Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Tim's Pflegekinder Charlie und Casper

  1. #1

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard Tim's Pflegekinder Charlie und Casper

    Ein wunderschönes Hallo aus dem sonnigen Allgäu

    Ich habe heute, eigentlich auf der Suche nach einem Teil für einen meiner Oldies, eine Anzeige von zwei Abgabewellis gesehen. Hab halt mal drauf getippt, da es im meiner Nähe war.

    Naja. Alle Stangen vollgekotet, wenig Holz, dünne Plastestangen, kein nahhaftes Futter, nur so drei abgenagte Kolben.
    Die Käfiggitter haben auch schon Monate kein feuchtes Tuch, geschweige denn die Duschbrause gesehen.
    Die beiden Buben, drei Jahre alt sollen abgegeben werden, weil die Besitzerin sich vor 9 Monaten zwei Kater angeschafft hat. Seitdem fristen sie ein Dasein im Käfig und dürfen nicht raus. Der Käfig selbst stand in der Küche, Gasherd.

    Also, so 'n bisschen "kennt" ihr mich ja. Die beiden sind jetzt bei mir, in einem separaten Käfig, mit Blick und Hörmöglichkeit auf meine Rasselbande. Ich peppel die auf und bringe sie Mittwoch zum vkTA. Wirklich fit sind die beiden nicht.
    Ich weiß auch noch nicht ob ich sie behalten werde, aufpeppeln werde ich sie alle mal.

    Arme Kugeln


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Tim

    du hast ein großes Herz.
    Echt toll, dass du die süßen Federkugeln aufgenommen hast und sie nun aufpäppelst.
    Für den Tierarztbesuch wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen.

    LG, Carmen

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,
    ach ne, mal wieder mit Kombi und Transportbox unterwegs gewesen ?
    Wir wissen alle, wo Wellis Hilfe brauchen, ist Tim zur Stelle .

    Mit dem Auto in Windeseile,
    saust der Tim, braucht keine Weile,
    zu den armen Hähnchen hin,
    und das macht alles auch noch Sinn,
    denn Tierchen leiden sehen,
    das lässt er nicht geschehen.

    Ganz toll, dass Du die armen Flauschis da rausgeholt hast und nun aufpäppelst. Sie werden soooooo glücklich sein, besser geht es nicht.

    Viele Grüße und ich drücke alle Daumen, dass die Tierchen gesund sind.
    Silvia

  4. #4

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Ja, irgendwann ist mein PKW eine fahrende Auffangstation... Aber nun ist defintiv mal gut. Ich seh jetzt erst Mal zu, dass ich die beiden fit kriege.
    Einer der Kleinen hat Probleme beim Kot absetzen, das rollt sich eher aus der Kloake heraus, als das es einfach herauspurzelt. Das verklebt seine Federn in dem Bereich und natürlich bleibt auch Kot hängen.
    Ich vermute ganz stark, dass hängt mit der einseitigen Ernährung dieser mit Zucker vollgepumpten Kolben zusammen. Was anderes gab es da nicht.

    Ich könnte euch auch ein Bild vom Käfig zeigen, nach Rücksprache mit Enno darf ich aber nicht, da es nicht mein Bild ist. (was ich natürlich verstehe)

    Mal sehen wie sie sich machen. Der Rest der Bande ist ziemlich neugierig. Mal sehen, vllt behalte ich die beiden auch, Platz ist ja. Aber das sehe ich dann, wenn die beiden durchgecheckt und wieder auf der Höhe sind.

    Und Danke für den Reim, Silvia. Sehr süß

  5. #5

    Wellimania
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Wellimania


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Du bist echt cool, Tim!
    Ein dickes Dankeschön von mir für diese Aktion und alles Gute für den TA Termin.
    Was das Behalten angeht - glaubst du wirklich, du kannst dich wieder von ihnen trennen? Never!

  6. #6

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Weiß nicht, ich war eigentlich heil froh, dass mit meinem Schwarm alles geklappt, mal abgesehen von den Hormonen die Jimmy gerade plagen

    Auf jeden Fall danke für eure Wünsche. Ich muss beruflich dann erst mal nach in den hohen Norden und dann in meine alte Heimat, da gehen zwei Projekte los da muss sich El Chefe mal blicken lassen und dann geht's zum Arzt mit denen.

    Hoffe, vor allem natürlich für die beiden, dass sie nichts weiter haben, außer Mangelerscheinungen durch falsche Ernährung, Muskulatur zurückgebildet etc. Also ich will das nicht klein reden, aber das sind Sachen die bekommt man gut und zügig wieder in den Griff.

  7. #7

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Der vkTA hat heute noch Zeit. Ich schlürfe jetzt noch einen Espresso und dann sammel ich die beiden mal ein und stelle sie ihm vor.
    Mal sehen wie er ist, ich musste den Arzt wechseln. Ich halte euch auf dem Laufenden

  8. #8

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    So, Eingangscheck ist geschafft. Die beiden sind soweit ganz fit, lt. Tierärztin sieht Wachshaut, Gefieder, Augen etc, wenn man die Umstände betrachtet aus denen sie kommen.

    Die beiden heißen jetzt Charlie und Casper, Casper ist der mit dem weißen Köpfchen. Charlie bekommt noch gutartige Bakterien für den Darm da er Probleme beim Kot absetzen hat.

    Ansonsten, mäßiger Gesamteindruck, mit guter Aussicht auf Besserung bei entsprechender Haltung und Pflege. Zumindest im Käfig dürfen sie zu den anderen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,

    das freut mich, dass bei Casper und Charlie nichts schlimmes festgestellt wurde. Die beiden Flauschis lassen es sich aber richtig schmecken. Muss ja auch sein, denn so richtiges Futter kennen sie leider nicht, wird sich bei Dir aber sehr schnell ändern. Und dann können die 2 endlich wie normale Wellis ein glückliches Leben genießen. Und wenn sie dann noch der Freiflug haben und die anderen treffen, ist alles perfekt.

    Auf weitere Berichte bin ich sehr gespannt.

    Viele Grüße
    Silvia

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tim

    Toll das Du die Zwei gerettet hast und bei Dir aufpeppelst, schön das beim Tierarztbesuch keine schlimmen Krankheiten fest gestellt wurden.
    Nun können die beiden wieder ein richtiges schönes Wellileben führen und lernen auch noch gleich neue Freunde kennen.
    Danke für Dienen Einsatz.

    S.G.
    Enno

  11. #11

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Danke euch für die netten Worte. Ich war auch erleichtert, dass nix weiter mit denen beiden ist.

    Gefuttert haben sie dann vorhin auch, als wir wieder vom Tierarzt zurück waren. Scheint ziemlich geschmeckt zu haben, so wahrscheinlich das erste Mal seit Langem richtiges Futter.

    Bruce und Brian finden die wohl ganz cool, so auf die ersten Blicke und "näheren" Kontakt.

    Auf den ersten Flug bin ich auch gespannt, wird wohl dann das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten sein dass sie den Käfig verlassen. Schauen wir mal.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Heute ist es soweit, der erste Freiflug stand auf dem Plan. Ich habe mir schon gedacht, das es eine holprige Angelegenheit wird aber es war doch aufregender als eh schon erwartet. Die zwei Kleinen scheinen eine verdammt lange Zeit ohne jeglichen Freiflug verbracht zu haben... Ohje...

    Aber gut, das ist ja etwas, was sich wieder entwickeln kann. Zumindest bin ich dahingehend erleichtert, dass überhaupt Flugwille besteht und im Rahmen der Möglichkeiten auch genutzt wird.
    Da wird einige Zeit ins Land gehen, bis die Muskulatur und der dazugehörige Bewegungsapparat wieder gescheit funktioniert

    Bruce und Brian nehmen sich der beiden gut an und haben Charlie und Casper ihr Reich gezeigt und sie dadurch etwas "mitgezogen".


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Tim,

    ist ja super, ich freue mich, dass es geklappt hat. Es wird jeden Tag besser und die beiden Jungs können dann irgendwann so richtig mithalten.
    Und wenn Du den Baum im Garten fällen willst, damit noch mehr Klettermöglichkeiten gebaut werden, hast Du gleich jede Menge Verstärkung .

    Viele Grüße

    Silvia

  14. #14

    Wellimania
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Wellimania


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Mensch Tim, das sieht doch super aus!
    Die Kleinen sind bereits gut dabei. Toll, dass sie sich überhaupt schon raus trauen, und dann gleich so hoch hinaus. Das wird - Übung macht den Meister. Die beiden werden sicher weiter trainieren.

  15. #15

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Das will ich doch hoffen. Von nix kommt nix
    Jetzt wird erst Mal etwas geruht. Haben sie sich auch verdient, nach Ewigkeiten das erste Mal fliegen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hi Tim,
    Danke für die Fotos. Sooooooooo toll, wie sich die Bande präsentiert.

    Viele Grüße
    Scilvia

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tim

    Das ist ja schön das es mit dem Freiflug geklappt hat, wenn auch ein bischen holprig aber das ist ja kein Wunder.
    Na und mit der Hilfe von Bruce und Brian wird es schon werden, toll das die Zwei dabei so behilflig sind und sie unterstützen.
    Die Bil.der sind auch sehr schön, danke fürs zeigen.

    S.G.
    Enno

  18. #18

    marie69
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Hallo tim,
    bei deiner Truppe alles in Ordnung bei dem Unwetter gerade eben?
    Viele Grüße marie69

  19. #19

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Soweit ich weiß, alles okay. Ich bin beruflich heute Richtung Osnabrück unterwegs und gerade im Hotel angekommen.

    Also laut meiner Kumpeline die sich um sie kümmert ist alles okay, ich hab gerade nochmal über die Kamera geschaut die ich installiert habe, sieht alles gut aus. Aufgeteilt sitzen sie, was recht unüblich ist. Die Rasselbande buzelt, auf dem Bäumchen, die Wellis in der Voliere mit ihrem Merlin, also dem vierten Häubchen, was nicht mit auf dem Baum sitzt.

    Bei dir und deiner Bande alles gut?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Tim,

    erst mal danke dass du die zwei Schätzchen gerettet hast und bei dir aufpeppelst. Schön, dass es mit dem Freiflug von Casper und Charlie so geklappt hat. Bruce und Brian sind ja so nett zu ihnen und es wird immer besser. Danke für die Bilder.

    Lieben Gruß


    Sabine

  21. #21

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Tim,

    Mensch, du hast ja wirklich ein Talent, arme Würmchen zu retten und aufzunehmen! Meine Bewunderung für diese Hingabe kennt echt keine Grenzen! Und ich freu mich, dass die Transportboxen wieder zum Einsatz kamen, um die zwei aus ihrem Elend zu retten. Wie kann man lebende Wesen nur so behandeln, Mensch! Nur ein Kritikpunkt: Charlie und Casper! Casper geht ja noch, aber der Name Charlie . ach je. Egal, Hauptsache den beiden geht es jetzt endlich gut und sie dürfen endlich ein schönes Vogelleben leben. Und DAS können sie ganz sicher bei dir!

  22. #22

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,
    dann komme wieder gut nach Hause. Deine Bande wird sich sicher riesig freuen.

    Viele Grüße
    Silvia

  23. #23

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo ihr zwei,

    @Uschi
    Vielen Dank für deine herzlichen Worte, die gehen runter wie Öl.

    @Silvia
    Heute müssen sie noch ohne mich auskommen, ich bin geschäftlich jetzt in der Dresdner Ecke aber morgen geht das dann Heim. Ich freue mich auch schon riesig auf meine Bande.

  24. #24

    Ramses
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ramses


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    Ich wollte euch ein Update zu den beiden Pflegekindern liefern, welche ich letzten Freitag "gerettet"/geholt habe.

    Das Kot absetzen von Charlie wird langsam immer besser. Die verabreichten Bakterien scheinen gut Wirkung zu zeigen, sodass ich keine anderen Medis geben werde. Die Untersuchung des Kots an sich war auch unauffällig (von beiden). Gott sei Dank.

    Casper legt langsam an Gewicht zu, der Eingangscheck besagte knapp 30 Gramm, heute morgen waren es 32. Vor dem Frühstück.

    Charlie kommt nun auch vermehrt mit raus und bleibt nicht wie dir erste Woche stets allein in der Voliere. Ich glaube hier ist viel meinem kleinen Prinzen zu verdanken, der sich seiner wirklich rührend annimmt. Charlie ist ein kleines Luder, was Sauberkeit angeht, oft hat er Körnerreste um den Schnabel, die sich Wellis Ja eigentlich an Ästen o.a. weg machen, er halt nicht. Aber auch das wird besser und wenn doch etwas hängen bleibt, macht Bruce es weg.

    Es ist wirklich rührend, wie ein Wellensittich, der selbst 3 Jahre nichts aber wirklich NICHTS als Leid erfahren hat (der Prinz war ein Spielzeug für ein Kind, mehr nicht), so viel Herzlichkeit und Wärme weiter gibt.

    Bruce wird heute 6 Jahre (Also ca, genau weiß ich es nicht habe ich halt so festgelegt vor zwei Jahren). Vor drei Jahren hätte er eigentlich, als ich ihn zu mir geholt habe, laut Tierarzt aufgrund des schlechten Zustands, sterben sollen.

    Auf dich, kleiner Prinz.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #25

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tim,

    für Deinen kleinen Bruce wünsche ich ein langes glückliches Leben. Er genießt jeden Tag bei Dir, als wäre immer Schlupftag zu feiern

    Schön, das Casper zugelegt hat, das zeigt, dass es ihm gut geht. Charlie muss noch viel lernen. Schön, dass Bruce im hilft. Das Schöne an den Tierchen ist, dass sie im Hier und Jetzt leben und die schlimmen Zeiten vergessen haben. Das ist auch gut so, sonst könnten sie sich nicht so gut entwickeln.

    Viel Freude noch und Bruce einen schönen Schlupftag mit gaaaaaaaanz viel Hirse.

    Viele Grüße
    Silvia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mein stummer Casper
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:50
  2. Hallo (Maya, Casper, Balou und Püppi)
    Von Terry0802 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:32
  3. Charlie hat 'nen Kumpel...
    Von Pit68 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:54
  4. Ist Casper männlich oder weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •