Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Zeige Ergebnis 326 bis 345 von 345

Thema: Tim's Adlerschar - Langeweile war gestern

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tim,

mach dir wegen uns keine Sorgen wir sind geduldig :-) bei deiner Menge an Vögel und jetzt noch die Außenvoliere bleibt halt nur wenig Zeit.

Deshalb freue ich mich sehr über den Bericht. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen die zwei älteren Herrschaften sind ja wirklich goldig. Sie werden einen tollen letzten Lebensabschnitt bei dir haben.

Ja und das mit den Möchtegern Käufer ist wirklich ein unding, kann deine Wut verstehen. Wegen solchen Idioten habe ich ja immer Angst bei Außenvolieren. Man liest zu oft, dass diese geöffnet werden und Tiere gestohlen oder freigelassen werden.

Ich wünsche dir 4in gutes Vorankommen mit der Voliere, bis demnächst

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Tim,
    ich verstehe dich sehr gut. Im Prinzip finde ich es eh auf der einen Seite nicht gut, Tiere für Geld zu kaufen und zu verkaufen, andererseits, wie käme man sonst an seine Lieblinge? Gut, gekauft ist bei uns nur eine, der Rest übernommen, aber ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, Tiere, lebende und fühlende Wesen, einfach so zu kaufen und verkaufen. Und dann glaubt dieser Mensch noch, du willst nur den Preis hochtreiben. Und nur Lucky alleine! Als ob es Gegenstände wären. Oh, da könnte ich auch so richtig wütend werden. Und wenn ich dann noch an Einzelhaltung, am besten auch noch in einem kleinen Käfig denke. Der Tierschutz sollte viel mehr gestärkt werden und die Gesetze verschärft! Vor allem sollten Tiere nicht länger als SACHE zählen juristisch. Da könnte ich mich jetzt so richtig reinsteigern, also Schluss damit.

Tim, super gemacht! Und deine neue Voliere wird bestimmt der Hammer in Vogelkreisen! Und gratuliere zum Familienzuwachs in Form von Oma und Opa. Sie werden sich bestimmt sehr wohl fühlen bei dir. Die Leute haben ZWEI Jahre nach einem Platz für ihre Vögel gesucht?
    Lucky und Luna sind wunderschön! Sie sind ja alle wunderschön, seufz...

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tim,
    es ist lustig, aber immer, wenn Du Dich lange nicht gemeldet hast, ahne ich schon, dass wieder neue Vögelchen bei Dir gelandet sind. So wie dieses Mal. Opi und Omi, diese Namen sind doch so süß und treffend. Ich hoffe, dass sie noch ganz lange bei Dir wohnen dürfen.
    Brian ist ja schon immer sehr lieb mit anderen Wellis umgegangen, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich um Caspar kümmert.
    Dass Dir die Hutschnur geplatzt ist, kann ich gut verstehen, in solchen Situationen kann man sogar seine gute Erziehung vergessen.
    Jedenfalls freue ich mich, dass es allen Deinen Adlern gut geht und auf Dein neues Projekt.

Viele Grüße und alles Gute für Dich und Deine Adlerschar. Lass Dir Zeit, brauchst Dich nicht entschuldigen, dass Dein Update etwas länger gebraucht hat. Schließlich gehen die Vögelchen vor.

Viele Grüße
    Silvia

Ramses
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ramses

Ein Aktivitätssterne

18 Vögel

Album von Ramses

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich vermute, dem Einen oder Anderem wird aufgefallen sein, dass in meinem letzten Bericht der Teil zu den Südamerikanern fehlte. Es gab nach der Vergesellschaftung recht wenig (brauchbares/zeigbares) Bildmaterial, Thea und Theo waren sehr kamerascheu. Sobald ich das Handy gezückt habe, waren sie aus ihrer Position verschwunden und in Aufregung. Ein Fakt, den ich natürlich weitestgehend meiden wollte.

Aber, nun sind sie da, einen Monat. Und ich freue mich sagen zu dürfen, das Wohnzimmer darf ich noch betreten. Ich war mir zu Beginn nicht ganz sicher, wie sich Ria und Rio mit einer anderen Art machen. Jetzt muss ich sagen, es war für die beiden ein mega Schritt; der Beste!
    Der Weg von einer Paarhaltung hin zu einer kleinen Gruppe, tat Ria und Rio mega gut. Man kann den vieren zuschauen, fast schon wortwörtlich, wie sie Fortschritte in Sachen "Angst ablegen" etc. machen. Ihr erinnert euch, zu Beginn war das herauskommen aus der Voliere ja schon ein Kampf...und nun? Nun turnen sie auf dem Fußboden, der Wohnlandschaft, den Türen, umher; einfach auf allem.

Nun kann ich, ganz stolz, behaupten: sie sind, wie sie sein sollen - kleine Wohnzimmer-Terroristen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

JS77
    Welli.net Team Benutzerbild von JS77

Fünf Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von JS77

Standard

Lieber Tim,
    vielen Dank für Dein Update und die schönen Fotos!
    Das sieht nach einer sehr harmonischen WG aus! Bald zeigt sich dann, ob sie sich auch aufs Sofa trauen, wenn es schon von den Felos besetzt ist ... :-)
    GLG
    Juliane

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Tim,
    das sind wirklich wunderschöne Bilder! Ich schließe mich Juliane an - Sofabesetzung MIT Felos drauf ist dann der nächste Schritt. Sie scheinen so richtig glücklich zu sein, die kleine 4er-Bande zusammen!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Tim,
    nun ahne ich schon, dass Du bald Deine "Sofaterroristen" um Erlaubnis zu fragen hast, ob Du und Deine Partnerin auch mal sitzen dürft .
    Wenn dann wieder so ein gewisser Notruf kommt, sehe ich schon bald Dein Wohnzimmer als "Papageienbesetzte Zone" und Du darfst Die dann in die Voli zurück ziehen .

Die Viererbande ist total klasse und ich freue mich für Dich, dass Du Fortschritte machst und das Vertrauen zu Dir stetig wächst.

Weiter viel Erfolg und alles Gute für Dich und die gesamte Adlerschar.

Liebe Grüße
    Silvia

Ramses

Ein Aktivitätssterne

18 Vögel

Album von Ramses

Standard

Hallo ihr Lieben...

ja, ihr habt es angedeutet. Ich lag gestern auf der Couch, habe mit dem Tablet Pflanzen für die AV gesucht... Und dann hörte ich es tippeln. Hinter mir kam Rio an, mit Thea und Theo im Schlepptau auf der Lehne. Rio kam bis auf ca 5 cm an meinen Kopf heran, ich hatte Freudenpipi in den Augen, ohne Witz. Für ihn war das ein gewaltiger Schritt... Und dann hüpfte Er tatsächlich auf meinen Kopf

Das Highlight des Tages, konnte ich dann auch noch auf einem Bild festhalten... Ich war, und bin, zutiefst stolz... Ein ganz ganz besonderer Moment.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tim,

zunächst nochmal danke für deinen letzten Bericht.

Das Foto ist total drollig, einfach wunderschön, dass die 4 dir so vertrauen. Kann ich mir gut vorstellen, wie sehr dich das gefreut und geführt hat.

MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von MonikaM

Standard

Hallo Tim,

das freut mich zu hören das deine 4er Bande so langsam zutraulicher wird.

Das glaube ich sofort mit dem Pipi im Auge
    Das ist total verständlich das hätte glaube ich Jeder von uns

Es ist auch schön zu sehen, das die Zusammenführung vollen Erfolg hatte und die 4 sich so gut verstehen.

Liebe Grüße

Moni

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ich hätte auch geheult vor Freude, was für ein schöner Vertrauensbeweis. Dabei hast du ja die zwei "Neulinge" noch gar nicht lange und schon so zutraulich. Ich denke mal, du machst da wohl so einiges richtig - dein Foto ist der beste Beweis dafür! Du hast allen Grund, stolz zu sein!

Ramses

Ein Aktivitätssterne

18 Vögel

Album von Ramses

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich beginne heute meine kleine Reise in Neuginea. Die Bau der Außenvoliere geht voran... Das Rahmenwerk steht, seit heute ist auch das große Astwerk drin, was ich nach dem Verdrahten nicht mehr reinbringen würde aufgrund der Größe. Bilder der Außenvoliere werde ich nicht zeigen, die kommen, wenn sie fertig ist. Überraschung und so
    Ich hatte ein "kleines" Fliegenproblem im Papageienzimmer. Ziemlich bescheiden war das Ganze, ich habe gute 150kg Kork in Form von Platten, Vollästen, Röhren in ihrem Zimmer...das alles in den Ofen zu packen war teilweise ein Ding der Unmöglichkeit, vor allem, weil ja auch nicht alles auf ein mal rein geht. Es muss ja dann auch ausdampfen bevor es wieder rein kann. Und die grobe Rinde war natürlich ein toller Nistplatz für diese großen Scheißhausfliegen...boar was hatte ich mich satt Leute.
    Aber...nach gut 4 Tagen Kork backen und etliche Fliegen erschlagen, ist es nun überstanden. Ihr müsst euch echt vorstellen, ich habe Abends, wenn das Licht aus war, die Tür aufgemacht und im Vorraum licht an. Dann fliegen die ja fast alle raus. teilweise 20-30 Stück... und am Morgen waren wieder 10 da, am Abend 20. Ärgerliche Sache...aber mei, gehört halt auch mal dazu.

Sonst geht es Luna und Ihrem Liebsten supi

Von Papua Neuginea ist es ja nur ein Katzensprung nach Australien, deshalb werden wir dort den nächsten Zwischenstopp einlegen

Ramses

Ein Aktivitätssterne

18 Vögel

Album von Ramses

Standard

In meinem Kleinaustralien gibt es, wie in letzter Zeit so oft, wenig neues. Es geht halt einfach allen gut. Auch die beiden "Urgesteine" haben sich toll eingelegt. Die Flugunfähigkeit von Opi steht ihm eher weniger im Weg, mei, mit 28 darf man es allgemein auch etwas entspannter angehen lassen. Ansonsten haben sie, trotz des hohen Alters, toll in meinen kleinen Schwarm gefunden. Sie sind sehr schnell akzeptiert wurden.

Ich erwähnte ja, dass auch ihr Zimmer teilweise umgebaut wird. Das geht eher mäßig voran. Aber das ist gar nicht schlimm; ich mache das halt vom Wetter abhängig. Wenn es schön ist, mache ich draußen im Garten bzw. an der AV was, wenn nicht, mache ich drinnen was.
    Aber ich habe da auch keine Eile, es ist ja nicht so, dass meine Sittiche in einer "Übergangsbleibe hausen", die Federpopos haben ja ein tolles Zimmer.

So, auf nach Südamerika...Sex, Drogen, Party...arrriiiibaaa

Ramses

Ein Aktivitätssterne

18 Vögel

Album von Ramses

Standard

In Südamerika, ...tja...da lasse ich einfach Bilder sprechen. Es bedarf keiner großen Worte oder Floskeln, sie sagen genug aus

Und...ich muss gestehen, es ist einer meiner Lieblingsschnappschüsse geworden:

Habt einen schönen Sonntagabend

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tim,

danke für die Wahnsinnsbilder, toll dass es allen Vögeln so gut geht, was natürlich nicht anders zu erwarten war.

Die Fliegen hätten mich aber schon angeekelt, gut dass du sie doch recht schnell losgeworden bist.

Deine 4er Gruppe ist zuckersüß und das letzte Foto einfach nur genial.

Danke fürs berichten und zeigen

MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von MonikaM

Standard

Hallo Tim,

danke für die Neuigkeiten deiner zuckersüßen Federpops.
    Das mit den Fliegen ist ja ärgerlich. Aber gut das Du es dann noch noch so schnell geschafft hast diese Bieser los zu werden.
    Wie ich sehe machen Luna und Lucky immer mehr Fortschritte .

Das freut mich im Omi und Opi, das sie sich so schnell eingelebt und sofort Anschluss gefunden haben in deiner Truppe.

Ja Bilder sagen mehr als hundert Worte.
    Deine vierer Bande macht ja auch tolle fortschritte. Das ist super das sie so gut harmonieren und man sieht ihnen an, das es ihnen gut geht.

Du machst echt spitzenmäßig gute Bilder .
    Da kann man ganz schön neidisch werden .

Du kannst richtig stolz auf dich und deine Federpops sein

Liebe Grüße

Moni

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Wir hatten auch mal ein Fliegenproblem (nicht bei den Vögeln, hat sich wohl irgendwie im Biomüll gebildet), ich als extrem tierlieber Mensch war dann wieder so blöd und hab sie ALLE Stück für Stück eingefangen und nach draußen gebracht. Ja, ich weiß, ihr müsst mir das gar nicht bestätigen, ich hab einen Vollschuss. Aber Tierliebe hört bei mir erst bei Stechmücken auf, haha. Aber da gründlich! Und es waren auch nicht so viele und über Tage hinweg, es war eine Ladung mit ca. 20 - 30 Stück, das war's dann. Bei dieser Menge über Tagen hätte ich vielleicht auch über eine andere Methode nachgedacht, vielleicht...

Danke für die großartigen Fotos, du hast Recht, deine Südamerika-Bilder sprechen für sich - absolut traumhaft! Und extrem Neid-fördernd! Aber auch Australien und Papua-Neuguinea waren wunderschön zu betrachten. Aber jetzt mal ganz ehrlich, um die viele Arbeit beneide ich dich nicht. Wenn ich mehr Platz hätte, dann würde meine Wahl auf ein schönes großes Terrarium mit Echsen drin fallen. Vögel und Echsen - die perfekte Mischung, Vögel stammen ja von Echsen ab, ich liebe beides sehr und hätte furchtbar gerne Echsen, aber eines geht nur und da gewinnen natürlich die kleinen Federkugeln.
    Ich freu mich auf weitere Fotos!

marie69
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo Tim,
    bist Du noch da? Wir haben schon so lange nichts von Dir was gesehen. Geht's dir gut? Was macht die Adlerschar?
    Melde dich mal wieder.
    Viele liebe Grüße marie69

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Tim,

Wahnsinn, so viele schöne Fotos mit glücklichen Vögeln.
    Die Farben sind atemberaubend und das letzte Foto wirkt wie ein Gemälde.
    Ich kann verstehen, dass es eines deiner Lieblingsfotos ist.

LG Carmen

SteffiW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von SteffiW

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von SteffiW

Standard

Hallo Tim,

ich muss beichten, dass ich hier auch schon längere Zeit mitlese und mir natürlich aufgefallen ist, dass in der letzten Zeit keine neuen Beiträge mehr kamen. Ich liebe diese wunderschönen bunten Vogelarten, von denen ich nicht mal wußte, dass es sie gibt.
    Deshalb hoffe ich, dass es dir und den Vögeln gut geht und du nur deshalb nicht schreibst, weil du bei diesem schönen Wetter voll und ganz mit deiner Außenvoliere beschäftigt bist.

Bis hoffentlich bald
    LG Steffi