Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Unsere Püppi ist gestorben

  1. #1

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard Unsere Püppi ist gestorben

    Die Wahrheit ist einfach Grausam.
    Unsere Püppi hat keine Augenentzündung, sondern einen großen Tumor hinter dem Auge. Seit gestern ist sie blind und kann nicht mehr richtig fliegen. Eine OP ist einfach nicht möglich. Wir haben sie heute zu ihrem Futterplatz getragen und ihr Medizin gegeben, obwohl keine Chance auf Heilung bestand. Am schlimmsten ist die Ohnmacht, diesem kleinen Wesen einfach nicht mehr helfen zu können. Aber unsere VkTa erklärte, es besteht kein Möglichkeit der Heilung und irgendwann wird sie Schmerzen bekommen und schrecklich leiden. Sie sagte wir sollten sie erlösen.
    Heute um 17.30 Uhr ist Püppi friedlich eingeschlafen und an ihrem Lieblingsplatz im Garten, wo sie immer die anderen Vögel nachgemacht und sich gesonnt hat, begraben.
    Wir vermissen unseren kleinen Clown sehr und die anderen sind auch unglücklich, weil sie nicht mehr da ist.
    Ich muß jetzt aufhören, die Tränen stehen mir doch in de Augen.

    Tschüß Püppi

  2. #2

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir super leid für dich, aber jetzt fliegt sie mit ganz vielen anderen ohne Schmerzen umher.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Lieber Bernd,

    es tut mir so leid, dass sie doch so krank war, ich habe so gehofft, dass es nur eine Entzündung ist

    Sie war noch so jung...Liebe Püppi, flieg frei und ohne Schmerzen nun im Regenbogenland, und pass auf deine Liebsten hier auf Erden gut auf

    Lieber Bernd, du hast Püppi aus einer schlechten Haltung geholt und dafür gesorgt, dass sie nicht als Spielzeug endet, sondern ein tolles Leben in deinem Schwarm hatte. Sie hat jeden Moment genossen und wird dir immer dankbar sein. Erinnere dich an die schönen Momente mit ihr.

    Ich sende euch ganz viel Kraft und Trost

    Traurige und Mitfühlende Grüße

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Mein Beileid!

    Püppi fliegt nun frei und hoch über die Weiten des Hirselandes, ohne Schmerzen.
    Bestimmt hat sie schon Fee und unsere anderen vorausgeflogenen Lieblinge getroffen.

    Püppi wird immer einen Platz in deinem Herzen und in deiner Erinnerung haben.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bernd,

    es tut mir so leid, dass Püppi gestorben ist . Du hast es ihr ermöglicht, ein glückliches Leben bei Dir zu haben und als das nicht mehr möglich war, durfte sie sanft einschlafen. Die Kleine saust nun ohne Schmerzen mit den vielen Tausend Wellis im Hirseland umher und es geht ihr dort gut.

    Traurige Grüße
    Silvia

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Beileid, Bernd, es ist immer so unendlich schmerzhaft, ein geliebtes Wesen hergeben zu müssen. Aber du hast deiner Püppi 2 großartige Geschenke gemacht: 1.) sie durfte glücklich in ihrem Schwarm bei dir leben und 2) du hast ihr Frieden und Schmerzfreiheit geschenkt als sie das eben leider nicht mehr konnte. Ihr geht es jetzt gut im Vogelhimmel und sie wird dir von dort ein leises "Danke" schicken. Ich weiß, dir geht es jetzt nicht gut, aber tröste dich mit dem Gedanken, dass es für deine süße Püppi eine Gnade war, gehen zu dürfen. Leider sind unsere Engelchen immer nur auf Zeit bei uns. Ich leide auch jedes Mal unendlich und weiß deshalb genau, wie es dir geht. Alles Liebe!

  7. #7

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Es tut mir leid wegen Püppi.

    Ich weiß, wie du dich fühlst. Hoffentlich kommt ihr alle schnell über den Verlust hinweg.

    LG Mäxchen

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Bernd,
    herzliches Beileid zum Verlust von Püppi. Wolke hatte ich aus dem gleichen Grund vor Kurzem einschläfern lassen müssen.
    Ich war nur darauf vorbereitet, da ich das schon von einem anderen Welli her kannte. Es ist das schlimmste, wenn man einen ansonsten topfitten Welli wegen des Tumors einschläfern lassen muss- kommt einem so sinnlos vor.
    Fühle dich gedrückt.

  9. #9

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Bernd,
    möchte dir auch meine Anteilnahme ausdrücken und dir alles Gute wünschen. Das ist keine so schöne Geschichte die du erlebt hast.
    Grüße marie69

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Bernd

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust, wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Püppi ist für immer in Deinem Herzen und wird niemals vergessen werden, behalte die schönen Momente mit ihr in Deiner Erinnerung.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Enno

  11. #11

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Lieber Bernd,

    mein herzliches Beileid. Du hast Püppi deine Liebe bewiesen, indem sie gehen durfte.
    Ich muss immer weinen, wenn wieder ein geliebter Welli viel zu früh gehen muss.

  12. #12

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Lieber Bernd und Familie,

    auch von mir mein herzliches Beileid. Es tut mir so leid um die kleine Maus. Es treibt mir doch immer wieder die Tränen in die Augen wenn ich so etwas lese. Das einzige was wir tun können, ist uns immer wieder zu sagen, dass wir alles für unsere Lieblinge getan haben um ihnen zu helfen und dass wir nicht mehr tun können.

    Ich bin mir absolut sicher, dass Püppi ein schönes Leben bei Dir hatte, das lebenswert war und voller Liebe.

    Ich denke auch noch oft an meinen Lurchi, der vor fast einem Jahr von uns gegangen ist.

    Und denke dran, religiös oder nicht, aber wenn es Gott gibt, dann ist kein einziger Spatz vor ihm vergessen und er wird auch Püppi bei sich haben. Das hat mir damals sehr geholfen. Zitat ist von einer lieben Person aus dem Welli net.

    Hier ist ein Regenbogen für Püppi.

    Liebe Grüße
    Christina

  13. #13

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Auch von Mir Herzliches Beileid.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Missy ist gestorben
    Von Chris210678 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 13:19
  2. Unsere Maus Miley ist gestorben ;-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 00:28
  3. Unsere Susi ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •