Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zweige zum Beknabbern - brasilianische Guave

  1. #1

    MoodSchekiepchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von MoodSchekiepchen


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von MoodSchekiepchen

    Standard Zweige zum Beknabbern - brasilianische Guave

    Liebe Alle,

    ich würde meinen beiden Wellis gern frische Zweige, ohne sie aus der Natur zu stibitzen und dabei erwischt zu werden, zur Verfügung stellen. Gekaufte zum Klettern und Schaukeln -Korkenzieherhasel- haben wir genug... Nun hab ich mir gedacht, Mensch... ich hab doch die tolle brasilianische Guave auf dem Balkon stehen, vielleicht waer das was? Ich finde im Internet leider nichts dazu, ob dieser Baum zum Beknabbern geeignet wäre. Kennt sich jemand aus? :-)

    Auf Antworten freu ich mich! Danke vorab!

    Grüße aus München
    Janine

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Janine,
    die Guave ist ja Obst, also ich denke, da kann man auch die Zweige nehmen. Bin mir nicht ganz sicher, warte bitte, ob sich noch jemand, der fachkundiger ist, sich meldet.

    Viele Grüße
    Silvia

  3. #3

    MoodSchekiepchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von MoodSchekiepchen


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von MoodSchekiepchen

    Standard

    Liebe Silvia,

    danke fuer die Rueckmeldung, werd ich machen (abwarten)... :-)

    Viele Gruesse
    Janine

  4. #4

    MoodSchekiepchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von MoodSchekiepchen


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von MoodSchekiepchen

    Standard

    PS: Anrufe bei Gartencentern/Zoohandlungen gaben keinen Aufschluss; zu viel Unsicherheit wegen der Exotik des Baumes...

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Janine,
    habe eben gegoogelt und im Heilpflanzenlexikon gefunden, dass aus den Blättern der Pflanze Tee gemacht wird. Also sind die Blätter schon mal nicht giftig.
    Ist schon schwierig, was rauszubekommen.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    Bundini
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Bundini

    Standard

    Hallo,

    also ich wäre vorsichtig, es gibt genug Pflanzen, die für uns ungefährlich sind und für Vögel nicht und umgekehrt. Auch wenn die Guave(Frucht) selbst vom Vogel vertragen wird, heißt das noch nicht, dass es der Rest der Pflanze tut. Für den Menschen gibts da die Eibe als gutes Beispiel, während alle Teile für uns sehr giftig sind, ist es allein der rote Samenmantel (ohne Samen!) nicht. Also ohne eine gute Quelle die besagt, dass der Baum gänzlich ungiftig für Wellis ist, würde ich den nicht anbieten.

    Gruß Christian

  7. #7

    MoodSchekiepchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von MoodSchekiepchen


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von MoodSchekiepchen

    Standard

    Hallo Christian,

    das Thema ist aufgrund der Unsicherheit eh vom Tisch... Wir werden uns einfach einen kleinen Korkenzieherhasel zulegen und den auf den Balkon stellen und regelmaessig beschneiden... :-)

    Gruss
    Janine

  8. #8

    Ramses
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ramses


    Ein Aktivitätssterne

    18 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Damit macht man nie etwas verkehrt, alternativ auch Haselnuss, wenn du etwas mehr Platz hast. Ist bei meiner Bande der Hit!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 11:29
  2. Zweige biegen - wie ?
    Von HummelMutti im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 18:24
  3. Ist Kokosseil schädlich für Wellis wenn sie es beknabbern?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 14:25
  4. Kann man Zweige vom Apfelbaum nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 15:12
  5. Kann man auch Zweige aus einem Geschäft kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •