Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bert dreht wieder auf.....

  1. #1

    Erniebert2003
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Erniebert2003

    Standard Bert dreht wieder auf.....

    Hallo ihr lieben.also unser Bert (3) ist meistens ziemlich ungestüm.spielt ,schreit ,“jagt“ .nachdem sein freund Ernie (6) vor 6wochen plötzlich verstorben ist, haben wir nun die Karli (7) bei uns .ihr Partner ist auch verstorben und nun versuchen wir ob es mit den beiden klappt.
    Die ersten Tage war alles super entspannt ...Bert sowie Karli ruhig nebeneinander ...auch Freiflug ohne probleme...
    Gestern Abend fing Bert wieder an “durchzudrehen“ ...rennt hinter Karli her , ruft, “jagt“ durch den Käfig.Karli ist eigentlich ruhig, aber wir haben nun Angst, das. er sie soooo stresst, das sie nachher auch stirbt .
    Haben sie Abends schon im Käfig getrennt...dann ging es ..
    Was sollen wir tun ?
    ...ratlos

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Erniebert,
    es tut mir leid, dass Du Ernie verloren hast. Ich würde die beiden, wie Du es schon gemacht hast, erst einmal getrennt halten. Sie können sich, wenn sie möchten, beim Freiflug treffen und etwas gemeinsam unternehmen. Beobachte, wie die beiden miteinander umgehen, ob Bert weiter so ungestüm Karli bedrängt. Bestimmt sind bei Bert die Hormone der Grund für sein Verhalten. Hast Du Sachen, die Deine Piepmätze schreddern können, kann ja sein, dass Bert sich damit vergnügen wird. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    Schon blöd, wenn man den Tierchen was Gutes tun möchte, in dem ein neuer Partner angeschafft wird, und sich jetzt sorgen muss.
    Ich hoffe, dass Dir noch andere User Ratschläge geben können.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    für Bert sind es jetzt bestimmt einfach sehr viele Änderungen. Partnerverlust lange Zeit der Einsamkeit und nun ein komplett neuer Welli.

    Ich würde wie Silvia es schreibt, den beiden in deiner Anwesenheit Freiflug gewähren und auf deren Reaktionen achten. Den neuen gemeinsamen Käfig gestalte bitte etwas um, so dass Ernie den neuen Karli nicht als Eindringling sieht, wenn Karli mal zu ihm in den Käfig geht.

    Ich würde sie tatsächlich eine Zeit lang nur zusammenlassen, wenn du dabei bist. Ich denke es dauert einfach seine Zeit.

    Damit Ernie sich etwas beruhigt und die Hormone runterfahren könntest du mal schauen ob du einige Tipps vom: Wüstenmodus anwenden kannst. Vielleicht helfen schon kleine Veränderungen. Ansonsten heißt es abwarten.

    Aber bitte sei auch nicht zu ängstlich, so lange kein Blut fließt oder sich die Beiden ineinander am Boden verkeilen muss man nicht unbedingt eingreifen, die Wellis regeln eigentlich alles von ganz allein.

    Ich hoffe, dass die Zwei sich in Kürze besser verstehen werden.

Ähnliche Themen

  1. Hormonwütiges Pärchen dreht durch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 14:21
  2. Luna dreht sich auf den Rücken
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 23:24
  3. Paulinchen dreht heut auf!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •