Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittiche sitzen ganzen Tag nur rum.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Enrico,
    versuche doch mit Deinen Eltern einen Kompromiss zu schließen. Wenn die Wellis nicht in Deinem Zimmer wohnen dürfen, dann überlege mit Deinen Eltern, ob man einen Vogelbaum basteln soll, der dann in der Nähe des Käfigs aufgestellt wird. Aus taktischen Gründen würde ich Deinen Vater fragen, ob er Dir dabei helfen kann. Wegen der Erfahrung im Umgang mit Materialien u.s.w.. So ist er mit eingebunden und eventuell eher bereit, Deiner Bitte nachzukommen. Deiner Mutter kannst Du ja versprechen, den Platz selbst sauber zu halten.
    Einfach mal in aller Ruhe mit Deinen Eltern die Situation der Wellis besprechen, vielleicht klappt es und Deine Vögelchen werden glücklich.

    Ich wünsche Dir ganz doll, dass es klappt. Lasse von Dir hören.

    Viele Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Hallo Enrico

      Das ist natürlich schade, dass deine Eltern keine weiteren Landeplätze für die Piepmätze dulden.

      Aber ich muss auch dazu sagen, so ein Wellibaum hat auch seinen Vorteil.
      Da meine Wellis sich sehr oft und sehr lang auf dem Baum aufhalten, ist der Boden darunter natürlich ein Kotfänger/Welli-Toilette.
      Aber ich lege dort immer Zeitungen darunter die ich regelmäßig wechsle und somit habe ich keine Problem damit.
      Man könnte auch Wachstuchtischdecken verwenden, die man abwaschen kann.

      Die Idee von Silvia finde ich gut,
      vielleicht kriegste dadurch wenigstens deinen Vater um den Finger gewickelt.

      Würde es dir und deine Wellis wünschen.

      Liebe Grüße
      Tine
      Liebe Grüße
      Tine und die sieben Zwerge

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Ich kann mich den beiden Damen nur anschließen, die Ideen hatte ich auch, als ich deinen letzten Beitrag gesehen habe. Eine andere Alternative zum einfachen sauber halten sind selbstklebende PVC Fliesen, die habe ich unter dem Baum.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock