Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gesehen in 37079 Göttingen am 26.05.

Maruebe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Gesehen in 37079 Göttingen am 26.05.

Hallo,

gestern habe ich einen schönen Wellensittich in Göttingen gesehen, er war hauptsächlich weiß, mit etwas Blau an den Flügeln. Leider konnte ich ihn nicht fangen. Wer vermisst einen solchen Matz?

Maruebe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Erledigt, der Süße wurde gefangen.

Ich überlege mir, ob ich ihn übernehme. Würdet ihr zur Sicherheit mit ihm zum Tierarzt gehen, bevor ich ihn mit meinen beiden zusammensetze?

Ramses
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ramses

Drei Aktivitätssterne

8 Vögel

Album von Ramses

Standard

Schaden kann es definitiv nicht, so kannst du gleich sichergehen, dass der Kleine auch keine anderen Plessuren von seinem Freiflug abbekommen hat.

Schön, dass du dich seiner annehmen willst, wenn sich der Besitzer nicht meldet/ausfindig machen lässt.

Halt uns auf dem Laufenden

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

toll, dass der Welli gefangen werden konnte.

Hast du dir hier schon die entsprechenden Artikel angeschaut? https://www.welli.net/vermittlung-entflogen.html

Bitte versuche erstmal den ursprünglichen Besitzer zu finden, bevor du über eine endgültige Aufnahme des Wellis nachdenkst, denn rein rechtlich kann der ursprüngliche Besitzer noch 6 Monate seinen Anspruch geltend machen.

Aber natürlich soll der Welli erstmal gut versorgt sein. Bitte gehe unbedingt zu einen vogelkundigen Tierarzt und lasse den Welli unbedingt auch auf Parasiten untersuchen. Gerade wenn Wellis draußen waren, können sie in Kontakt mit vielen Parasiten und Bakterien kommen und damit möchtest du sicherlich nicht deinen Schwarm gefährden.