Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zubehör für Sitzstangen

  1. #1

    Gast

    Standard Zubehör für Sitzstangen

    Hallo ihr Lieben,ich brauche mal eure Hilfe.Ich möchte für meine beiden Süßen gerne Naturäste (Haselnuss) als Sitzstangen im Käfig anbringen. Nur bekomme ich einfach nicht das richtige Zubehör zum Befestigen.Möchte sie mit Stockschrauben und Flügelmuttern befestigen, nur ich bekomme einfach nicht die passenden Unterlegscheiben.
    Wie macht ihr das denn so,wo kauft ihr diese Sachen ?
    Kann mir jemand mal konkret aufschreiben,was ich genau kaufen muss,damit ich danach konkret suchen kann?


    Und eine weitere Frage,weiss jemand,wo man unbehandelte Weidenkugeln kaufen kann (zum Spielen)

    Ich hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt, bin schon am verzweifeln

    Liebe Grüße und Danke

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    schau mal hier https://www.welli.net/onlineshops-3-vogelspielzeug.html da solltest du fündig werden. Man bekommt in den Online-Shops auch Befesgigungsmaterial für die Naturäste, dann aber möglichst welche aus Edelstahl kaufen.

    Man kann selbst gesammelte Äste aber oft auch einfach durch die Gitterstäbe stecken und etwas mit Kabelbinder befestigen.

    Die Weidenbälle bekommt man auch in Zoogeschäften in der Nagerabteilung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sandra,
    du bekommst Edelstahlschrauben, Gewindestangen, Flügelmuttern und Unterlegscheiben eigentlich in jeden Baumarkt, in jeder Größe.

    Ich suche mir immer die besten Äste bei uns im Wald aus, je nach Größe bohre ich mit einen 8er bis 12er Holzbohrer in die Seite die befestigt werden soll, stecke dann die entsprechende Gewindestange in das Bohrloch, wichtig, das Bohrloch sollte immer eine Nummer kleiner sein als die Gewindestange, damit sie auch richtig fest sitzt, die muss dann mit einen Hammer richtig reingeschlagen werden, das war es dann auch schon...

    Vorteil: unschlagbar günstig und die Natur hat einfach mehr Auswahl als jeder Onlinshop oder jede Zoohandlung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das Problem sind die Scheiben..Schrauben habe ich gefunden ,aber das Loch in der Mitte der Scheibe ist größer als die Schraube 'dick' ist.Die hält dann natürlich gar nicht...und online bestellen finde ich blöd,weil ich möchte die Sachen vorher sehen,weil sie ja auch zu den Ästen passen müssrn

  5. #5

    Gast

    Standard

    Im Grunde suche ich soetwas wie auf dem Bild,nur bekomme ich die Scheiben nicht...oder wo muss man da im Baumarkt gucken

  6. #6

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Geh doch mal mit den Bild in einen Baumarkt und frage einen Mitarbeiter...
    Ich darf hier ja keine Namen nennen, aber bei uns im Baumarkt bekommt man sowas.

  7. #7

    daka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von daka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von daka

    Standard

    Ich möchte mich hier mal anhängen, weil ich auch eine Befestigungsmöglichkeit für Äste suche. Meine Wellis sitzen ausschließlich auf Naturästen, die ich an den Seiten und der Front der Voliere prima mit Stockschrauben befestigen kann. Allerdings funktioniert das nicht an der Rückseite, weil die direkt an der Wand steht. Da komme ich wegen der Breite der Voliere (2m) nicht ran. Dort brauche ich aber eine Art Treppe für meinen Fußgänger, damit sie zu den anderen kommt.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Baumscheibensitzbrettchen bzw. Äste irgendwie einzuhängen, wie es auch bei den Plastikdingern möglich ist? Über Tipps und Bezugsmöglichkeiten würde ich mich freuen

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo daka,

    anscheinend ist deine Frage untergegangen. Ich wüsste keine Möglichkeit, außer mal bei einen der Hersteller für Spielzeug direkt nachfragen.

    Aber du hast mittlerweile sicher eine Lösung gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Kirschlorbeer als Sitzstangen
    Von Küsten-chris im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 22:14
  2. Sitzstangen aus Kirschbaumholz?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 20:43
  3. Sitzstangen - Wie reinigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 09:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •