Hallo miteinander,

ich wende mich an euch, mit der Bitte um einen ehrlichen Rat. Ich möchte nicht nur ein euphorisches Ja, sondern es darf auch gern ein kritisches "Nein, weil... " sein.

Heute morgen erhielt ich eine lange Sprachnachricht von meiner Bekannten, welche die Auffangstation vom Tierschutz betreibt. Von ihr habe ich auch meinen Merlin und meine Mia.
Eigentlich sollten die zwei verbleibenden Häubchen gemeinsam nach ihren Urlaub an einen Herren vermittelt werden, welcher sich jedoch nicht mehr meldet.
Die andere Alternative wäre:
Die Vögel würden getrennt vermittelt werden, da einer einen kleinen Unfall (nichts schwerwiegendes, die Urlaubsvertretung meiner Bekannten hat aus Unwissen ein Fliegenband aufgehangen, Vogel verheddert...) hatte. Da er nun momentan weder fliegen kann noch sonderlich schön ist, hat sich die Interessentin gegen den Vogel entschieden. Naja.
Die beiden sind seit drei Jahren zusammen, waren eben mit Mia und Merlin Bei diesem Tiermessi in Gefangenschaft.
Meine Bekannte möchte die Vögel aber grundlegend zu zweit vermitteln.

Nun bin ich ratlos. Also, ihr "kennt" mich ja. Was das Herz sagt ist denke ich recht klar. Allerdings muss man bei acht vorhandenen Vögeln auch klar den Verstand anschalten. Auch wenn ein eigenes Vogelzimmer vorhanden ist (35qm ohne Dachschrägen). Vergessen darf man auch nicht das Mia gerade brutig und somit nicht die entspannteste ist.

Puh. Ich tue mich sehr schwer. Grundlegend behaupte ich, dass zwei mehr bei meinem jetzigen Stand rein vom Aufwand etc. keinen Unterschied mehr machen. Aber... Ich weiß auch nicht.

Was meint ihr? Ich bin wirklich ratlos. Bzw. Hin- und hergerissen.

Hilfe...