Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli Männchen hebt beim anbalzen das Bein

  1. #1

    Gast

    Frage Welli Männchen hebt beim anbalzen das Bein

    Hallo zusammen!

    Zu ihr:
    Sie habe ich Anfang des Jahres aus einer "Massenhaltung" gerettet (6 Wellensittiche in einem für 2, ohne Freiflug). Zum Glück kann sie noch fliegen, auch wenn sie es bevorzugt auf der Stange zu sitzen

    Zu ihm:
    Mein Männchen ist seit letztem Sommer bei mir. Zuerst hatte ich ihn in Haltung mit einem weiterem Männchen, welches aber leider Anfang des Jahres an einem TunTu verstarb. Er ist eher ein durchgeknallter, wenn aber auch ein schüchterner Charakter.

    Zu meiner Frage:
    Wenn mein Männchen das Weibchen anbaggert ab und zu den Fuß, als wolle er ein "High Five". Laufen/Spielen/Fliegen tut er normal (sind beide grad in der Mauser, zumindestens haben sie gerade erst ihre Schwanzfedern verloren). Sichtbare schmerzen o.ä. hat er nicht und runturnen tur er nach wie vor. Hat jemand eine Idee was dieses High Five getue soll?
    Danke!

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    wenn dein kleiner welli mann sein welli Mädchen anbalzt, dann testet er mit seinem Füsschen ob er sie auch besteigen darf. So einfach ist das.
    Viel Spaß mit deinen kleinen Rackern.
    Grüße marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Finn,

    oh, das Verhalten kenne ich. Meine bereits verstorbenen Hähne haben auch das Beinchen gehoben und die Henne oftmals angeschupst, das ist normal. Wir hatten, als ich Kind war, Hühner und einen Hahn, der das auch so gemacht hat. Er hat alle Hennen durchgetestet, bis er eine gefunden hat, die dann still hielt . Gut das das nur die gefiederten Freunde machen, wäre amüsant, das bei den Felo zu beobachten .

    Mach Dir also keine Sorgen, wenn sonst nichts ist, ist alles gut.

    Viele Grüße

    Silvia

  4. #4

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo,

    Meine Mutter sagte immer zu dem komischen "Klumpen" im Eiweiß "Da hat der Hahn getreten." Als ich bei meinen Wellihahn sah, daß er die Henne mit dem Fuß trat, bevor er irgendwann auf sie drauf hüpfte, dachte ich "Aha, das ist der Hahnentritt" ;D
    Meine Henne hat übrigens gern zurück getreten und manchmal nicht sonderlich sanft. Da fiel der Hahn schonmal erschrocken von der Stange. Was sich neckt und so

Ähnliche Themen

  1. Gelähmtes Bein beim Hahn
    Von Heba im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 10:11
  2. Welli hebt die ganze zeit den Fuß
    Von Fun im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 15:14
  3. Blutiger After beim Welli-Männchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:50
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 20:03
  5. Zerrung an Bein oder Fuß beim Wellensittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 23:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •