Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wir haben 2 neue Wellies dazu geholt

  1. #1

    Snider007
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wir haben 2 neue Wellies dazu geholt

    Hallo ihr da draussen. Ich lese hier schon lange im Forum, und finde viele Beiträge toll. Nun bräuchte ich mal eure Hilfe. Wir haben schon seid 9 Jahren Wellies. Angefangen haben wir mit 2 sehr jungen Wellies. Einen Hahn und eine Henne Lisa. Ein jahr später kammen 2 etwas gestandene Herren zu uns die eigentlich nur 3 Wochen zum Urlaub machen bei bleiben wollten aber sich umentschieden haben und geblieben sind . Zwischenzeitlich hat einer der Urlaubsgäste einen Schlaganfall und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Dann verloren wir den Jungen Hahn nach 7 jahren Da hatten wir noch 3, die Henne und 2 Hähne. Wir bekamen dann 2 Tiere aus dem Tierheim. 1 Hahn und eine Henne. leidder auch da nach 2 Jahren Todesfälle. Man mus dazu sagen es waren immer Tiere die schon zwischen 6 und 8 Jahren alt waren. Alle haben sich gut verstanden. zu Schluss standen wir vor Vier wochen nur noch mit 2 da. Die Henne unsere Lisa jetzt betagte 9 Jahre alt und unser Franz (Alter unbekannt aber wir schätzen auch so um 8 Jahre). Ein herrliches Paar. Letzte Woche haben wir ein sehr junges Päärchen vom Tierheim geholt. Seid dem ist die Hölle los. Alter bei ca 1,5 Jahre und wir schätzen ein Geschwisterpäärchen, kann uns leider keiner beantworten, weil die Herkunft unbekannt ist. Der Hahn greift unsere älteren dermassen an, das die beiden älteren nur noch Angst haben und sie dürfen nicht mehr an den Futternapf oder ans Wasser. bis zu Einzug waren die beiden Handzahm, seid dem herrscht dort nur noch Angst und Schrecken. Wir haben die 4 heute morgen getrennt und seid dem kunschelt unser Liebespaar wieder, gehen wieder Essen, Trinken und singen auch wieder.

    So meine Frage habt Ihr einen Tipp für mich wie ich die 4 aneinender gewöhnen kann. Wir würden Sie ungerne wieder ins Tierheim bringen.

    Gruss Euer Jens.

    PS war etwas Lang, ich weiss.

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Jens,

    toll, dass du 2 Wellis aus dem Tierheim zu dir geholt hast.
    Momentan fällt mir nicht so viel ein, aber ich werde mir mal Gedanken machen.

    Unsere Aymara wohnt auch noch nicht lange bei uns, sie kommt ebenfalls aus dem TH, scheint aber auch etwas jünger zu sein. Pipiolo (aus dem TH) ist fast 10 und fest mit Nano (auch aus dem TH, Alter unbekannt, aber sie ist ruhiger und hat einen Tumor) zusammen und dann ist da noch Spot, 6 Jahre und ein Abgebawelli von Privat. Ich merke schon, dass sie die Truppe ordentlich aufmischt, aber so krass wie bei dir ist es nicht.

    Wie sieht denn die Trennung gerade aus?
    Kannst du noch mal mehr erzählen und evt. Fotos zeigen? Spirlplätze, Käfig, etc.
    Wieviel Futterstellen gibt es? ich habe 5 für 4 Wellis seit Aymara da ist, davor waren es 4 für 4 Wellis.
    Sind alle Wellis gesund? Wurde eine Eingangsuntersuchung gemacht?

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Snider007
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen, Die trennung zur Zeit ist, ich habe eine 2 Geteilte Voliere mit einem Gitter in der Mitte was man rausnehmen kann . Wir haben 5 Futternäpfe für 4 Wllie und 2 Wasserstellen, zusäzlich noch in jeder seite fest stellen wo wir Obst und Gemüse aufhängen bzw legen kann. Die se haben sich so in den Jahren ergeben. Dann natür lich 2 fetst Stellen für Hirse. Wir geben auch jeden Tag freiflug. Seid 2 Tagen nicht mehr, da es auc ausserhalb der Voliere zu masssiven angriffen des neuen Hahnes gekommen ist. Leider haben wir uns heute Morgen dazu entschlossen die beiden wieder ins Tierheim zurück zu bringen. Alle sind gesund und munter. bei den älteren ist halt alles etwas langsammer. da kann es auch mal sein das man eine Mahlzeit 30 oder 45 Minuten dauert.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Snider007,

    schade, dass ihr die Wellis wider abgegeben habt.
    Ich wollte auch auf gar keinen Fall Haltungsfehler unterstellen.
    Es ist nur sehr schwierig ganz allgemein auf so eine komplexe Frage zu antworten.
    Außerdem braucht es mehr Zeit und Geduld, denn nicht immer ist jeder User jeden Tag im Forum.

    Hast du schon einmal hier im Vermittlungsbereich nach älteren Vögeln geschaut?

    https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause

    Viele Halter kennen das Alter ihrer Wellis und das Verhalten. So kannst du ganz gezielt nach einem Pärchen Ausschau halten, dass zu deinen beiden älteren Wellis paßt.
    Auf jeden Fall ist es toll, dass du Abgabewellis aufnimmst!

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Welcher neue Käfig/Voliere für 4 Wellies
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 16:50
  2. Wir haben 2 neue Wellis geholt
    Von frajjo im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 11:08
  3. neue Bilder meiner Wellies
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 21:20
  4. 4 Wellis zu meine 2 dazu geholt.
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •