Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 65191 Wiesbaden: 3 Wellis (2 Hähne, 1 Henne) suchen ein neues Zuhause

Ann
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 65191 Wiesbaden: 3 Wellis (2 Hähne, 1 Henne) suchen ein neues Zuhause

Leider fällt es mir aufgrund privater, sowie gesundheitlicher Umstände zunehmend schwerer den Bedürfnissen meiner 4 Wellis gerecht zu werden, und suche daher schweren Herzens ein neues Zuhause für sie.

Es handelt sich um 3 Männchen und ein Weibchen. Die Vögel habe ich selbst alle aus 2.Hand geholt und sie sind 2-6 Jahre alt.
    Das Weibchen hat eine chronisch vergrößerte Leber, sowie eine starke Neigung zur Fettleibigkeit.
    Ein Männchen frisst leidenschaftlich gerne Seile von Vogelspielzeugen auf, weshalb hier stark aufgepasst werden muss, da er deshalb in Vergangenheit eine OP hatte.
    Zwei der Vögel hatten in Vergangenheit Kontakt zu Vögeln, die an PBFD erkrankt war. Dies stellt allerdings kein Problem dar; alle meine Vögel sind gesund. Bei Bedarf kann ich gerne einen PBFD-Test von meinem vogelkundigen Tierarzt durchführen lassen.
    Da sich alle 4 sehr lieben, würde ich mir sehr wünschen, dass sie gemeinsam umziehen können.

Bei einer weiteren Entfernung bin ich auch gerne zu einer längeren Autofahrt bereit. Die Hauptsache ist, dass meine Vögel einen liebevollen und möglichst artgerechten Endplatz finden.

Ich freue mich auf eure Angebote. Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße
    Ann

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Ann

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist.
    Schön das Du die vier Wellis auch etwas vorgestellt hast.
    Für eine erfolgreiche Vermittlung ist es immer von großem Vorteil wenn Du noch ein Bild wo die Wellis drauf sind hier rein stellst.
    Das Bild müßtest Du dann über unseren Bilder-Upload hochladen und hier im Thread rein stellen.

S.G.
    Enno

Ann
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Leider ist mein jüngster Hahn kürzlich verstorben (Ursache unbekannt). Daher suchen jetzt noch 2 Männchen und ein Weibchen.

Ich versuche im Laufe der Woche Bilder hochzuladen. Bilder habe ich auf meinem Handy, welches leider nur eingeschränkt internetfähig ist. Leider scheiterte auch der Versuch, Bilder auf den Laptop zu importieren. Dennoch versuche ich das Problem diese Woche noch zu lösen.

Die Henne Amy ist blau, Hahn Arcos ist weiß und Hahn Emil ist gelb/grün.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ann,

wie traurig, mein Beileid zum Verlust deines Wellis .

Danke, dass du es noch einmal mit den Fotos versuchst.

LG, Carmen

Salome3
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Ann,

will es nicht klappen mit Bildern?

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ann,

konntest du für deine Wellis inzwischen ein neues Zuhause finden?

Falls nicht wäre es gut, wenn du etwa einmal in der Woche hier im Thread schreibst, so dass deine Wellis nicht in Vergessenheit geraten und der Thread nach unterrutscht.

Ein Undate zum Stand der Vermittlung wäre toll.

LG, Carmen

Salome3
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Carmen,

ich war mit ihr in PN-Kontakt, aber leider endete der mit der Ankündigung der Einstellung von Bildern. Das finde ich sehr schade. Vielleicht ist sie ja nun auch in Urlaub, aber das hätte sie ja mitteilen können. Ich bin gespannt, ob sie sich noch einmal melden wird, denn es gab gute Aussichten für die Aufnahme der Wellis.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Charlotte,

danke für die Info.
    Es ist sehr schade, dass sich Ann nicht mehr gemeldet hat.
    Sie war jetzt auch 3 Wochen nicht mehr im Forum, vielleicht liegt es ja an der Urlaubszeit.

LG, Carmen