Hallo zusammen,
Gerade ist etwas ganz komisches passiert: wir saßen im Wohnzimmer vor dem TV, die Vögel in ihrem Käfig im Kinderzimmer um die Ecke. Käfig zu, Fenster gekippt, Jalousie nur halb zu wegen mehr Frischluft bei der Hitze. Die beiden Wellis haben eigentlich schon als es noch hell war halb gepennt...
Plötzlich ohne Grund heftiges Geflatter im Käfig. Ich rein, Licht an, die beiden sind wie bekloppt im Käfig herum geflattert. Und das im Dunkeln. Als das Licht an war, sind sie noch eine Weile hin und her und haben sich dann ans Gitter gekrallt. Ich habe dann von außen meine Hand ans Gitter gelegt und versucht, sie zu beruhigen - sie lassen sich allerdings normalerweise nicht anfassen. Aber da konnte ich einen von außen mit dem Finger berühren und konnte spüren, dass das Herzchen wie verrückt gepocht hat. Ich weiß gar nicht was los war. Hat sie was erschreckt? Aber wir sind im 2. Stock, was sollte da erschrecken. Habe jetzt zur Sicherheit Türchen auf, Fenster zu und Jalousie runter. Wirklich komisch, sowas hatten wir bisher noch nie... Hoffe, sie haben sich bei dem Geflatter im Dunkeln nicht weh getan.
Liebe Grüße
Michaela