Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 47051 Duisburg: Welli-Pärchen (3-4 Jahre) sucht neues Zuhause

marki100
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 47051 Duisburg: Welli-Pärchen (3-4 Jahre) sucht neues Zuhause

Hallo zusammen, leider müssen wir uns von unseren beiden Wellensittichen trennen, da der Vorbesitzer verstorben ist, und wir sie nur aus Not bei uns Aufnahmen, leider fehlt uns die Zeit, um uns ausgiebig mit den beiden zu beschäftigen, und Freiflug ist leider aufgrund unserer Katze auch nicht immer möglich. aus diesen Grund möchten wir gerne beiden ihn ein neues liebevolles Zuhause abgeben. Selbstverständlich sind beide kerngesund, Sie waren bei dem Vorbesitzer recht zahm, bei uns kommen Sie nur auf die Hand, wenn man sie mit Hirse oder ähnliches lockt. denke aber, das beide, bei intensiver Beschäftigung auch sehr Zahm werden könnten. Es werden nur beide Wellis zusammen abgegeben. Geld wollen wir keins für die wellis, nur Gewissheit, das sie in gute Hände kommen. Falls die Sittichvoliere mit übernommen werden sollte, müsste ich allerdings ein Preis von 75 Euro verlangen, da es sich um einen sehr hochwertigen Käfig handelt, der uns 200 euro gekostet hat, da der käfig des Vorbesitzers uns zu klein erschien, dieser wär allerdings für den Transport noch vorhanden. Im übrigen sind beide Wellis zwischen 3-4 Jahre alt, der gelbe ist das Weibchen, der blaue das Männchen. würde uns sehr freuen, wenn die beiden nette Futtergeber mit viel Zeit, oder mit anderen Wellis zusammen finden würden, momentan wohnen die beiden in Duisburg, gerne würde ich die beiden persönlich bis zu einen Umkreis von 75 Kilometer in ihr neues Zuhause vorbei bringen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Marc,

schade, dass ihr die Süßen abgeben müßt, aber mit einer Katze ist es natürlich keine Option.
    Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen Hahn oder eine Henne, oder?

Eine Bitte habe ich noch, bitte kürze die Fäden ganz kurz, damit sich die Wellis daran nicht verletzen oder sogar strangulieren können.
    Ich wäre auch unsicher wegen des Käfigs auf dem Balkon, nicht, dass der runterrutscht oder kippt und er dann irgendwie aufgeht, wenn ein heftiger Windstoß kommt.
    Hat die Katze Zugang zu dem Zimmer der Wellis? Das bedeutet nämlich großen Streß für die Kleinen.

Entschuldigung, dass ich gleich drei Dinge hier anmerke, aber ich hoffe, du hast Verständnis dafür.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass sie bald ein schönes, neues Zuhause finden.

LG, Carmen

marki100
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke für die Tipps, denke aber, das es etwas übertrieben ist, die Wells werden sich bestimmt nicht an Wellensittichspielzeug erhängen, und ein fast 100kg Käfig wird bestimmt nicht umfallen, und wenn sie eine Katze erblicken, vermute ich, das sie es ohne psychologische Hilfe verarbeiten können, trotzdem danke für Ihre Fürsorge

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Marc

Konntet ihr für das Pärchen schon ein neues Zuhause finden?

Gebt uns bitte mal ein kurzes Update, zum Stand eures Gesuches.

Liebe Grüße
    Tine

Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo,

es ist nicht zufällig bekannt, ob sie träger von Megabakterien sind?

Liebe grüße Alula

Snider007
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Mark, Ich hatte dir eine private Nachricht wegen dem Pärchen geschickt. Leider hast du dich bis jetzt noch nicht gemeldet. Wir haben in unserer Voliere noch Platz für die 2 Süssen. Gruss Jens

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Alula und Jens,

Marc war leider seit 2 Wochen nicht mehr im Forum.
    Ich drücke euch die Daumen, dass er sich noch meldet.

LG, Carmen