Hallöchen liebe Wellifreunde,
Meine Henne Peaches macht mir gedanken!
Gestern, am 19.06., war bei uns ein recht starkes Gewitter. Die Wellis waren wie jeden Abend in ihrem Käfig damit sie in ruhe nächtigen können. Um 1 Uhr hat mich aber Krach geweckt und ich habe gemerkt, dass meine Wellis (Peaches mehr) eine art Panikattacke - so nenn ichs jetzt mal - hatten. Meine Peaches hat sich so aufgeregt aber als dann das Licht an war war wieder alles gut. Habe für den rest der Nacht eine kleine Lampe brennen lassen und dann war ruhe. Da ich momentan viel unterwegs bin hatte ich erst jetzt Zeit meine Wellensittiche, ihren Kot, den Käfig usw zu betrachten (Mache jeden Tag kontrolle, mindestens einmal täglich). Ich habe soeben die süßen zum Freiflug rausgelassen und dann bemerkt wie viele Federn die kleine gelassen hat. Beim genaueren Ansehen habe ich auch bemerkt, dass sie grünen Durchfall hat. Sie hatte schon vorher etwas veränderten Kot den ich durch Grit und Frischfutter aber unter Kontrolle bekommen habe. Nur jetzt ist es wieder da und dann habe ich mir die Peaches angeguckt und gemerkt das viele Schwanzfedern (habe 4 im Käfig gefunden) fehlen..
Ich habe mal gelesen, dass Wellensittiche bei Panik ihre Schwanzfedern lassen. Könnte das durch das Gewitter hervorgerufen sein? Oder hängen Durchfall und Federverlust zusammen? Die kleine ist putzmunter, fliegt ihre runden und haut auch ordentlich beim Futter und Wasser rein. Ihrem Partner Kiwi geht es aber gut.
Ich hoffe, ihr könnt mir einen rat geben! Vielen dank.

Lg WelliPk


P.s.: ich versuche noch ein Bild von den beiden anzuhängen um den Unterschied zu zeigen, aber es hatte bis jetzt noch nie geklappt mit Bilder hochladen hier. Ich bitte um verständnis

Bilder klappt nicht, selbst nicht mit anleitung. "Fehler beim Hochladen".