Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wellensittich mit Gelenkgicht blind?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Maki-chan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich mit Gelenkgicht blind?

    Hallo,

    ich hoffe ihr habt einen Rat für mich:
    Mein Hähnchen Rambo (ca. 3 Jahre alt) hat seit ca. 2 Wochen für mich unerklärliche gesundheitliche Probleme: Es fing am 05.05.2019 an. Da fing er auf einmal an, auf einem Bein zu humpeln. Da das an einem Sonntag war, bin ich mit ihm zum Notdienst-Tierarzt gefahren. Dieser hat ihm ein Schmerzmittel gespritzt und eine Zerrung diagnostiziert. Natürlich war ich erstmal erleichtert. Seine Partnerin Hedwig (2 Jahre alt) hat sich auch eine Woche lang um ihn gekümmert, indem sie ihn gefüttert hat und ihn nicht dominiert hat.
    In dieser Woche ging es ihm langsam immer besser und letzte Woche Montag eigentlich schon fast wieder gut.
    Aber am Dienstag ging es ihm schlagartig schlechter. Auf einmal konnte er beide Beine kaum noch bewegen und auch nicht mehr fliegen. Außerdem hat er seitdem nicht einmal mehr gezwitschert. Hedwig hat daraufhin versucht, ihn tot zu hacken und wir mussten die beiden trennen. Da das Abends war und wir nur einen Wochenendnotdienst haben, konnte ich erst am Mittwoch wieder mit ihm zum Tierarzt. Da wurde dann Gelenkgicht diagnostiziert. Die Tierärztin sagt mir, ich solle ihm ruhig 3 Wochen Zeit geben und hat mir Metacam mitgegeben. Seitdem bekommt er zusätzlich noch Vitamine und mindestens eine Stunde Rotlicht am Tag.