Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 120

Thema: Tim's Adlerschar - Langeweile war gestern

Ramses
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Guten Morgen zusammen

Ja wenn ich etwas mache, sind eigentlich immer alle, mal mehr mal weniger in der Nähe, was das ganze natürlich umso schöner macht.

Ich sammle immer erst mal alle Näpfe ein, mach sie leer und sauber, bevor neues Futter rein kommt...aber da hatte wohl jemand Hunger

Kann ich absolut verstehen Carmen, es fehlt halt echt was. Auch wenn sie sich haben, so soll es ja auch sein, ist etwas nicht "richtig" wenn der Felo sie nicht hat

Habts 'nen schönen Tag miteinander, auf mich warten gut 1.000km und zwei Termine heute... Ab auf die Autobahn.

Gruß

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tim,
    meinen beiden Hungerleidern kann es auch nicht schnell genug sein, wenn ich die Näpfchen herausnehme, sitzen sie schön auf der Halterung und schauen ins Leere. Wenn es dann was dauert, bis ich alles abgewaschen habe, wird jämmerlich gequietscht . Aber dann...…..

Fahre vorsichtig und komme heil wieder zurück.

Viele Grüße
    Silvia

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Tim
    Das macht mein Juri auch immer und dann wird kontrolliert ob ich auch in jeden Napf was rein gemacht habe.
    Gerade mein schwergewichtiger verfressener Juri macht dann immer einen auf halb verhungert.
    Na da hast Du ja eine weite Tour vor Dir, komme heil zurück.

S.G.
    Enno

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Ha! Heute war endlich der große Tag, die ganze Bande auf einem Bild. Meist hat leider Charlie gefehlt...

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tim,
    schön, die ganze Bande mal auf einem Bild zu sehen. Bitte mehr davon.

Viele Grüße
    Silvia

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Die hätte ich auch gern...

Jetzt liege ich noch kurz auf dem Bett, es werden die Schlafpositionen eingenommen... Zwei Wellis hocken oben noch bei Jester, auf dem Seil, was beim Bäumchen mit hängt, deshalb sieht man sie leider nicht richtig. Aber die Damen und Herren hatten wohl einen anstrengenden Tag

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Ja kann ich mir vorstellen, ist auch anstrengend, so lange auf Papa warten zu müssen.

Viele Grüße
    Silvia

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Das wird es sein... Aber grundlegend kommen sie ja hervorragend ohne mich aus, das merke ich, wenn ich sie beobachte. Trotz das es so ein gemischter Haufen ist. Ob vom Züchter, Zooladen, oder mal Vogel in Not gewesen... Die kommen bestens aus (meistens )

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schön so ein Gruppenbild wo sie alle drauf sind, das klappt selten.
    Ja Deine Truppe ist ein gut harmonierendes Team, schön wenn man sie beim Unsinn machen beobachten kann.

S.G.
    Enno

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Hallo und ein wunderschönes Wochenende,

nachdem ich etwas unschöne Ecken zubasteln musste, weil Mia auf Höhlensuche war und Jimmy gestern fleißig auf ihr drauf häng, sind mir noch ein paar schöne Schnappschüsse gelungen, die ich gern teilen möchte

Der kleine Prinz noch ganz verschlafen

Nach dem aufstehen ist natürlich erst Mal putzen angesagt.

Und weil das Putzen so anstrengend ist, noch ein kleines Nickerchen...

Ja der Felo hat neues Futter gebracht, da kann man ruhig mal lächeln

Ui, nasses Katzengras. Gleich mal zerschreddern

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tim,

niedlich, wie der kleine Prinz schläft und natürlich auch Deine Häubchen. Aber beim Katzengras kommt so richtig Leben in die Bande, das lässt sich keiner entgehen, auch nicht die kleine Mia. Und sogar Jimmy hat seine "Turnübungen" vergessen .
    Deine Adlerbande hält Dich ja ganz schön auf Trapp, wenn Du auch noch alle höhlenähnliche Schlupflöcher abdichten musst . Aber besser ist es, denn Du willst ja nur "Papa" sein und nicht "Großpapa" .

Danke für die schönen Bilder .

Viele Grüße
    Silvia

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Nein ganz und gar nicht. Also es ist sehr schön, dass sie es probieren. Das zeigt ja auch nur, dass alles hier intakt ist und sie sich Sau wohl fühlen. Aber weder habe ich einen Zuchtschein, noch genügend Erfahrung dafür. Außerdem will ich das meiner Mia nicht zumuten, auch wenn es grundlegend natürlich ist.
    Aber ich kenne mich, dann bringe ich die auch noch durch irgendwie und kann mich nicht von ihnen trennen

Neh neh, das lassen wir mal lieber mit dem Eier legen.

Sehr gern

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi Tim,

ich schreibe hier nicht oft, aber ich schau hier immer rein. Bin begeistert, was du alles für deine Vögel tust.

Sie danken dir für die Mühen ja auch, in dem sie dir zeigen wie wohl sie sich fühlen.

Das sind wieder mal niedliche Bilder, danke.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Tim,

niedlich wie der kleine Prinz schläft. Schön zu sehen wie alle Katzengras mögen. Deine Adlerschar hat es so schön bei dir. Danke für die schönen Bilder.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Sabine

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure netten Worte. Geht runter wie Öl ich gebe mir Mühe und mache alles nach bestem Wissen und Gewissen...natürlich in der Hoffnung zum Allerbesten meiner Federpopos

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Guten Morgen

Einen ruhigen und chilligen Sonntag wünsche ich euch Felos. Zum Sonntag gab es Leckerein...da war die Freude sichtlich groß...

Nach den Streitereien der letzten Tage von Bruce und Brian um Casper, ist wieder mehr Ruhe eingekehrt. Zum Glück. Meine beiden haben sich endlich wieder versöhnt und Nach 4 Nächten getrennt schlafen... Siehe da... da ist die Brüderlichkeit und die Zuneigung zueinander doch zu groß. Das DreamTeam ist wieder zurück.

Während der Felo die fünf Schüsseln leer und sauber macht, müssen wir armen Kerlchen, nahe dem Hungertod, warten... Casper scheint ziemlich verwirrt, wo er denn vor Warterei gelandet ist
    Aber die Häubchen sehen es locker, denn bei ihnen ist jeder Willkommen

Mein Gott, wann kommt der Felo denn mal aus dem Knick. Ah. Jetzt. Die Schüsseln sind frisch befüllt, da macht sich Charlie doch glatt auf den Weg.

Ui, Sonntagsleckerein... Da lässt sich Mia natürlich nicht zwei mal bitten, Brian schon gar nicht.

Und dann auch noch französische Delikatessen. Man, heute lassen wir es uns gut gehen... Als erstes dürfen Mia und Jimmy, so als Liebespaar

Aber Merlin lässt sich diese Leckerei natürlich auch nicht entgehen, während Mia und Jester sich der anderen Hirse widmen.

So beginnt der Sonntag ja echt super. Auch für den Felo.

Schönen Tag euch zusammen

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Tim,

Klasse, wie geduldig die ganze Bande wartet, bis angerichtet ist, auch, wenn Casper sich zu den Haubis gesellt hat. Und wenn dann noch solche Leckereien dabei rumkommen ist ja alles bestens für die Adler.
    Schön, dass Dein Dream-Team die Differenzen beigelegt hat.

SG Reiner

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tim,
    immer wieder schön, von Deiner Adlerbande zu hören und Bilder zu sehen. Unsere Federchen sind irgendwie alle gleich, denn wenn es darum geht, dass Näpfchen entfernt und gereinigt werden, führen sich sich auf, als wenn sie seit Tagen nichts mehr zu essen gehabt hätten und einen qualvollen Hungertod sterben müssten. Wir Felo müssen uns eben beeilen, dass alle Näpfchen voll sind und die Leckereien verteilt sind, sonst wird das Warten auf das lang ersehnte Futter zur Qual.

Vielen Dank fürs Zeigen und auch Dir und der Adlerschar einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
    Silvia

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Uff. Typischer Montag, nichts lief auf Arbeit. Aber so gar nichts. Und das gerade bei mir... Nicht weil ich mich für fehlerfrei oder was 'besonderes' halte, nein...weil ich einfach mega ehrgeizig bin. Doppelt und dreifach noch dazu, weil ich seit vielen Jahren einen Beruf ausübe, für den man eigentlich studiert haben sollte, mich aber ohne Studium aber bestens etablieren konnte. Aber es gibt halt Tage, getreu dem Motto "wenn schon scheiße dann mit Schwung".

Mein kleiner Prinz hat es wohl gemerkt, dass meine Laune mehr als bescheiden ist. Die Häubchen sind irgendwie auch ziemlich chillig, also noch mehr wie sonst, und lassen mein Gebrabbel über sich ergehen.

Naja. Sorry fürs auskotzen. Wenigstens konnte ich, um mal noch was sinnvolles und themengerechtes beizutragen, einen Schnappschuss vom Prinzen bei seinem Aufmunterungsversuch ergattern.

Hoffe ihr hattet einen angenehmeren Wochenstart.

Gruß

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Ach je, Tim, so muss die Woche nicht starten, das braucht niemand. Aber jetzt ist doch alles vergessen, der kleine Prinz hat Dich doch so lieb und getröstet.
    Es kann jetzt nur noch besser werden, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Also, Kopf hoch und Morgen geht es dan weiter-irgendwie!

Dir und den Adlerchen einen schönen Abend.
    Viele Grüße
    Silvia

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Naja, morgen werden die Themen noch mal aufkommen und dann hake ich es ab, zumindest versuche ich es.
    Danke für deine aufmunternden Worte.

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Guten Morgen zusammen,

Auf Samstag und Sonntag freue ich mich immer ganz besonders. Nicht, weil ich nicht gern arbeiten gehe, im Gegenteil, sondern weil ich mir da frühs reichlich Zeit für meine Bande nehmen kann.
    Leider habe ich gestern unter der Heizung ein Ei entdeckt, aber Mia macht glücklicherweise keine Anstalten es zu brüten und hat auch nicht gemeckert, als ich es weggenommen habe. Häubchen brüten wohl auch erst richtig ab dem 2./3. Ei, welche noch folgen könnten. Aber ich versuche es weiterhin zu vermeiden, da mir die nötige Sachkunde, Erfahrung und der entsprechende Zuchtschein fehlt. Außerdem möchte ich es meiner Mia und Jimmy nicht zumuten.

Naja.

Also heute morgen ins Zimmer und Ostern gespielt, aber keine weiteren Eier gefunden. Gut, ich habe auch so gut es geht alles mögliche zugestellt, eigentlich auch massiv, aber Mia räumt sich gern den Weg frei...

Ein Blick zum Rest verrät: die Bande weiß, Samstag und Sonntag gibt es Leckerein, sie warten... Mensch Felo, mach hinne...

Na endlich, nein... Wir warten nicht bis die Näpfe hängen. Was mich sehr gewundert und positiv überrascht hat, dass Charlie ankam.

Zum Schluss noch ein Bild des Eis, welches ich entfernt habe. Wenn auch sehr schweren Herzens aber zum. Wohle meines Liebespaares.

Habts einen schönen Samstag

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tim,

ja ich liebe die Wochenenden auch und 0obwohl ich eigentlich genug Hausarbeit zu erledigen habe, schau ich meist einfach nur meiner Bande zu.

Das mit dem Ei ist natürlich nicht so schön, aber Nymphensittiche sind wohl wirklich nicht so wählerisch und legen die Eier einfach irgendwo hin, bei ihnen ist eine Vermeidung wohl noch viel schwieriger als bei Wellis.

Die Fotos sind wirklich schön, durch die Frontalaufnahme deiner beiden Nymphen, sehen sie wirklich etwas mürrisch aus. Das Bild mit den 4 Wellis finde ich sehr hübsch. Dass deine Vögel so aus den hingehaltenen Napf fressen finde ich toll.

Danke fürs berichten, wünsche dir ein schönes Wochenende.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tim,
    wieder einmal schöne Fotos von Deiner Adlerbande. Die 4 Wellis zusammen aufgereiht: super schönes Bild ! Schön, dass Charly so langsam seine Vorsicht verliert und ans Näpfchen kommt. Mit Mia hast Du eine fleißige Helferin für den Osterhasen gefunden, ja da bleibt Dir nichts anderes übrig, immer nach den Eierchen zu suchen . Mia meint bestimmt, sie tut Dir was Gutes, Du machst Bodenturnen und das hält den Rücken fit .

Dir auch ein schönes Wochenende
    Viele Grüße
    Silvia

Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Hallo zusammen,

da ich von Sonntag auf Montag mal wieder dienstlich unterwegs war, fehlte mir leider ein ganzer Tag Wochenende. Montag war ich auch erst spät daheim und auch echt kaputt, 1.800 km schlauchen selbst im komfortabelsten Auto..
    Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich heute morgen wieder bei meiner Bande war und auch gut 1,5 Stunden mit ihnen heute Abend verbringen konnte.

Heute Morgen hat mich Jester geweckt, fast pünktlich mit meinem Weckerklingeln tippelte er über mein Bein... Nach dem Aufstehen, konnte man ihm das freche Grinsen noch ansehen...

Also, auf in den Tag, Rolladen hoch. Eigentlich habe ich sie oben, aber es hatte gewittert. Donner und Regen interessiert die Schar gar nicht aber Blitze mögen sie während der Schlafenszeit, trotz Nachtlicht, nicht so gern.
    Die ersten Sonnenstrahlen läuten die Futterzeit ein, da wird Charlie natürlich hellwach.

Bruce erzählt Casper natürlich auch gleich, dass es Frühstück gibt. Soll ja hier keiner verhungern!

Während die Wellis frühstücken, machen Jester, Jimmy und Merlin eine Runde Morgensport. Tauziehen ist angesagt.

So, alle satt... Zum Verdauen wird gemütlich beieinander gesessen... Und Papa kann beruhigt auf Arbeit.

Update zu Mia: sie steht aufgrund ihrer konstanten Ei-Produktion unter Aufsicht. Entsprechende Telefonate mit Tierarzt und Veterinär sind geführt. Eindämmen wird versucht aber die kleine Maus hat da ihre eigenen Vorstellungen und wird leider/zum Glück von ihrem Jimmy dabei unterstützt.

Gruß

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte