Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lebensmittelmotten im Körnerfutter

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    CosiNia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Lebensmittelmotten im Körnerfutter

    Hallo,
    nach längerer Forumsabwesenheit muss ich mal wieder eine Frage loswerden.
    Eigentlich dachte ich, schon mal etwas dazu gelesen zu haben, aber leider kann ich das Forum nicht durchsuchen - ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Hat das was damit zu tun, dass ich länger inaktiv war?
    Naja - neue Beiträge verfassen geht ja noch.

    Also: ich musste neulich mit Schrecken feststellen, dass sich offenbar im Wellifutter Lebensmittelmotten eingenistet haben. Ich hatte die Mistviecher auch in einer Packung Reis und offenbar haben sie es irgendwie geschafft, ihren Nachwuchs in den eigentlich immer fest verschlossenen Futtereimer zu setzen. Muss das jetzt alles entsorgen? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Wellis ja keine Vegetarier sind. Der Eimer ist jetzt definitiv wieder fest zu und steht kühl auf der Terrasse - ich würde ihn wohl auch noch durchsieben. Was meint Ihr? Wenn trotzdem ein Würmchen im Futter bleibt, würde das meinen Federtieren schaden?

    LG
    Cosinia

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Cosinia,

    mit den jetzigen Beitrag wurde den Status wieder aktiviert und du kannst nun wieder mehr im Forum machen.

    Ich würde das ganze Futter entsorgen, denn es werden bestimmt noch Eier im Futter sein aus denen bestimmt noch mehr Motten schlüpfen werden.

    Aber du hast Recht theoretisch schaden würde so eine Mückenlarve den Welli nicht. Das Futter könnte jetzt allerdings weniger Nährstoffe haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    CosiNia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte konnte ich unten ja auch ähnliche Themen sehen und habe somit mittlerweile viel nachgelesen.
    Das mit den Nährstoffen ist ein gutes Argument. Obwohl ein paar Proteine mehr ja auch zusätzliche Nährstoffe wären

Ähnliche Themen

  1. Welches Körnerfutter bevorzugen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2019, 20:45
  2. Stinkendes Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 22:08
  3. Habe mir Lebensmittelmotten eingeschleppt
    Von Klee76 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 09:31
  4. körnerfutter einweichen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 00:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •