ist normal.
    Mach Dir keine Sorgen und beobachte weiter, vielleicht kannst Du den Kleinen Alternativen anbieten.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tayyo67
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also beißen tun sie sich dann auch manchmal sieht aber nicht so heftig aus.
    Freiflug Möglichkeiten haben sie den ganzen Tag wobei der neue lieber im Käfig bleibt und um sich her sitzt oder schläft.

    Naja viel kann ich glaube ich garnicht machen

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    na ja, der neue Welli braucht noch Zeit, bis er aus seinem Käfig kommt. Meine, die ich seit Februar habe, sind übrigens noch nicht einmal rausgekommen, obwohl ich schon alles mit Hirse bespickt habe. Die haben eben ihren eigenen Kopf. Ich übe mich in Geduld, manchmal habe ich auch gezweifelt, aber Hauptsache, den Kleinen geht es gut. Also: Geduld und nochmals Geduld, das wird schon irgendwann. Und wenn nicht, dann eben nicht.
    Welche Spielmöglichkeiten haben denn Deine Wellis?

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tayyo,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Mit 6 Wochen hast du aber einen wirklich jungen Welli bei dir. Wir empfehlen, erst Wellis ab 10 Wochen auf zu nehmen. Frisst er denn überhaupt schon vernünftig? Zwar ist der andere Welli auch nicht viel älter aber ich denke auch er testet gerade wie weit er gehen kann. Es ist ja auch für ihn vieles neu und die Zwei müssen sich aneinander gewöhnen.

    Das der neue Welli keinen Freiflug wahrnimmt ist nicht ungewöhnlich, lass ihn Zeit, er ist ja quasi noch ein Baby.

  6. #6

    Blau
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blau


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blau

    Standard

    Hallo Tayyo67,

    ich denke, dass sich das mit der Zeit legt. Jedoch sollte man die beiden beobachten... Ich habe meine 2 Wellis, auf Einschätzung der sehr erfahrenen ursprünglichen Halterin, auch sehr jung (7 Wochen) aufgenommen. Wie dem aus sei, der Hahn hat nach kurzer Zeit diverse Versuche gemacht die Henne zu besteigen. Ich war sehr überrascht, da ich das bei so jungen Tieren nicht erwartet habe. Er war auch sehr hartnäckig. Jedoch war das für unsere Henne kein Problem; sie konnte ihn immer ohne Mühe abwehren. Sie sind jetzt über 2 Jahre alt. Interessant ist, das der junge Mann zwar regelmäßig (täglich) balzt, aber keine Versuche mehr unternimmt das Füßchen zu heben. Wie das zu bewerten ist, kann ich leider nicht sagen.
    Mavis sollte aber nicht unter Dauerstress leben. Deshalb beobachten und ggf. einen zweiten Käfig als Rückzug anbieten.

    Best Grüße

Ähnliche Themen

  1. Jungen Welli füttern und zähmen?
    Von blacktown im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 17:06
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 21:50
  3. Wann jungen Welli zum älteren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:47
  4. HILFE! Welli besteigt JUNGTIER!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:59
  5. suche Namen für Welli jungen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •