Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 46047 Oberhausen: Gustav sucht einen Freund <3

Meph
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard 46047 Oberhausen: Gustav sucht einen Freund <3

Hallo liebe Leute,
    Meinen Eltern flog vor mehreren Jahren mal eine fußringlose Henne zu, bei der sich kein Besitzer bei den einschlägigen Stellen gemeldet hat und die dann
    adoptiert wurde. Auf mein Drängen hin kauften sich die beiden dann einen Hahn, damit die beiden auch einen Kameraden haben.
    Der Hahn verstarb allerdings vor zwei Jahren, woraufhin meine Eltern der Henne einen neuen Kumpel erworben haben.
    Nun ist aber die Henne vor vier Monaten verstorben und meine Eltern wollen keinen neuen Sittich holen, da sie nicht in eine "Kette" kommen wollen, in der sie immer wieder einen neuen Sittich kaufen wollen, wenn einer der beiden verstirbt.
    Ich bekommen das immer alles nur am Rand mit, weil ich schon lange nicht mehr Zuhause wohne und die beiden Süßen Sittiche immer nur getroffen habe, wenn ich mal zu Besuch bin.
    Nun war es so, dass meine Eltern für vier Wochen in den Urlaub gefahren sind und ich auf den überlebenden Hahn, Gustav (ich denke ma so... fünf Jahre alt) aufgepasst habe. Ich habe ihn extrem in mein Herz geschlossen und die große Ängstlichkeit, die er bei meinen Eltern an den Tag gelegt hat, ist bei mir nun verschwunden, weil ich vermute, dass ich mehr "seine Sprache" spreche (bleibe respektvoll von ihm entfernt, nährere mich nur ganz vorsichtig von unten mit der Nase, die er mittlerweile sogar schon leicht knabbert, gebe ihm Apfel, Basilikum, Hirse und habe sogar Futter ohne Zusätze für ihn aus der *** gekauft).
    Er schnattert, spielt und hat 24 Stunden Freiflug bei mir, weil sein Käfig immer auf allen Seiten offen ist und ich alle Gefahrenquellen abgedeckt bzw beseitigt habe. Meine Eltern sagen nun, dass er theoretisch bei mir einziehen kann, weil er bei mir glücklicher wirke.
    Nun wohne ich also mit einem ca. dreijährigen Welli zusammen, der wirklich der süßeste kleine Kerl ist.

Nun weiß ich allerdings, dass er niemals so glücklich sein kann, wie mit einen Partner/in. Aus diesem Grund wollte ich euch fragen, wo ich vielleicht eine etwas ältere Henne finde, da der liebe Gustav nun auch schon so drei Jahre alt ist und ich auch nicht unbedingt in den ewigen Welli Kreislauf kommen möchte. Würde Gustav nur gerne einen Partner besorgen, der in seinem Alter ist, damit er nicht alleine ist.

Ich biete wie oben gesagt 24 Stunden Freiflug, ein abgesichertes Zuhause, gesundes Futter, Spielmöglichkeiten und ein großes Herz für Wellis.

Liebe Grüße

Meph

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Meph,

super, dass Du einen Freund für Gustav suchst, damit er nicht mehr so alleine ist. Hast Du mal im Tierheim in Deiner Nähe nachgefragt ob es dort Wellis gibt im entsprechenden Alter. Es muss keine Henne sein, ein Hahn geht auch, die sind meist miteinander gut verträglich.
    Solltest Du ein Tier ausgesucht und aufgenommen haben, ist es dann auch notwendig, es von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen, damit keine Krankheiten eingeschleppt werden. Im Forum findest Du eine entsprechende Tierarztliste. Weiter gibt es auch Abgabe-Anzeigen, die Du durchsehen könntest.
    Wenn Du Fragen hast, melde Dich. Im Forum ist meist jemand unterwegs, der Dir gerne hilft.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Gustav einen tollen Kumpel

Viele Grüße
    Silvia

mamaund niklas
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von mamaund niklas

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von mamaund niklas

Standard

Hallo Meph und Gustav...

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche

Meph
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Nein nein, vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich SUCHE einen Welli zum adoptieren, der zu Gustav ziehen kann.
    Oh, ich wohne in 46047 Oberhausen, wäre vielleicht noch klug gewesen, das hinzuzufügen.

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Meph,
    toll, dass Du Dein Herz für Wellis entdeckt hast. Ist Gustav nun 5 oder 3 Jahre alt? Das war vielleicht ein Schreibfehler. Auf jeden Fall ist es schön zu lesen, dass Du einen Partner oder eine Partnerin für den kleinen Gustav suchst. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich jemand findet und Du solltest auch regelmäßig im Thread .. suche ein Zuhause.. nachschauen. Außerdem wäre es gut, wenn Du mitteilst, wo Gustav wohnt, Postleitzahl und Ort sind hier schon hilfreich.
    SG Reiner

Und jetzt lese ich gerade, dass Du auch aus Oberhausen kommst, nachdem ich die Antwort geschrieben habe. Dass Du einen Welli adoptieren möchtest ist ja klar rübergekommen. Es gibt im Pott immer wieder Leute, die sich von ihrem Welli trennen müssen und hoffentlich findet sich schnell ein Partner für Gustav.

Meph
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Oh, er ist drei Jahre alt. Hab die Nachricht gestern schon mal vorgeschrieben und dachte da noch, er sei fünf, sein Ring sagt aber drei.
    Danke schon mal für die vielen Tipps, habe gerade schon jemanden in den *** Kleinanzeigen angeschrieben, der in meiner Nähe wohnt.
    Möchte halt auch wirklich kein Tier vom Züchter, bin da aus persönlichen Gründen nicht so der Fan von.
    Mir ist es auch egal, ob der andere Welli "handzahm" oder sonstwas ist, hauptsache Gustav hat jemanden, mit dem er sich versteht.
    Er schnattert mittlerweile jeden Tag aufgeregt vor sich hin, vor allem, wenn Gäste da sind. Hoffentlich finde ich jemanden für ihn, mich macht es traurig, wenn er seinen Lockruf macht und keine Antwort erhält.
    Würde ihn sogar weitervermitteln, damit er nicht alleine ist (was mir locker das Herz brechen würde), aber erstmal suche ich jetzt so gut ich kann einen Partner für ihn.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

hallo Meph,

Silvia meint die sogenannte Eingangsuntersuchung, damit der neue Welli keine Krankheiten einschleppt.
    Falls der Neue etwas hat, kann man ihn separat behandeln und nicht gleich 2 Wellis.
    Das ist viel einfacher und streßfreier.
    Hier findest du mehr Informationen:

https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

Auf jeden Fall ist es ganz klasse, dass Gustav wieder einen Partner oder eine Partnerin bekommt.
    Du wirst ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen und hast dann 2 glückliche Wellis.

LG, Carmen

Meph
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Es scheint, dass ich bereits fündig geworden bin.
    Ich hole den Neuzugang in den nächsten Tagen ab, mal schauen, wie die beiden sich verstehen.
    Kenne auch einen guten vogelkundigen TA für die Eingangsuntersuchung.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Meph,

das kling gut. Für Gustav freue ich mich, dann ist er nicht mehr allein und Du wirst dann ganz bestimmt Deine Freude haben, den beiden Vögelchen zuzuschauen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wir freuen uns alle, wenn es klappt .

Viele Grüße
    Silvia

neumanng
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo, Meph
    auch wir sind nach ca. 40 Jahren in einer solchen, von dir beschriebenen Kette und wollen nun raus.
    Wir haben einen 3-jährigen Welli-Hahn, dessen älterer Partner letzte Woche verstorben ist.
    Nun suchen wir für ihn ein neues Zuhause. -Er ist blau-weiss-grau und auch tagtäglichen Freiflug
    gewöhnt und bei guter Kondition, nicht handzahm aber nervenstark.
    Wir wohnen in Dortmund und sind mobil.
    Leider bin ich computer-technisch nicht in der Lage, Fotos an dieser Stelle hoch zu laden, dies
    wäre aber über Whats-up möglich.
    Unsere E-Mail ist: ***
    Handy: *** , Festnetz: ***
    Wir würden uns freuen, von dir zu hören.
    Monika und Günter Neumann

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Monika und Günter,

bitte teilt eure persönlichen Daten nur per PN mit.
    Im öffentlichen Bereich müssen wir sie aus Datenschutzgründen editieren.

LG, Carmen

Meph
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Ihr habt eine PN, neumanng.

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Meph

Ist Gustav mittlerweile wieder mit neuem Partner unterwegs?

Gib uns bitte ein kurzes Update, ob dein Gesuch noch aktuell ist.

LG
    Tine