Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellis nutzen uns aus ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    oswin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis nutzen uns aus ?

    Hi

    Unsere wellis sind schon recht zahm aber sie kommen nur wenns was zu holen gibt

    Fressen
    Landeplatz
    Vogelgezwitscher

    Wenn nichts mehr da ist geht's dann auch wieder zurück..

    Das Männchen balzt aber auch mit unseren fingern oder knabbert als wäre es Futter wenn es balzt mit Kopf rauf und runter begleitet von singen kommt es dann auch auf die Hand aber eher als Sitzplatz um näher ans Weibchen zu kommen

    Ich sehe es wird immer mehr zahm aber irgendwie nur mit bestechen sonst ist das Interesse sofort wieder weg

    Gibt es was was ich tun kann um ihn auch ohne bestechen uns näher zu bringen?

  2. #2

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Kurz und knapp: Nein.

    Wellis kommen, wenn sie für sich entschieden haben, dir ausreichend zu vertrauen. Es gibt gewisse Trainings und Tricks aber am Ende ist das beste Training Zeit.
    Manche werden nie zahm, manche gänzlich, manche eben nur, wenn sie etwas brauchen.

    Gib ihnen die Zeit, die sie brauchen und sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Oswin,

    wenn Du Wellis als Kuscheltiere halten willst, hast du die falsche Wahl getroffen. Wellis sind Fluchttiere und benötigen die Zeit, die SIE brauchen um sich den Menschen zu nähern. Also gib ihnen die Zeit die sie brauchen und erwarte keine Wunder. Du brauchst Geduld und nochmals Geduld. Wenn Du Gr<lück hast, vertrauen sie Dir und kommen, wenn nicht, dann lasse ihnen ihr Leben, und selbst bestimmen wann sie was machen.

    Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Oswin,

    meine beiden Vorredner haben das Wichtigste ja schon gesagt.
    Es ist doch schon richtig toll, dass Eure Wellis zu Euch auf die Hand kommen, auch wenn es "nur" gegen Bestechung ist. Aber es zeigt, dass Sie Euch grundsätzlich vertrauen, sonst würde keine Bestechung der Welt sie dazu bekommen.
    Wie Tim und Silvia schon gesagt haben, manche Wellis werden nie richtig zahm, aber dass Eure Euch genug vertrauen, um überhaupt auf Eure Hände zu kommen, ist doch super! Mit viel Zeit kommen sie irgendwann vielleicht auch von ganz alleine, ohne "Bestechung", aber da hilft nur abwarten und Geduld haben. Seid aber nicht enttäuscht, wenn es vielleicht nie passiert, Wellis sind halt einfach Dickschädel, die sich nichts befehlen lassen.

    LG Annika

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben unseren Jakob schon über 7 Jahre (er ist unser Ältester), er ist sehr vertrauensvoll, aber er würde NIE auf unsere Hand kommen. Das ist völlig okay und allein SEINE Entscheidung. Klar, es wäre schön, wenn sie kämen - nur Yella macht das manchmal, aber nur, wenn SIE das möchte - aber wenn nicht, dann nicht. Es sind keine Kuscheltiere, wie Silvia schreibt. Es reicht mir zu sehen, dass sie sich wohl und geborgen fühlen bei uns und glücklich sind. IHRE Bedürfnisse sind absolute Priorität, alles andere ist zweitrangig. Gib ihnen Zeit und WENN sie entscheiden, auch einfach mal so zu euch zu kommen, dann werden sie das tun. Und wenn nicht, dann habe sie einfach so lieb wie sie sind.

  6. #6

    oswin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für die beruhigenden Tipps

    unser Männchen ist sehr aktiv und fliegt auch schon auf den Kopf.. die Henne jedoch ist durch den Hahn etwas weniger zutraulich da der Hahn sich immer vordrängelt es dauert keine 2 Sekunden und er ist auf der Hand zum fressen.. er lässt sich auch etwas mit dem finger anfassen meckert aber wenn es zu viel wird.. er kommt halt auch auf die finger wenn man halt ganz nah ran geht jedoch bleibt er selten da (wenn ich glück habe vielleicht zum schlafen) es kommt mir halt vor als würde es immer besser

    ich wollte nur wissen ob man da ein Training etc verbessern könnte denn bis jetzt brauch ich meistens was zum fressen oder muss ihn zum balzen animieren (bisschen am Schnabel anstupsen und mit dem Zeigefinger hoch und runter wackeln) irgendwie ist mein Handy auch sehr interessant (vielleicht wegen dem Spiegelbild) deswegen kommt er dann auch mal angeflogen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo oswin,

    naja, jeder hat wohl so seine eigenen Vorstellungen bezüglich seiner Haustiere...

    Hihihi, du solltest mal zu uns in die Wohnung kommen:
    Da flattern dir 9 Wellis haarscharf links und rechts am Kopf vorbei. Sie schimpfen lauthals, wenn die Federlosen nicht schnell genug sind beim "Napfausräum"-Spiel. Sie keckern dich voll, wenn sie an dir vorbeifliegen. Die knabbern dauern die Spielsachen kaputt, so dass wir mehrmals jährlich neue kaufen und bauen/installieren müssen. Sie sind Feinschmecker erster Güte und mäkeln beim Futter herum, nur bestimmte selbstgemixte Mischungen sind richtig lecker. Sie machen einen mit ihrem Krach schonmal wahnsinnig, weil Fernseher und Musik oft kaum zu verstehen sind. Sie machen jeden Tag mehrere Stunden Arbeit und wir stehen auch im Urlaub eigentlich nie später als 7.00 Uhr auf, weil die Wellis sonst einen Riesen-Radau machen. Sie sind so frech und kommen dafür nicht mal auf die Hand!

    Und doch lieben wir sie wie Kinder und nehmen sie so, wie sie sind. Etwas scheu, aber aus der Entfernung ziemlich frech. Es sind halt Wellensittiche...

    LG
    Lionheart

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lionheart,
    woher kennst du UNSERE Mini-Hühner, haha? GENAU so ist es, GENAU SO sind sie. Wobei sie oft nicht nur haarscharf vorbei fliegen, sondern wir spüren oft ihre Flügel oder Füßchen am Kopf. Und was den Lärm angeht: ich sage ja immer - es heißt fernSEHEN, von fernHÖREN hat ja keiner was gesagt, nicht wahr? Und auch wir müssen morgens am Wochenende extra früher raus, damit die Herrschaften raus dürfen und Licht haben.
    Und ja, es sind auch unsere Kinder (wir nennen sie auch oft so). Und ja: scheu, aber frech. Vorsichtig, aber vertrauensvoll. Genau so sind sie. Wunderbar beschrieben!

Ähnliche Themen

  1. Kann ich einen Olivenast für meine Wellis nutzen?
    Von Twain im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 20:50
  2. Wellis nutzen die Schaukeln nicht
    Von Socke95 im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 21:16
  3. Wellis wollen ihren Freiflug nicht nutzen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 15:31
  4. Wellis nutzen Freiflug immer seltener....?
    Von Tina1410 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 10:58
  5. Kann man ein Kanariennest für Wellis nutzen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 07:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •