Hallo ihr Lieben,

ich ziehe um, kann meine Vögel nicht mitnehmen und muss deswegen den Schwarm auflösen. Das fällt mir so unendlich schwer... Nicht nur, weil mir das Herz bricht, meine geliebten Federchen zu verlieren, sondern auch, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es am besten für sie mache.
Ich habe drei Nymphensittiche und sechs Wellis. Bei den Nymphies ist es kein Problem. Aber die Wellis... Sie sind so eine eingeschworene Gemeinschaft. Zwar gibt es Pärchen, aber wirklich intensive Verbindungen bestehen kreuz und quer. Ikarus ist mit Sky verbandelt, liebt aber Fee auch heiß und innig und steigt ihr überall nach. Luna liebt ihren Ikarus, aber busselt auch mit Phil und Murphy und ist sehr innig und liebevoll mit allen drei Jungs. Murphy und Ikarus haben auch eine sehr enge Bindung, und Phil liebt absolut alle und jeden von Herzen und alle lieben ihn.
Ich hab schon zwei mal erlebt, wie intensiv Vögel um einen verlorenen Freund trauern, und da soll ich sie auseinanderreißen...

Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben? Das ist eh eine so furchtbare Situation für mich, und ich seh mich außerstande, irgendeine Entscheidung zu treffen. Ich dachte immer, ich hab meine Vögelchen "für immer" und muss nie mehr ohne sein...