Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Was meint ihr, soll ich Welli Nr. 3 aufnehmen?

  1. #26

    Twain
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Aber erwarte nicht, dass es so läuft, wie Du es Dir vorstellst, die machen ihr eigenes Ding.
    Also bei dem Satz könnte man echt denken ich bin neu in der Welli Haltung. Ich habe schon ein paar Jahre meine Wellis und habe auch schon leider zwei Vergesellschaftungen hinter mir, daher weiß ich das sie ihren eigenen Kopf haben. Genau wie ich tun sie nicht das was man von ihnen erwartet bzw hofft und deswegen mag ich sie auch so sehr

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Twain,
    ich wollte Dir keine Unkenntnisse unterstellen, ich habe es nur gut gemeint. Sollte ich Dich geärgert haben, tut es mir leid.

    Viele Grüße
    Silvia

  3. #28

    Twain
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    So eben neuen Käfig bestellt. Denke die Wahl ist ganz gut. Nun noch sondieren was ich hier noch an Ausstattung habe und dann rest noch besorgen. Denke nächstes Wochende ziehen sie dann um.

  4. #29

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Twain,

    ich freue mich und bin ganz gespannt.
    Alles Gute für die 'Umsiedlung'.

    LG, Carmen

  5. #30

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Twain

    Na dann wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Einrichtung des neuen Käfigs und der Umsiedlung deiner Wellis.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

    S.G.
    Enno

  6. #31

    Twain
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    So meine liebe Leute heute gibt es ein neues Bild. Habe meinen neuen Käfig aufgebaut (und natürlich stress weil nicht 100% ok aber anderes Thema).

    Denke somit ist er nun groß genug für 3 Wellis und ja ihr seht sie im Käfig schon drinne. Ich habe es auf die direkte Art gemacht. Soweit lief es auch ganz gut nur Nero mein ältester hat durch Stress und einmal entwischen ein paar Schwanzfedern verloren. Wachsen aber wieder nach.
    Jetzt lass ich Sie erstmal in ruhe und in ein paar Wochen dürfen sie dann auch raus wenn sie möchten.

    Was ich nur nicht weiß ob ich nicht um unterem Bereich zu den näpfen noch was platzieren sollte. Aber denke auch wenn sie dran wollen kommen sie schon dran. Ist ja gleich positioniert wie vorher auch.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #32

    CooleWampe
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Twain Beitrag anzeigen
    in ein paar Wochen dürfen sie dann auch raus wenn sie möchten.
    Ein paar Wochen? Das kommt mir aber ein bisschen sehhhhhr lange vor, oder?

    Gruß - Stephan

  8. #33

    Twain
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Also zwei wochen zum gewöhnen sagt man im allg. Da ich aber in der zweiten woche rufdienst habe kann ich sie nicht unter beobachtung fliegen lassen das sozusagen erste mal. Danach die Woche bin ich gesundheitlich nicht daheim. Vielleicht bzw hoffe am ersten August Wochenende. Ausserdem der Käfig ist jetzt so groß da können sie sich austoben.

  9. #34

    Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja austoben... ein Vogel muss fliegen, nicht nur wegen Kreislauf und Muskulatur, sondern zur Lüftung seiner Luftsäcke ist es wichtig.
    So groß ist der Käfig ja nicht. Doch wenn es nicht geht, gehts nicht. Hoffentlich zieht es sich aber nicht noch länger hin.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  10. #35

    Ramses
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ramses


    Drei Aktivitätssterne

    10 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Da kann ich mich nur Ludmilla anschließen, meine bekommen schon Zustände, wenn die mal 'nen Tag nicht raus können. Wobei ich auch sagen muss, dass meine zuletzt vor drei Monaten wirklich eingesperrt waren.

  11. #36

    Twain
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Ja ist nun eben so. Es gibt welche die nie raus dürfen und da ist es eben mal eine kleine Zeit bei mir so. Mein neuzugang kennt gar nicht freiflug.
    Aber schon witzig wie alle direkt auf einsperren drauf gehen. Immer schön nur kritik Kritik. Das motiviert die Leute sehr was zu verbessern.

  12. #37

    Ramses
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ramses


    Drei Aktivitätssterne

    10 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Joar, gibt es. Hat dann halt nur nix artgerechter Vogelhaltung zu tun. Die dir im Übrigen keiner unterstellt.

    Ist ja einsperren, auch wenn das Wort an sich recht böse klingt.

    Und abschließend: Kritik ist einer der größten Motivatoren, um Sachen zu verbessern.

  13. #38

    Twain
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Also ich habe schon einiges hier verbessert. Habe einen größeren käfig als vorher und hatte bisher immer freiflug und leider kann ich eben beruflich wie gesundheitlich sie nicht eher raus lassen. Möchte ja nicht das ihnen hier was passiert.

  14. #39

    Ramses
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ramses


    Drei Aktivitätssterne

    10 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Und das ist doch auch okay so, es ging lediglich darum, dass man im Idealfall, speziell in deinem Fall, die Zeit so kurz wie möglich hält.

    Also, alles cool.

  15. #40

    Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Twain, kannst doch nicht erwarten, dass es Hurrageschrei gibt, wenn der Freiflug gestrichen ist für drei Wochen.
    Doch jeder von uns hat auch Verständnis dafür, dass es Zeiten gibt, wo es nicht anders möglich ist.
    Darum, nimm es nicht zu persönlich, akzeptiere lieber, dass wir Vogelfreunde sind wie du
    Wenn du sie endlich raus lassen kannst, haben sie die Zeit davor vergessen.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  16. #41

    Twain
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Ja das schon richtig aber erwarte hier vermutlich zu viel. Na ja ich bin dann hier erstmal wieder weg. Euch allen viel Spaß mit der Welli Haltung.

  17. #42

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Twain,

    ich fände es schade, wenn du dich jetzt zurück ziehst.

    Die User hier, haben sachlich ihre Meinung kundgetan.

    Ja, du hast schon viele Dinge an der Wellihaltung verbessert und ich bin mir sicher das du nur das Beste für die Wellis möchtest. Aber ein paar Dinge kann man halt immer verbessern oder zumindest die Anregungen erstmal aufnehmen.

    Meine Vorredner haben Recht, dass drei Wochen ohne Freiflug nicht ideal sind. Es wäre schön, wenn sie zumindest täglich ein paar Stunden die Möglichkeit hätten raus zu kommen. Aber wenn es jetzt einmal zwei Wochen nicht so ist, ist es auch OK.

    Vielleicht klappt es ja doch noch etwas früher.

  18. #43

    Twain
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Sie bekommen im moment keinen freiflug weil ich erstmal möchte das sie sich im neuem Käfig zurecht finden und ihn als sicheren Ort einstufen und bin damit eben derzeit am besten gefahren. Auch andere empfehlen mir dies.
    Und ehrlich ich biete Ihnen sonst 24/7 freiflug an nur zur Eingewöhnung för neuen Welli oder Käfig bleiben die Türen zu.

    Finde die Meinung ja ok aber trozdem bin ich jetzt weg, war erstmal wieder sehr nett. Denn es wahr nur oh kein freiflug böser Mensch. Warum es so ist und man beruflich oder gesundheitlich(Muss ins kkh was keinen zu interessieren hat) nicht anders kann war relevant.

  19. #44

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo nochmal,

    deine Entscheidung ist doch dann völlig Ok.

    Du darfst hier nur alles nicht ganz persönlich nehmen. Hier lesen ja auch stille User mit und wenn diese jetzt nur gelesen hätten drei Wochen Wellis im Käfig lassen ist völlig Ok, hätten diese User ein falsches Bild erhalten.

    Es gibt halt einfach Situationen in denen man die Wellis anders halten muss als an anderen Tagen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gesundheitlich alles Gute und den Wellis eine gute Eingewöhnung. Ach so nochmal zu deiner ursprünglichen Frage, ob die Wellis gut zu den Näpfen kommen. Da würde ich die Wellis einfach eine Zeit mal gut beobachten, meist merkt man dann, ob die Wellis bei etwas Probleme haben und die Einrichtung deshalb noch geändert werden muss.

  20. #45

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Standard

    Unsere Neuzugänge durften immer gleich am nächsten Tag raus und es hat nie Probleme gegeben. Natürlich müssen sie sich erst zurecht finden, aber das ist in der Natur ja auch so und das lernen sie sehr schnell. Hab ein bissel Vertrauen in deine Tiere. 3 Wochen ohne Freifllug ist ja wie wenn du 3 Wochen in deiner Wohnung eingesperrt wärst. Gib dir doch einen Ruck.

  21. #46

    Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ursula, lies noch mal die oben aufgeführten Gründe. Einige Tage Freiflug streichen bei Neuzugängen oder Volierenänderungen, ist durchaus vernünftig.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  22. #47

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Ludmilla,
    tut mir leid, da kann ich dir nur aus bald 50-jähriger eigener Erfahrung Vogelhaltung widersprechen. Wir haben das NIE gemacht und es gab wirklich ehrlich tatsächlich ganz echt nie größere Probleme. Natürlich wollten viele der Neuen oft am ersten Tag nicht freiwillig rein oder haben den Eingang nicht gefunden, aber das ist dann auch nach mehreren Tagen Eingesperrtsein nicht anders. Das hat sich immer alles sehr schnell zurecht gerüttelt. Zumal wenn ein Altbestand da ist, der den Neuen alles zeigt.

  23. #48

    harry f
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    wow , da ist richtig Platz , fühlen sich bestimmt bald richtig wohl da drinnen

  24. #49

    harry f
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    ich habe meine beiden nur alle 2 Tage fliegen lassen und sie haben mir ziemlich deutlich gezeigt das es ihnen nicht passt , Futter aus dem Napf geschmissen , ***** Markenartikel ***** nicht abgefressen sondern eher misshandelt , hat sich geändert , seit sie täglich fliegen dürfen

  25. #50

    Twain
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    So natürlich dürfen meine nun raus, seid Samstag stehen die Türen über Tag offen. Meine beiden alten warten natürlich auch schon raus. Mann muss ja sehen was sich getan hat. Leider traut sich Herr Wellenkamp nicht raus. Gebe ihm aber seine Zeit irgendwann traut er sich.
    Was ich derzeit auch ab und zu beobachten ist eben das er alleine sitzt, nicht das er gemieden wird oder ähnliches aber ist alleine. Wobei er auch ab und zu mit Nero krault etc.
    Was mehr ausfällt ist das Gehabe meiner Dame, wenn einer was hat was sie will muss man weichen. Sah man früher weniger komisch.
    Mal sehen wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt, bisher sehe ich (bis auf meinem Auge bezüglich schöner zusätzlicher Farbe im Schwarm) keinen Grund auf 4 zu stocken.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 13:32
  2. Soll ich zwei Wellis (Nichtflieger) aufnehmen?
    Von Dina35 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 14:10
  3. Wie soll ich vorgehen? Neuer Welli soll kommen, was muss ich beachten?
    Von Franci24 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 17:41
  4. Welli aus Einzelhaltung aufnehmen? (Was soll ich bloß tun?!)
    Von Dana1212 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 19:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •