Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 60320 Frankfurt am Main: Blitzi (ca. 6 Jahre alt) sucht ein liebevolles zu Hause

Sofia
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 60320 Frankfurt am Main: Blitzi (ca. 6 Jahre alt) sucht ein liebevolles zu Hause

Hallo,

mein geliebtes kleines Welli Mädchen Schlacky, ist vor ein paar Wochen an Megas erkrankt, welche sie sogar fast besiegt hatte, als sie vor kurzem ganz plötzlich Gicht bekommen hat. Ich habe sie bekommen als ich 13 war und liebe sie seit dem über alles.
    Sie muss am Freitag, den 31. Mai eingeschläfert werden.
    Letztes Jahr sind ihre zwei Freundinnen gestorben, weswegen ich Blitzi aufgenommen habe.
    Er ist ca. 6 Jahre alt, ein wunderschöner, eleganter und sehr lebhafter und flinker kleiner Vogel (und auch ein wenig gesprächig). Schlacky und Blitzi haben sich von Anfang an perfekt verstanden und er liebt sie über alles und kümmert sich rührend um sie. Er ist fit und soweit ich das beurteilen kann (ich werde ihn aber auch nochmal untersuchen lassen) gesund, bis auf die Tatsache dass sein Schnabel ein wenig zu schnell wächst. Er ist zwar ein bisschen ängstlich, aber wirklich herzallerliebst und am wichtigsten ist ihm sein Salat! Spielen mit Artgenossen mag er auch sehr gerne und er ist ein geschickter Flieger.

Ich habe ihn sehr lieb gewonnen, trotzdem habe ich mich sehr schweren Herzens dazu entschlossen ihn abzugeben, aus vielen verschiedenen Gründen.

Ich stelle diese Anzeige schon jetzt rein, weil ich verhindern will, dass er lange alleine ist. Bitte, wenn ihm jemand ein schönes, freundliches zu Hause bieten kann, mit Freiflugmöglichkeiten und am liebsten mehreren Artgenossen, meldet euch bei mir .

Liebe Grüße,

Schlacky, Blitzi und Sofia

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sofia,

herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund ein trauriger ist.

Ich sende dir ganz viel Kraft für Freitag, ich kann mir vorstellen wie schwer dir dieser Schritt fällt, aber wenn man einem Welli nicht mehr anders helfen kann, bleibt leider nur die Erlösung als letzten Liebesdienst.

Auch, dass du Blitzi einen neuen Freund suchst und ihn dazu abgibst, spricht für eine große Tierliebe.

Ich hoffe ganz fest, dass sich schnell jemand meldet für Blitzi

Hast du diese Anzeige schon gesehen? Vielleicht würde es passen https://www.welli.net/forum/threads/...-neue-freundin

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sofia,

ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Schritt.
    Blitzy und Schlacky sind so unendlich süß zusammen.

Ich denke an euch.

Liebe Grüße, Carmen

marie69
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo Sofia,
    wie geht's dir denn?
    Hast du schon jemanden für deinen lieben Blitzi gefunden? Das ist ein wirklich liebes Vögelchen und er verdient schnell jemanden an seiner Seite. Schade das Frankfurt so weit weg von München ist. Ich würde ihn zu meinen zwei dazu nehmen nur damit er nicht alleine ist.
    Viel Erfolg bei deiner Suche und Dir alles Gute Gruß marie69

Sofia
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Pezzy, Cami und marie69,

vielen Dank für eure Antworten und das Mutmachen es hat mir sehr weitergeholfen meine Entscheidung durchzuziehen, weil man sich ja nie wirklich sicher ist, ob man diesen Schritt wirklich wagen sollte. Aber als ich bei unserem vkTA war, hat er auch zu mir gesagt, dass es die richtige Entscheidung war.

Mir ging es leider nicht so gut mit der ganzen Sache, daher melde ich mich jetzt erst. Auch mit der Tatsache, dass ich Blitzi weggeben muss geht es mir schlechter als ich dachte. Ich weiß nicht wirklich was ich ohne die Kleinen machen soll, da ich jetzt seit 6 Jahren Wellis habe und sie mich durch eine miese Zeit begleitet haben. Ich weiß nicht genau ob das verständlich ist, aber ich hoffe sehr, dass sie glücklich bei mir waren.

Glücklicherweise hat sich heute jemand zurück gemeldet und wir werden sehen ob sich die kleinen gut miteinander verstehen und dann bekommt Blitzi hoffentlich ein tolles neues zu Hause.

Blitzi scheint es ganz in Ordnung zu gehen, er frisst grade fröhlich seinen Salat, trotzdem verliert er gerade viele Federn und schreit Schlacky teilweise noch hinterher. Umso mehr freut es mich natürlich, dass er bald wieder Gesellschaft hat.

Ich weiß nicht ob und wie ich den Thread schließen oder ich weiß nicht... "deaktivieren" sollte. Es ist ja auch noch nichts 100% sicher also wenn mir da jemand helfen könnte wäre das toll.

Ansonsten vielen, vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Viele liebe Grüße,

Blitzi und Sofia

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sofia,

ich kann mir vorstellen, dass du Zweifel hast, aber diese sind unbegründet. Schlacky ist nun im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr.

Toll dass Blitzi so schnell 4in neues Zuhause in Aussicht hat.

Den Thread können nur Teamies ins Archiv verschieben, was ich nun tue, somit ist deine Vermittlung deaktiviert. Sollte Blitzi doch nicht umziehen, gib hier einfach Bescheid und die Vermittlung wird wieder aktiviert.

Wünsche euch alles Gute.