Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frustriert über die Urlaubsbetreuung meiner beiden Wellis.

  1. #1

    Cardia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Cardia

    Standard Frustriert über die Urlaubsbetreuung meiner beiden Wellis.

    Hallo liebes Welliteam!

    Ich weiß nicht ob das hier her passt aber ich muss euch etwas berichten..

    Letzte Woche war ich für 4 Tage in Frankreich, und meine Nachbarn haben auf meine beiden Schätze aufgepasst..

    Habe das fressen bereit gestellt, Anweisung geschrieben weil die beiden noch sehr ängstlich sind und vorher nochmal Hirse und frisches Futter eingefüllt.
    Als ich dann wieder kam war der Napf komplett leer, die Hirse komplett zerpflückt, allerdings waren nur so viele spelzen auf dem Käfigboden wie es normal aus einer Portion Futter ist..
    Die Holzschaukel wurde an einer Seite fast komplett zernagt...
    Sprich, Sie haben in den 4 Tagen nichts neues bekommen. Ares war auch ein wenig dünner am Bauch, aber alles in Ordnung..

    Meine Frage ist sollte ich lieber den Käfig zu meinem Bruder transportieren wenn ich nochmal für ein paar Tage wegfahre? Oder sollte mein Bruder lieber hier vorbei kommen?

    Um meine Katzen und Enten haben sich die Nachbarn aber ganz normal gekümmert...

    Besorgte Grüße

    Sarah

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sarah,
    da mussten Deine Wellis Hunger schieben. Gib ihnen erst mal alles, was sie am liebsten mögen, damit sie wieder zu Kräften kommen. Wellis nehmen schnell ab und das ist nicht gut. An Deiner Stelle würde ich nächstes Mal dafür sorgen, dass Dein Bruder in der gewohnten Umgebung der Wellis für sie sorgt. Den Nachbarn würde ich auch nicht mehr vertrauen, kann ja sein, dass die Tierchen einfach vergessen wurden.
    Mach Dir jetzt nicht so große Sorgen, alles wird gut.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cardia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Cardia

    Standard

    Hallo Silvia,

    Ja die beiden haben erstmal Vogelmiere uns Golliwoog und ihre Lieblingskörnchen bekommen..

    Hab nur ein total schlechtes Gewissen weil um die anderen Tiere haben die sich auch gekümmert, wenn auch nicht ganz richtig aber meiner dicken Katze hat das nicht geschadet und die Enten finden im Garten genug, der Zettel lag auf dem Katzenfutter also gesehen haben die den auf alle Fälle.

    LG

    Sarah

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sarah,
    das passiert einem auch nur einmal, man ärgert sich aber nächstes Mal kümmert sich dann Dein Bruder um die Tiere und alles ist gut .
    Lass die Wellis weiter futtern und sie haben die Hungertage bald vergessen .

    Liebe Grüße
    Silvia

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sarah,

    wenn dein Bruder kommen kann, dann würde ich das auch annehmen.
    Er wird das sicher toll machen.

    Alles Gute für deine Wellis.

    LG, Carmen

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Sarah,
    du kannst nur entspannen, wenn du weißt, deine Shatzen sind gut versorgt. es ist egal, ob dein bruder kommt oder sie bei ihm sind-hauptsache gut versorgt.

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Puh, das ist übel. Wenn wir in Urlaub sind, kümmert sich seit vielen Jahren auch unsere Nachbarin um die 5er-Bande und natürlich macht sie es nicht ganz so liebevoll und gründlich wie wir, das kann man ja auch nicht erwarten, aber doch zuverlässig und gut. Da können wir wirklich sehr dankbar sein für unsere Nachbarin. Das tut mir leid, dass deine beiden Schätze Kohldampf schieben mussten. Hast du mal mit den Nachbarn geredet? Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber das Thema mal zart ansprechen würde ich schon ("oh, ich hatte schon Angst, der Futtervorrat könnte knapp werden, aber ich sehe, es ist ja kaum was weg gegangen, wieviel Löffelchen pro Tag habt ihr ihnen denn gegeben?" Irgendeinen harmlosen Einstieg suchen und der Sache vorsichtig auf den Grund gehen. Das würde ich nicht einfach so stillschweigend auf sich beruhen lassen. Und klar, natürlich würde ich ihnen meine Goldengel auch nie mehr anvertrauen. Das tut mir sehr leid, dass du und vor allem deine Süßen so eine schlechte Erfahrung machen musstest.

  8. #8

    Cardia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Cardia

    Standard

    Hallöchen,

    Hab die Nachbarn schon angesprochen mit "und seit ihr mit den Vögeln klar gekommen? " Und dann hat man am Gesicht gesehen das er die vergessen hat, er war auch nur einmal morgens hier oben gegen 7 Uhr oder so.. also alle Tierchen waren denk ich froh das ich wieder da bin und es geregelt Futter gibt :x
    Wenn man Angst davor hat hätte er das ja auch sagen können, dann wären die sofort zu meinem Bruder gegangen.. bzw er hätte versucht hierhin zu kommen (wohnen ca 30km auseinander)

    Versteh sowas halt einfach nicht...

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sarah,
    schon dumm gelaufen, aber kann man sich nur noch wundern. Dann besser alle Wellis evakuieren, dann musst Du Dir keine Sorgen machen. Es sei denn, die Nachbarn wollen sich auch nicht mehr um die anderen Tierchen kümmern. Dann muss Dein Bruder leider 60 KM Wegstrecke auf sich nehmen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  10. #10

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er hat die Vögel VERGESSEN? Und dann nicht mal zugeben und vor Scham Boden versinken? Und sich Millionen Mal entschuldigen? So etwas werde ich niemals verstehen können! Wenn ich so etwas freiwillig und ohne Zwang übernehme, bin ich doch für das Wohl und Wehe von diesen hilflosen kleinen Tieren verantwortlich, so was kann man doch nicht vergessen, zumal es ja auch noch andere Tiere gibt. Ich bin SEHR FROH, dass ihr nicht 2 Wochen weg wart! Das hätten die Mini-Hühner wohl nicht überlebt. Oh, ich kann mir vorstellen, dass deine Tiere heilfroh und dankbar waren, als sie ihre Menschen wieder gesehen haben.

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das ist schon heftig-würde mir nie passieren-im Gegenteil: Wellnessurlaub pur haben die Urlaubsvögel bei mir.

  12. #12

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Uff, ich finde das auch wirklich hart und kann gar nicht verstehen, wie man das vergessen kann ... Vertrauen zu diesem Nachbarn hätte ich da auch keins mehr.

    Es ist ja sowieso schon so ein blödes Gefühl, wenn man seine Piepser für ein paar Tage verlassen muss. Ich weiß, dass ich mich auf meine Kollegin, die die Urlaubsbetrauung macht, verlassen kann und frage dann trotzdem immer mal nach, ob alles okay ist.
    Bei einer Urlaubsbetreuung, der sie schon mal vergessen hat, könnte ich den Urlaub gar nicht mehr genießen, sondern würde mir die ganze Zeit nur Sorgen machen ...
    Wenn Dein Bruder die Piepser zukünftig nehmen kann, wäre das doch perfekt. Bei der Entfernung wäre es aber vermutlich wirklich besser sie bei ihm vorbei zu bringen.

Ähnliche Themen

  1. Einzug meiner beiden Wellis
    Von metamorphose im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 18:16
  2. Wellis meiner Freundin: Vergesellschaftung während Urlaubsbetreuung?
    Von CookieM im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 18:21
  3. farbschläge meiner beiden wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 17:05
  4. Fotos meiner beiden Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 13:58
  5. Neuvorstellung meiner beiden Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •