Hallo ihr lieben,
da ich weiß wie wichtig zuvor gesammelt Infos sind, möchte ich dies gerne tun. Leider weiß ich nicht, in welchen Thread dieses Thema passt (Wenns woanders reingehört, bitte verschieben). Ich habe schon lange den Traum meine vier Wellis um zwei weitere aufzustocken. Dennoch weiß ich, dass dies zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. Diese werde ich zu einem späteren Zeitpunkt schaffen.

Zur Ist- Situation:
Ich bin seid ca. 2013 von erst zwei, später dann drei und zu diesem Zeitpunkt vier Wellis Besitzerin. Meine Wellis sind zwischen 5 und 9 Jahre alt. Alle sind aus zweiter Hand und sollen bis zu ihrem Lebensabend bei mir bleiben dürfen. Die drei jüngeren kümmern sich gerne um die betagte Helene (9 Jahre). Sie ist die die am längsten bei mir wohnt.
Diese vier leben in meinem "Kinderzimmer". Trotzdem haben sie, abgesehen von nachts den ganzen Tag Freiflug. Bekommen Futter von einer bekannten Marke (Nenne ich jz hier nicht, da dies eh nicht zu sehen ist) und leben momentan in einer kleinen Voliere von der beliebtesten Marke hier..

Was ich mir wünsche:
Ich würde gerne in einem Jahr mir zwei Jungtiere dazu holen. Am liebsten einen Standard und einen Halbstanderd. Vielleicht von einem Züchter. Und ja, ich weiß wie sehr dieses Thema umstritten ist. Aber ich bin es langsam leid, ständig die Fehler von anderen Personen glatt zu bügeln. Entweder, die Wellis kommen in einem guten Allgemeinzustand zu mir, kennen aber fast nichts oder eben sie sind älter. Ich habe durch all die Tiere (hatte über die Zeit mit denen von jz sechs Tiere, alle aus zweiter Hand) eine Sache festgestellt, was für ein Wegwurf Produkt so ein Welli zu sein scheint. was mir sehr leid tut. Meine größte Angst ist, in eine Falle von Menschen zu tappen, die mir kranke Tiere verkaufen. Zdem auch, dass meine jetzige Gruppe die neuen nicht aufnehmen könnten oder Helene sich gestört fühlt..

Hat jemand Tipps?

Liebe Grüße