Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bruce - ein kleiner Phönix aus der Asche

  1. #1

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard Bruce - ein kleiner Phönix aus der Asche

    Hallo miteinander,

    ich saß gerade einige Zeit vor meiner Federkugelbande auf dem Fußboden, habe sie beobachtet und mich mit Ihnen "unterhalten", als mein kleiner Prinz zu mir geflogen kam und mir wie so oft sanfte Küsschen auf die Nase gab und wieder zu seinem Kumpel Brian machte.
    Ein sehr glückseliger Moment. Wohl für jeden von uns, für mich und Bruce ein ganz besonderer - jedes Mal.

    Der kleine Prinz war ein Findelkind, von meinem damaligen Wellihahn Johnny (mit 14 friedlichst in meiner Hand eingeschlafen) war die Partnerin gestorben.
    Da die beiden eine innige Liebelei führten, wollte ich meinem damals 9 Jahre alten Johnny keine neue Henne vorsetzen, da er diese wohl wahrscheinlich nicht akzeptiert hätte. Also suchte ich nach einem Hahn, etwas älteren Semesters.

    Nach einiger Zeit der Suche stieß ich auf Bruce, schlechtes Bild, schlecht und lieblos geschriebene Anzeige. Der Käfig auf den Bildern war zu klein, verwahrlost und verdreckt, kein Spielzeug, nur Plastik und erkennbar abgestandenes Wasser.

    Ich habe dem "Herren" geschrieben, dass ich den Welli noch heute holen komme, wenn er ihn noch abgeben möchte. Er schrieb zurück ich könnte das Tier holen, also... Ab ins Auto. 236 km.
    Dort angekommen erwartete der noch Besitzer mich bereits, ein Blick in die Wohnung zeigte das gleiche Bild wie der Zustands des Käfigs.
    Ich konnte ihn kaum sehen, da er schon in einem Pappkarton war. Geld gegeben, ab ins Auto, erst mal noch ein paar Löcher für Luft eingestochen und auf nach Hause.

    Daheim angekommen, zeigte sich der kleine ca. 3 Jahre alte Hahn im einem schrecklichen Zustand, mangelernährt, kaum Muskulatur, zerrupft und zerzaust. So viel Leid in so einem kleinen Ding.
    Johnny, der daneben in einem anderen Käfig saß, schaute auch nicht schlecht.
    Ich habe ihn nach und nach aufgepeppelt, nach den ersten Untersuchungen, als fest stand, dass er nichts ansteckendes hat, habe ich ihn zu Johnny in den Käfig gesetzt, welcher sich rührend um ihn gekümmert hat.

    Nach über einem halben Jahr, voller Angst, Medizin, Vitaminen, Viel Zeit und Geduld, blühte Bruce auf. Er begann zu singen, zu fliegen...er begann schlicht ein Vogel zu sein.
    Das Gefieder wuchs sauber nach, mein Gott... Er ist so ein unglaublich schöner Kerl (strahlend grün/gelb).

    Ein richtiger kleiner Phönix. Der mich morgens gern weckt, indem er an meinen Wimpern spielt... Und zum Dank, einfach so, meine Nase kusselt und wieder von dannen zieht.

    Warum ich das schreibe? Hm...ich habe gedanklich gerade einen Ausflug gemacht in die Zeit. Wollte aber auch sagen, dass jeder Welli es verdient hat, gerettet zu werden (weil ich dazu immer wieder was lese hier) und ein wundervolles Leben zu führen. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass man nicht jeden retten kann. Leider.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Tim,

    das ist eine so schöne Geschichte. Man spürt, dass du ein Herz für die Tiere hast.
    236 km zu fahren um Bruce zu holen, ist mega beachtlich!
    So schön, dass er sich erholt hat und aufgeblüht ist.

    Viele Grüße
    Lasagna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Herzlichen Dank, eigentlich war das gar nicht geplant. Es war die erste Anzeige und mein erster Gedanke war 'der ist es'

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Tim,

    danke dass du uns an deine Gedanken teilhaben lässt.

    Bruce hat wirklich Glück gehabt, dass du die Anzeige gelesen und reagiert hast, gut dass alles so positiv ausgegangen ist.

    Ich wünsche den hübschen Bruce noch eine lange und wundervolle Zeit bei dir.

  5. #5

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo tim,
    was für eine schöne Geschichte.
    Viel Spaß weiterhin mit deinem Bruce. Man merkt seine Zuneigung zu dir. Du hast ganz viel richtig gemacht.
    Viele Grüße marie69

  6. #6

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Vielen Dank euch!

    Ja die Zuneigung merkt man wirklich. Er ist nicht unbedingt handzahm, muss er auch gar nicht sein... Aber ich genieße sein volles Vertrauen. Das ist der größte Dank, den man erhalten kann.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,
    was für eine Wendung: Der kleine Kerl im erbärmlichem Zustand und nun ein glücklicher hübscher Welli., der Dir zum Dank seine Zuneigung zeigt. Du hast Recht, man kann nicht alle retten. Ich hoffe, dass Du ihn noch ganz lange hast.

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #8

    Flugakrobaten
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Flugakrobaten


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Flugakrobaten

    Standard

    Hallo Tim, mir geht das Herz auf bei deiner Geschichte. Was hat der kleine Kerl für ein Glück gehabt, dass du ihn gerettet hast. Und wie wunderbar, dass er dir so viel Liebe zurück gibt. Ich wünsche euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit. Viele Grüße. Marita mit Fredi und Paulchen

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde die Geschichte auch wunderbar und freu mich ohne Ende für den kleinen Kerl, dass er endlich ein glückliches Vogelleben führen kann. Möge er noch lange so unbeschwert leben dürfen. Jedes Tier hat ein gutes Leben verdient!

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Tim,

    das ist wahrleich eine ganz berührende Geschichte.
    Der kleine Bruce hat es richtig gut bei dir getroffen und darf nun endlich Welli sein.
    Danke!

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Johnny (Cash) und Bruce (Wayne)
    Von Ramses im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 18:43
  2. Hier kommen Bilder von Fee und Phönix
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 12:00
  3. Bruce ist krank was fehlt ihm denn?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:13
  4. Und ich habs wieder getan .... Bruce - Knuddelküken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 22:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •