Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 81549 München: Vitaler Wellensittich-Hahn sucht neues Zuhause

Ramersdorf
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 81549 München: Vitaler Wellensittich-Hahn sucht neues Zuhause

Unser grün-gelber Wellensittich-Hahn ist seit kurzem verwitwet und sehnt sich sehr nach Gesellschaft. Wir würden ihn gerne in ein gutes neues Zuhause abgeben.
    Er ist nicht handzahm, sehr gesprächig und war ein liebevoller Partner für unsere verstorbene Henne. Geburtsjahr geschätzt 2015.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Eidechse
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Ramersdorf, hier spricht Sendling!

Momentan sind wir zu Sechst, drei Männer, drei Frauen, wobei der Mats, also das Matsele, nicht wirklich weiß, daß er ein Mann ist, will sagen, er ist null interessiert an den Damen und liebt nur seinen Herby heiß und innig. Der wiederum liebt alle Wellis unabhängig vom Geschlecht und ist ein kompletter Süßholzraspler. Also bleibt der Macker im Haus: Kuba. Er ist der Chef und alle Frauen gehören ihm. Dein Hahn (wie heißt er denn?) sollte also schon ein selbstbewußter Mann sein, um sich bei Bedarf auch einmal durchsetzen zu können. Dem Bild nach zu urteilen, gehört er nicht zu den schüchternen Typen.

Meine Damen, Mali(rund und gemütlich und lieb), Nike(immer auf der Suche nach dem nächsten Kick) und Chantal (die Dramaqueen) würden sich sicher sehr freuen über einen zusätzlichen Mann im Haus. Und Kuba ist unabhängig vom Testosteron einer sehr fröhlicher, lustiger, gesprächiger Kerl, der auch mir gerne mal auf der Schulter sitzend ein Ohr abkaut. Rundum: wenn Du Deinem Hahn eine Sechsertruppe zutraust, freuen wir uns sehr!

Unser Zuhause ist eine Paradiso 120 mit täglichem Freiflug von früh bis abend und bei schönem Wetter mit Fenstergitter. Da kann man abends super den Hinterhof überblicken (5. Stock). Die Verpflegung ist gut mit täglich Frischkost (Gurke, Golli, Salat), wenn die Felo in der Arbeit ist, gibt´s Musik, außerdem sind wir eh so eine klasse Truppe, da gibt´s keine Langeweile.

Über eine Rückmeldung freut sich die Eidechse Bettina und die die Wellis

Falke
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Vitaler Wellensittichhahn

Hallo wir würden deinen Wellensittichhahn in unseren großen Schwarm aufnehmen.
    Vogelzimmer ist vorhanden und den ganzen Tag gibt es Freiflug.
    Ausgewogenes Wellensittichfutter, viele Spiel und Beschäftigungsmöglichkeiten. Gemüse und Obst gibt es zusätzlich, sowie auch halbreife Kolbenhirse. Auf Wunsch können wir auch Bilder schicken. Bitte E-Mail Adresse per PN. Wir könnten den Vogel sowohl holen als auch in der Mitte treffen, oder er kann auch gebracht werden. Wir wohnen in Stein bei Nürnberg. Liebe Grüße Gab und Hans

Ramersdorf
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Das klingt ja nach einer lustigen Truppe! Und es klingt danach, als ob unser Ping Pong da gut reinpassen würde.

Wir hatten ursprünglich ein Pärchen aus dem Tierheim, das hieß Jim Knopf und Li Si. Jim Knopf hatte dann einen Tumor und ist daran gestorben. Da haben wir uns ein neues Männchen aus dem Tierheim geholt, dem wollten wir nicht denselben Namen geben, aber einen aus derselben Geschichte. Daher der Name Ping Pong.
    Nun ist letztes Wochenende also auch unsere Li Si verstorben, die war schon recht alt. Ping Pong ist meiner Einschätzung nach gut selbstbewußt und lebenslustig. Ich kann mir vorstellen, daß er sich in einer größeren Gruppe sehr wohl fühlen wird.

Wir können gerne mal telefonieren. Meine Handynummer ist ***.

Eidechse
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Standard

Darf ich Dich morgen mal anrufen? Jetzt ist ja schon ein bissl spät.es wäre doch schön, wenn Ping Pong nach Sendling zieht? Oder nach Stein ins schöne Frankenland.(bin gebürdige Nämbercherin, Heimweh.), Du hast die Qual der Wahl.

Bei mir leben auch lauter "Second hand wellis", kein Zooladen, kein Züchter, das ist so mein Credo, es gibt viele einsame Welliherzen, und es ist immer sooo toll zu sehen, wie die kleinen Flieger aufblühen in Gesellschaft.

Einen schönen Sommerabend wünscht Bettina

Eidechse
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Standard

Uaaaa, jetzt ist die Nummer weg, dann kann ich morgen leider nicht anrufen, also dann per PN?

Ramersdorf
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Was ist PN? Vielleicht persönliche Nachricht? Gerne, ich weiß nur nicht, wie das geht...

Eidechse
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Standard

Ja, persönliche Nachricht, aber mir geht´s wie Dir, ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert, hab´s eben versucht, aber.nix. Es klappt nicht. Nun, wir kontaktieren morgen irgendwie, oder?
    Das Bett ruft.gute Nacht

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ja, PN ist die private Nachricht, einfach auf den Usernamen klicken und dann auf den kleinen Umschlag klicken, so können Außenstehende die sensiblen Daten nicht sehen.

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Yvonne hat es ja gerade erklärt, mir ist aber aufgefallen, dass man Dir @Ramersdorf tatsächlich keine PN schicken kann. Du hast im Profil wohl eingestellt, dass Du keine PNs willst, deshalb funktioniert es auch nicht, wenn Eidechse oder jemand anders Dir eine PN schicken will.
    Du musst die Funktion einstellen: Gehe dazu oben im Menü auf "Benutzerkontrollzentrum", dort auf "Einstellungen ändern" und setze bei "Private Nachrichten" das Häkchen bei "Private Nachrichten aktivieren", dann sollte es funktionieren.

Viel Erfolg für die Suche nach Ping Pongs neuem Zuhause!

LG Annika

Ramersdorf
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke für die Infos. Ich habe es so gemacht und hoffe, daß es jetzt klappt mit der Nachricht. Soeben habe ich eine private Nachricht verschickt, aber in meinem Postausgang ist sie nicht zu sehen. Mal sehen.

Liebe Grüße!

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Rammersdorf,

auch dass muss man extra einstellen, wenn man es nicht explizit einstellt, landen die Nachrichten nicht im Postausgang aber man kann davon ausgehen, dass diese versendet wurden sind. Schau mal in den Einstellungen nach.

Falke
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Ramersdorf PN gesendet.
    Hoffentlich kommt die an
    Gruß Falke(Hans)

marie69
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo,
    hat sich hier schon was entscheiden?
    Bitte streitet euch nicht um den kleinen welli. So ein begehrtes Kerlchen.
    Viele Grüße auch aus München
    Marie69

Ramersdorf
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke für die Nachfragen, der Kleine hat jetzt ein wunderbares neues Zuhause gefunden.

Liebe Grüße

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ramersdorf,

danke für die Nachricht.
    Ich wünsche dem Süßen eine lange und glückliche Zeit im neuen Zuhause.

LG, Carmen

Eidechse
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen,

hier noch einmal ein kurzes Update zu Pauli (so heißt er jetzt, es lässt sich leichter "singsangen" als Ping Pong ).

Er hat sich super eingelebt in seinem neuen Zuhause und, was ich eher nicht erwartet hätte: Kuba und er sind best friends, echt prima. Er ist eine totale Plaudertasche und richtig süß. Und sehr hübsch. Und außerordentlich freundlich zu allen, am Anfang hat er sich total daneben benommen, aber das war sicher die Aufregung über soooo viel Neues, die Mali von der Schaukel geboxt, das Matsele durchs Zimmer gejagt, lauter wilde Sachen, da ist mir etwas plümerant geworden, aber das hat sich schnell gelegt und jetzt ist er ein lieber gutmütiger Bursche.

Und es hat sich mal wieder bestätigt: die größte Freude für mich ist es immer, wenn so eine verlorene einsame Welliseele aufblüht und endlich wieder Spaß am Leben hat. Das ist ein Geschenk.

Paul ist angekommen.
    lG die Eidechse

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Eidechse,

danke für das Update.
    Es freut mich total, dass Kuba und Pauli so gute Freunde geworden und nun wieder glücklich sind!
    Da geht einem das Herz auf!
    Mgast du vielleicht in einem extra Thread über die beiden Süßen und deine anderen Wellis berichten?
    Denn hier werden nicht so viele User mitlesen.

Was bedeutet eigentlich 'plümerant'?
    Als Sprachfan ist es für mich immer schön auch Worte aus einem Dialekt erklärt zu bekommen.
    Als Wort an sich finde ich es sehr interessant, hört sich gut an.

LG, Carmen