Hallihallo ,

in den letzten Tagen regnet und gewittert es bei uns sehr häufig. Mir ist aufgefallen, dass meine beiden Lieblinge sich bei Regen ungewöhnlich unruhig verhalten. Erst bewegen sie sich gar nicht mehr und kuscheln sich aneinander und ganz plötzlich fangen sie an, heftig durch den Käfig zu flattern. Manchmal bekomme ich sie beruhigt, wenn ich mit ihnen spreche, oder ruhige Musik anmache. Der Käfig steht links vom Fenster (abends genießen sie ganz gerne mal die Sonne. Wenn es zu viel wird, können sie sich allerdings auch in den Schattenzurückziehen). Nikki und Bob sind jetzt seit drei Wochen bei mir und ein anderer Platz für den Käfig kommt leider nicht in Frage, da unser Wohnzimmer mit der Küche zusammenhängt und ich aus den beiden ungern aus Versehen Brathähnchen machen würde .

Habt ihr irgendwelche Ideen für mich, wie ich den beiden helfen kann? Ich habe nämlich Angst, dass sie sich verletzen könnten, wenn sie so heftig durch den Käfig flattern und ich sie mal nicht beruhigt bekomme, oder es gewittert, wenn ich gerade auf der Arbeit bin.

Danke schon einmal im Voraus

Lg,

Jelena