Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kein Interesse an der Sepiaschale

  1. #1

    Gast

    Standard Kein Interesse an der Sepiaschale

    Hallo, habe den Beitrag von Kasper 07 gelesen, dass der Welli keinen Pickstein benutzt. Es wurde geantwortet, dass der Vogel, der noch relativ neu ist und bis jetzt " alleine lebt ", sich erst an alles Neue gewöhnen muss.
    Ich habe meine beiden Vögel schon über 2 Monate bei mir, aber diese ignorieren den Pickstein noch immer. Der Schnabel des einen Vogels erscheint sehr lang. Was kann ich tun, dass er ihn benutzt?

    Vielen Dank im voraus.
    Grüße von Hyazinthe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mach doch mal bitte ein Foto.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    was hast du denn für einen Pickstein? Bietest du auch Äste zum Zerschreddern an?

    Ich biete 3 Sachen an: Sepiaschale, Jodpickstein und einen Mineralpickstein. ( https://www.welli.net/r-sp-gutes-zubehoer.php ) Und einer meiner Geier ist mindestens einmal am Tag mit einem davon beschäftigt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo, blacksheepchen,
    ich habe auch eine Sepiaschale und einen Mineralstein, ebenso Naturäste. An letzteren nagen sie ein wenig herum. Aber die Steine beachten sie nicht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,

    vielleicht ist ihnen der Mineralstein zu grob oder irgendwas anderes passt ihnen nicht daran. Vielleicht hängst du noch einen Jodpickstein dazu und hängst auch ein bissl Kolbenhirse mal in die Nähe, damit sie merken, dass die Steine nicht beißen.

    An Sepiaschale gehen meine auch sehr selten, das ist nicht weiter verwunderlich.

    Übrigens meinte ich richtige Äste zum Zerschreddern. Klar, die Sitzäste werden auch benagt aber ich biete auch immer mal z.B. frische Weidenäste/chen an, die ich an den Spielplätzen befestige oder auf die Voli lege. Da werden erst die Blätter sorgfältig abgemacht und dann wird der Ast klitzeklein gemacht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Sepia bekommen meine gar nicht mehr, weil sie das Ding total Pfui finden. Ich habe einen feingekörnten Pickstein und jede Mänge Äste plus Korkröhre zum Benagen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei meinen Federbällchen hängt es sehr von der jeweiligen Laune ab. Mal werden die Sepiaschalen wochenlang nicht angeschaut, dann bekommen sie plötzlich einen Rappel und in drei-vier Stunden sind fünf Stück davon hinüber.

    Und wenn einer erst mal anfängt, müssen die anderen natürlich mitmachen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo, Blacksheepchen, Stef und Mieze,

    zunächst danke ich für Eure Antworten.
    ich werde mir so bald wie möglich Äste besorgen und versuchen, ihnen den Pickstein mit Kolbenhirse in der Nähe " schmackhaft" zu machen.
    Vielleicht brauchen sie wirklich ein bisschen länger und ich denke, dass sie im Tierheim keinen o.g. Stein hatten. Sie wurden dort nämlich mit vielen anderen Vögeln in einer großen Voliere gehalten und ich habe dort keine Steine o.Ä.erblicken können.
    Immerhin- sie picken jetzt schon ein wenig am Apfel bzw. am Salat.Das war bis vor kurzem noch nicht der Fall.
    Viele Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Sepiaschale meldet sich mal persönlich zu Wort

    Eine meiner Hennen ist früher sehr oft an die Sepiaschalen gegangen. Alle paar Wochen musste eine neue rein. Das hat sich jetzt weitgehend gelegt und alle vier gehen da extrem selten dran. Keine Ahnung, warum das so ist.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo, ich danke allen, die auf meinen Beitrag geantwortet haben. Es waren auch viele nützliche Hinweise dabei.
    Ein Foto werde ich auch in Kürze reinstellen. Lg Hyazinthe

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sepiaschale
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:38
  2. Ist es normal, dass die Sepiaschale müffelt?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •