Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wann wäre ein guter Zeitpunkt Nr 6 einziehen zu lassen

  1. #1

    Sawyer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wann wäre ein guter Zeitpunkt Nr 6 einziehen zu lassen

    Hallo
    Ich habe 5 Wellis 2 Pärchen und eine junge Henne .die henne ist vor knapp einer Woche eingezogen ...die 3 Mädels machen schon viel zusammen und die Gruppe ist sehr harmonisch
    Aber wenn die Pärchen viel knutschen sitzt sie allein rum .warscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken.
    Aber ich denke auf Dauer werden es schon 6 Wellis werden .obwohl die Gruppe grad schön ruhig ist ...hihi klar zwitschern und brabbeln sie aber das laute gekeife ist nicht mehr da ...
    Wann sollte ich denn den 6. Holen also den 3. Hahn? ...wenn es unruhiger wird oder jetzt bald ?
    Oder lieber lassen solange die Gruppe so harmonisch ist?
    Lg

  2. #2

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo Sawyer,

    der einzige schlechte Zeitpunkt einen neuen Welli einziehen zu lassen, ist, wenn deine Wellis eine ansteckende Krankheit haben.

    Ansonsten ist der Zeitpunkt immer genauso gut wie schlecht. Die Federkugeln haben alle ihren eigenen Kopf und haben genauso gute und schlechte Tageslaunen, wie wir.

    Wenn es im Grunde schon sehr harmonisch zugeht, wie du sagst, spricht nichts gegen Zuwachs in deiner Truppe.

    Gruß

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    keine leichte Entscheidung, einen Hahn dazu zu holen, denn es gibt keine Garantie dafür, dass er dann mit der einsamen Henne flirtet. Es kann sein, dass sich neue Paare bilden oder der neue Hahn mit einem anderen Hahn anbandelt. Das ist bei Wellis normal, denn wo die Liebe hinfällt, weiß niemand. Deine neue Henne ist auch mal gerade eine Woche bei Dir, da braucht sie auch etwas Zeit, sich einzugewöhnen. Ich würde jetzt die Nummer 6 dazu holen, dann können sich beide zusammen eingewöhnen. Das 5. Rad am Wagen mögen wir Menschen ja auch nicht.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei Deiner Entscheidung und lasse von Dir hören. Ach ja, bevor Du einen neuen Welli zu den anderen setzt, denke bitte an die Eingangsuntersuchung von einem volgekundigen Tierarzt.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Sawyer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ?klar findet ne Eingangsuntersuchung statt

    Nr 5 war schon nicht geplant ..
    Aber ne grade Zahl ist auf Dauer sicher besser?

  5. #5

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    So 100%ig kann man das nicht sagen, denn wie Silvia schon sagte, man weiß eben nicht wer sich mit wem verbandelt. Aber im Grunde Stimme ich dir zu, dass eine gerade Anzahl wohl sinnvoller ist.

  6. #6

    Sawyer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Platz hab ich ja .will nur nix überstürzen
    Ende Dezember hab ich mit einem Pärchen angefange .
    Dann das 2 Pärchen dazu geholt im Januar weil ein Minischwarm einfach schöner ist und dann hab ich mich in die schönste kl Henne der Welt verliebt..da kann man nix machen ????
    Aber mehr als 6 gibt es nicht .aber es ist unglaublich wieviel ein kl Welli das Verhades ganzen Schwarms verändert und belebt

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sag das nicht, dass es bei 6 Vögeln bleibt, Wellis sind leider Suchtstoffe! Und man neigt dann dazu, die Dosis steigern zu müssen... Aber 6 Stück ist schon ein schöner kleiner Schwarm, der auch ganz schön Arbeit macht - und halt auch ganz viel Freude. Aber wie oben beschrieben: außer wenn einer oder mehrere ansteckend krank sind ist IMMER der richtige Zeitpunkt für eine Schwarmaufstockung!

Ähnliche Themen

  1. 3 + 1 = 4 guter Zeitpunkt ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 12:56
  2. Der erste Flug - Wann ist der richtige Zeitpunkt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 15:41
  3. Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Kauf eines Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 11:54
  4. Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 19:57
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •