Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elli fliegt zwischenzeitlich nicht richtig

  1. #1

    EikeA
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Elli fliegt zwischenzeitlich nicht richtig

    Guten Abend zusammen,

    ich bin mir bei einer meiner beiden Wellidamen nicht ganz sicher was mir ihr Flugverhalten im Moment sagen kann.
    An sich verhält Sie sich wie immer. Frisst normal, ist neugierg und nutzt den Freiflug.

    Doch ich hatte es jetzt schon 2,3 mal, das sie beim Starten aus den Käfig es nicht schafft auf ihren Lieblingsplatz auf dem Schrank zu fliegen. Sie kommt nicht hoch und landet dann auf dem Boden. Nach einiger Zeit versucht Sie es wieder, schafft es bis zum Käfig und klettert an diesem hoch.
    Zwischendurch schafft Sie es dann auch wieder ganz normal zu fliegen.
    Ich bin mir nicht sicher ob Sie vielleicht was hat. Mauser ist gerade durch, vielleicht kostet das Nachwachsen der Federn noch zu viel Kraft?
    Mag die kleine ungern Stress eines TA Besuches aussetzen.

    Vielleicht habt ihr Ideen was los sein könnte? :S Meine Vogellampe ist auch vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Fehlt ihr vielleicht das UV Licht?

    Viele Grüße,
    Eike

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Eike,

    an der UV Lampe wird es nicht liegen, die beeinflusst nicht die Flugfähigkeit.

    Wenn sie allerdings ins der Mauser war und ihr noch wichtige Schwungfedern fehlen, ist es möglich dass sie einige Probleme beim Fliegen hat.

    Was auch noch möglich ist, ist dass sie einfach zu schwer ist. Kennst du ihr Gewicht? Bitte beobachte deine Henne gut, wenn das schlechte fliegen schlimmer wird oder noch andere Krankheitsanzeichen dazu kommen, gehe bitte sofort zu einem vogelkundigen TA.

    Alles Gute für deine Henne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elke,

    bei dieser Beschreibung würde ich auch eher auf ein paar Gramm zuviel tippen... manchmal sieht man das gar nicht. Man denkt oft, die Kleinen sind schlank, dabei haben sie unter ihren Federchen ein paar Fettpölsterchen Wiege sie am Besten mal.

    Mein Flöhchen kam irgendwann auch nicht mehr hoch, und ich dachte noch, hey, der ist doch ein Adonis - ähm, nee, war er nicht... Hirse und Faulheit taten ihr übriges und schwupps war er paar Gramm übergewichtig, was sich auf das Fliegen auswirkte. Das Gute war, das geht wunderbar weg, wenn man die Pieper angemessen füttert.

  4. #4

    EikeA
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure ganzen Antworten

    Was mir bei ihr noch aufgefallen ist, sie zieht ihre Schwanzfedern beim sitzen manchmal etwas Richtung Körper. Ich weiß nicht ob das etwas bedeutet?

    Ich werde Sie mal versuchen zu wiegen. Leider sind meine beiden nicht so ganz handzahm, daher gestaltet es sich schwierig sie zu fangen.

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo EikeA,

    du kannst gerne ein Foto von Elli zeigen, vielleicht fällt jemanden dann etwas an den Federn auf.

    Alles Gute für die Süße!

    LG, Carmen

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Vogel, der die Schwanzfedern abwärts hängen lässt, gerade nicht im Wohlfühlmodus ist. Aber das ist mehr der psychische Unwohlfühlmodus, bei mir heißt das immer: ja, ich weiß, du bist ein ganz armer kleiner misshandelter Vogel und die ganze Welt und vor allem deine Menschen sind schlecht und sooo gemein. Kann es sein, dass deine Elli dann einfach irgendwie beleidigt ist wegen irgendwas? Vielleicht, weil es nicht so klappt mit dem Fliegen wie sie das gerne hätte?

  7. #7

    EikeA
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also heute fliegt die kleine bisher ganz normal.

    Habe mal versucht ein aussagekräftiges Foto zu machen, vielleicht erkennt jemand erfahrenes etwas?

    ***

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gutes Zeichen. Behalte sie einfach weiter im Auge, sicherheitshalber. Hoffentlich war alles blinder Alarm.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 21:51
  2. Mein neuer Welli fliegt nicht richtig, ist das normal ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 18:55
  3. Selma fliegt nicht mehr richtig...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:39
  4. Lili fliegt nicht (richtig)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:50
  5. Fliegt zuerst nicht richtig und im nächsten Moment wieder...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •