Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist es nur die Mauser bei meinem Wellensittich?

  1. #1

    Nadilein123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nadilein123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nadilein123

    Standard Ist es nur die Mauser bei meinem Wellensittich?

    Seit vorgestern wird die Stelle mit den Spießenden Kielen immer kahler. Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Großen, muss aber leider ab morgen früh zur Arbeit. So sehr hat er noch nie gemausert, aber kann es die Mauser sein? Oder die Stockmauser? Aber lange mausert er noch nicht. Am restlichen Körper mausert er ein wenig.

    Könnt ihr mir sagen was ihr dazu denkt?
    Er wirkt auch etwas schlapp zur Zeit, was ja bei der Mauser allerdings durchaus mal vorkommen kann.

    Liebe Grüße und lieben Dank im voraus,
    Nadia


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    Kann mir wirklich niemand helfen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,
    einen sehr süßen Hahn hast Du da! Es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass an einer Stelle direkt alle Federn ausgehen. Vielleicht hatte er da eine Verletzung oder ist gebissen worden? Hast Du diesbezüglich etwas beobachtet?
    Und nun haben die neu wachsenden Federkiele vielleicht so sehr gejuckt, dass er sich stark gescheuert hat und die Kiele abgeschubbert hat? Oder waren sie noch gar nicht länger gewesen und kommen einfach gerade erst neu heraus? Das kann ich auf den Bildern nicht so genau erkennen - aber da nichts blutig ist, kann es schon gut sein, dass es ganz normale neue Federn sind, die da wachsen.
    Vielleicht beobachtest Du das Ganze mal noch ca. eine Woche? Wenn es Dir weiterhin seltsam vorkommt, wäre es gut, Deinen Hahn einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Vielleicht könnte die Ursache für die kahle Stelle auch eine Pilzinfektion oder Milben sein, die für starkes Jucken und Kratzen sorgen. Dies könnte von einem vogelkundigen Tierarzt gut behandelt werden.

    Liebe Grüße und alles Gute!

    Juliane

  4. #4

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Hallo Nadia
    mein Anton hatte am Kopf über der Wachshaut genauso ausgesehen, wie bei deinem Hahn. Der betroffene Bereich war sogar noch ein Stückchen grösser und betraf die gesamte Wachshaut und einen Teil um die Augen. Die vTÄ hatte sich das angesehen, es war eine reine Mauser.
    Ich würde es in den nächsten Tagen beobachten, glaube aber nicht, dass es etwas besorgniserregendes ist.
    LG Kristin

  5. #5

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Nadia,

    ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Das ist nur eine Mauserglatze. Bald ist er wieder schick.
    Schau mal, wie mein Boncuk vor ein paar Wochen aussah :



    Ein bisschen müde und schlapp sein, ist auch normal. Die Mauser schlaucht eben.
    Das geht allen so (außer Boncuk, den tangiert das gar nicht).


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Nadilein123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nadilein123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nadilein123

    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Antworten. Gebissen wurde er nicht, da bin ich mir recht sichert. Jaa, er ist total süß und so lieb. Gestern habe ich meinen kleinen Balou gekrault und Paco hat sein füsschen auf den kraulenden Finger getan und mein Finger mit dem Schnabel wegziehen wollten (er mag es bei sich nicht,obwohl er super zahm ist- da wollte er Balou wohl beschützen)

    Ich bin erstmal sehr beruhigt, behalte ihn aber im Auge. Habe ihn auch erstmal aus derAusenvoliere ins Zimmer geholt, weil er z.T. so ein wenig zitterte... bei diesen Temperaturen setzte ich ihn aber tagsüber raus... Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Ist das ein Blutkiel bei meinem Wellensittich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2018, 19:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:14
  3. Was ist los mit meinem Wellensittich Fly ?
    Von Fomigofe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:46
  4. Federverlust bei meinem Wellensittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 06:40
  5. Was ist mit meinem Wellensittich Yuki los?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 00:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •