Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Neues von den Unterschleißheim Sharks

  1. #1

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard Neues von den Unterschleißheim Sharks

    Paul ist wohlauf. Mein kleiner Paul hat doch ein Fettlipom am Bäuchlein und würde heute in die vogelklinik zur OP gebracht. So wie es jetzt aussieht, kann man ihm den Eingriff sogar ersparen.

    Zum einen ist das Lipom klein und auch weich und muss somit laut VK TA noch nicht operiert werden und außerdem sind bei diesen Temperaturen Eingriffe gar nicht so zu empfehlen, außer es geht nicht anders. Das wusste ich gar nicht so genau. Wieder was dazu gelernt.

    Jetzt bekommt Paul morgen früh nur ein Kontrastmittelröntgen und im Herbst wird nochmal das Lipom überprüft. Ich bin froh, dass es ihm gut geht. Er hat seine Schlafschaukel auch mit dabei.

    Ich bin froh wenn wir ihn morgen wieder holen können und die anderen Schwerenöter sind auch froh. Daumen und Krallen drücken von Euch hat geholfen.

    Danke!

    LG Christina

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Christina,

    toll dass es Paul gut geht. Ehrlich gesagt würde ich mir eine OP auch gut überlegen. Wenn das Lipom klein ist, auf keine Organe drückt und Paul es nicht stört, ist es eher nur ein Schönheitsmakel.

    Meine Fee hat auch ein Lipom aber am Unterbauch in der Nähe der Kloake. Sie hat zwar somit einen nackten Popo und es bleibt oft Kot hängen aber da sie 10 Jahre ist kommt eine OP sowieso nicht in Frage.

    Weiter alles Gute für Paul.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    schön, dass es Paul gut geht und er nicht operiert werden muss.
    Toll, dass Du so hartnäckig bist und kämpfst. Hoffe, dass die Behörde nicht nur blabla bringt, sondern auch handelt (wage ich zu bezweifeln). Jedenfalls wünsche ich es dem armen Tierchen.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Christina,

    ich freue mich, dass es Paul gut geht und eine OP unnötig ist!
    Zu deiner anderen Frage später mehr, bin müde und muß ins Bett.

    LG, Carmen

  5. #5

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Hallo Pezzy,

    genauso hat es die VK TA auch erklärt, dass manche ältere Wellensittiche gut mit sowas leben können und nicht unbedingt operiert werden müssen. Ich bin über neue Informationen immer sehr dankbar. Ich bin auch froh, dass mich bzw. uns die Tierärztin gleich aufgeklärt hat und von einer OP abgeraten hat, das zeigt, dass dort verantwortlich gehandelt wird zum Wohl des Wellis und nicht gleich operiert wird. Ich finde ich sehr gut, denn es gibt da ja auch ganz andere.

    Bussi auf den Bauch für Deine kleine Fee.

    LG Christina

  6. #6

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Juhu Paul ist wieder zu Hause.

    Das Kontrastmittelröntgen war unauffällig, nur Paul`s Leber ist etwas verdickt. Er bekommt aber auch schon wie alle anderen Birdys ein spezielles Diätfutter, Mariendistel und ganz ganz viel Grünzeug wie frischen Salat, Basilikum oder auch frische Kräuter. Nichts Süßes und keine Honig***** Markenartikel *****. Auch wenig Hirse. Ich konnte dank Eurer aller Erfahrung und sehr guten Tipps die Ernährung perfekt umstellen, so dass die Mäuschen jetzt schon gesünder leben als ich selbst.

    Wüsste jetzt auch nicht aus dem Stegreif ob man noch mehr tun kann oder vorbeugen kann. Falls Euch noch was einfällt, bitte gerne schreiben.

    Kiri freut sich sehr, dass Paul wieder da ist. Er hat ihn heute morgen schon gesucht und gerufen bevor ich in die Arbeit gegangen bin.

    VG Christina

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,

    oh, ich freue mich mit Dir . Schön, dass Paul wieder daheim ist. Ich habe mich schlau gemacht, Tierärzte empfehlen bei der Erkrankung Aminosäuren-Gabe. Nun weiß ich aber nicht genau, ob das sein muss. Hier sind bestimmt fachkundige User unterwegs, die Dir was dazu schreiben werden. Vitamine und Grünzeug sind super, Zuckerkram lässt Du ja schon weg, Hirse besser auch weglassen.

    Alle guten Wünsche für Dich und für Paul gute Besserung.

    Viele Grüße

    Silvia

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Christina,

    wie schön, dass Paul wieder zu Hause ist. Das ist immer wieder ein Fest, wenn das vermißte Schwarmmitglied wieder auftaucht.

    Alles Gute für euch.

    LG, Carmen

  9. #9

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Ganz genau. Paul s Begrüßungskommite hat schon auf ihn gewartet. Als er aus dem Transportkäfig kam und Richtung Käfigdach flog, sind alle auf ihn zugestürmt und haben ihn mit Fragen bombardiert wie bei einer Pressekonferenz. Hahaha, das wurde richtig laut.

    Mein Freund hat gesagt, vielleicht erzählt er Ihnen gerade eine Riesenstory wie hart alles war und wie mutig er war. Wie er tapfer die Ärzte abgewehrt und gebissen hat. :-):-) Man müsste alles verstehen was sich die Kleinen da manchmal erzählen. Ich denke, sie kommunizieren mehr und ausführlicher als wir bzw. die Vogelwissenschaftler ihnèn derzeit noch zutrauen.

    VG Christina

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    ist ja toll, dass Paul vo Schwarm vermisst wurde. Ich denke, die kleinen Vögelchen wissen schon ganz genau, dass sie im Mittelpunkt stehen und genießen das auch.
    Hauptsache Paul geht es gut und darf wieder mit den anderen glücklich sein.

    Viele Grüße
    Silvia

  11. #11

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Ganz ganz lieben Dank Dir.

    Paul fühlt sich auch geehrt. Zu Hause immer ganz cool und abgebrüht, gibt er sich bei den Tierärzten immer ganz aufsässig, nervös und plerrt herum. :-)

    Mein Freund sagte zum Arzt: Ja, ja, ja, das hat man nun davon wenn man sie antiautoritär erzieht. Der Arzt hat gelacht und gesagt: Er ist zu dick und daher nicht voll sportlich, aber zum Rumbrüllen reichts noch.

    VG Christina

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Antiautoritäre Erziehung habe ich bei Wellis noch nie gehört . Dein Freund hat Humor. Ja, schreien können die kleinen Tierchen wie am Spieß, jeder denkt sofort, man würde sie grillen . Wird Paul jetzt auf Diät gesetzt?


    Viele Grüße
    Silvia

  13. #13

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    NEIN, natürlich nicht, oder soll ich ihn zu den Weight Watchers schicken und im Fitnessstudio anmelden? Hahaha (Verflixt, ich kann gerade keine passenden Smiley einfügen, grrrh!)

    Aber jetzt mal ehrlich, ist doch eine amüsante Vorstellung, ein Welli beim Sport. Paul, der Teilnehmer Nr. 47 hat es fast geschafft, ja, er läuft gerade durchs Ziel, noch vor Hansi, der Nr. 17 und er wird diesmal bei Olympia die Goldmedaille holen. Paul ist auf dem Siegertreppchen, sein Stirnband ist verschwitzt. Wird er diesmal wieder den Champagner aus seinem Schuh trinken?

    Hahahaha! Spaß muss sein.

    VG Christina

  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hi Christine,
    versuch es doch mal mit .

    Viele Grüße
    Silvia

  15. #15

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Hahaha :-) Genau Welli Fussball, mit Paul als Libero, Maxi und Jimmy als Stürmer und Kirk im Tor.

    Wer Paul kennt, der weiß, dass er sehr viel Vorhang Akrobatik macht und Basilikumstengel Weitwurf.

    Natürlich soll man sie nicht überfüttern, aber an die exakte Vorgabe, genau 1 1/2 gestrichene Teelöffel voll Körner am Tag halte ich mich auch nicht. Da kommt dann immer einer zu kurz und meistens dann noch genau der, der eh zu dünn ist. Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst, ist zumindest meine Meinung.

  16. #16

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Das ist meiner Meinung nach mit der Zähmung bzw. Gewöhnung an den Menschen das Gleiche. Jeder Vögel hat eine ganz eigene Persönlichkeit und einen ganz eigenen Charakter. Meine verstorbene Lilly z.B. möchte von Anfang an Fingerkämpfen und wurde beim Spielen immer wilder. Das machte sie von sich aus.
    Wieder andere landen gerne auf dem Menschen. Kiri zupft gerne an Herrchens Arm die Kleinen Haare raus und andere sind total schüchtern bis hin zu scheu. Aber alles was ein Welli macht sollte er freiwillig machen und Drück und Erziehung wie bei einem Hund funktioniert halt einfach nicht.

    Ich würde mal von unserem Besuch gefragt warum unsere Wellis nicht gleich hergehen zu ihm oder sprechen können? Ich sage dazu nur, zum Glück können meine nicht sprechen und sind auf ihre jeweiligen Partnervögel bezogen, die sie lieben, erst dann kommen wir irgendwann. So weiß ich, dass sie normal sind und nicht fehlgeprägt und ihrer Natur gemäß leben.

    Erzähl mir doch auch gerne ein paar Anekdoten von Deinen Geierchen.

    VG Christina

  17. #17

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Jetzt aber noch etwas Nettes zum Lesen bei soviel Ärgernissen.

    PAUL IST GRÖßENWAHNSINNIG GEWORDEN!

    Ihr habt doch mitbekommen, dass Paul in der Vogelklinik beim Kontrastmittel Röntgen war. Eine Nacht war er dort. Seit er wieder zu Hause ist und gut und tapfer alles überstanden hat in der Klinik, zeigt er Züge des Größenwahns. Wenn ich morgens vor der Arbeit Salat und Kräuter an die Snackhalter hänge, geht er nicht mehr weg sondern bleibt sitzen. Er bleibt ganz nah am Snackhalter sitzen, so dass ich kaum hinkomme um den Salat daran zu hängen. Ich habe ihn dann leicht mit dem kleinen Finger am Bauch gestuppst und gesagt, komm Paul, geh mal einen Millimeter zur Seite. Nein, macht er nicht. Paul habe ich gesagt, geh jetzt bitte etwas zur Seite, der Fingerstuppser war etwas stärker. Paul bleibt sitzen. Dann habe ich trotz seiner Anwesenheit geschafft den Salat dran zu hängen und als ich gerade meine Hand wegnehmen wollte, ist er schon über meine Hand drüber getrampelt und hat angefangen am Salat zu picken.

    Paul ist schon frech, aber so frech kenne ich ihn gar nicht. Heute früh ging es ihm nicht schnell genug mit dem Salat aufhängen. Dann hat er seitlich ausgetreten mit dem Pfötchen nach meiner Hand und gemeckert. Das hat er noch nie gemacht. Das witzige ist, er ist zwar der mutigste und coolste von allen, aber so cool nun auch wieder nicht.

    Vielleicht ist er aber mittlerweile so sicher, dass ihm nie was Schlimmes passiert und die Mama ja nur immer Essen bringt und ihm nichts tut, so dass er noch mutiger geworden ist. Kann natürlich auch sein. Manche Sittiche werden im Laufe der Jahre frecher und auch zahmer. Vielleicht ist er so ein Fall.

    Aber ich habe so lachen müssen, als er nach mir getreten hat, der Frechdachs. Mein Freund sagt in solchen Situationen immer, das hat man nun davon wenn man sie antiautoritär erzieht.

    Viele Grüße
    Christina

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,

    ist das schön! Der kleine Paul kann es eben nicht erwarten, bis Du fertig bist, musst eben schneller sein, damit der halb verhungerte Welli nicht so lange warten muss .

    Mein Fundwelli "Hähnchen" konnte es auch nie erwarten, bis mein Mann die Näpfchen gefüllt hatte. Er ist dann oft in das geöffnete Futterglas hinein geklettert. Das war jedes Mal ein Akt, ihn da wieder raus zu bekommen . Nach längerem Zureden hatte er sich erbarmt und ist auf den Teelöffel gehüpft. So konnte er dann wieder zurück in den Käfig . Bei mir hatte er das nie gemacht .

    ist doch immer wieder schön, wenn uns die Pieper zum Lachen bringen. Ich freue mich, dass es Paul so gut geht und wünsche Dir, dass er noch viel Unfug anstellt .

    Viele Grüße
    Silvia

  19. #19

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Ja, genau da hast Du Recht. Sie erfreuen uns immer wieder mit ihren Späßen und Anwandlungen. Letztes Mal als mein Freund Hirse auf seiner Hand hatte kamen plötzlich alle vier und aßen so als hätten sie schon jahrelang keine Hirse mehr gesehen. Mein Freund dachte schon, ich hätte vergessen das Futter nachzufüllen an diesem Morgen. Das machen die sonst auch nie, aber an diesem Tag schon.

    Paul vergreift sich auch regelmäßig am Vorhang und wird ganz wütend wenn einer der anderen Wellis zu nahe kommt. Immer wieder schräg.

    Und Abends streiten sie immer vor dem Schlafen bzw. zicken herum. Wir haben jetzt 4 identische Schlafschaukeln, die auch auf gleicher Höhe hängen, aber dennoch wird gestritten, weil entweder einer den Schwanz des anderen berührt hat oder weil ein Vogel sich umgedreht hat oder einfach nur weil seine Schaukel zwei Millimeter zu nahe an der anderen ist, womit die Intimsphäre des einzelnen Sittichs nicht mehr respektiert wird. Manchmal streiten sie auch einfach nur um des Streitens willen. Dann vertragen und lieben sie sich wieder.

    Es sind halt auch nur Menschen, unsere Wellis.

    VG Christina

  20. #20

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard Neues Bild von Paul

    Hier ist ein aktuelles Bild von Paul, dem frechen Uhu!

    Nachdem er an dem Küchentuch herumgenagt hat und damit wegfliegen wollte (ich sage ja, "größenwahnsinnig") und es nicht geschafft hat, hat er zuerst rumgemeckert, aber dann doch beschlossen einfach Hirse zu essen.

    So zur Beruhigung, wisst ihr.

    VG Christina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,

    hihi, Paul wollte bestimmt beim Abwasch helfen, aber das Küchentuch ist wohl zu schwer für ihn . Also nächstes Mal ein Papiertuch hinlegen, dann klappt es auch mit der Haushaltshilfe .

    Ich muss mir das mal merken: Alternative dazu, ein Küchentuch in die Hand zu nehmen, einfach essen . Aber was ist dann in einigen Tagen?


    Schön, dass Dein Paul Dir so viel Freude macht. Ist ja auch ein süßer Spatz .


    Viele Grüße
    Silvia

  22. #22

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Christina,

    ach da ist ja ein neues Foto von Paul und es bestätigt sogar deine Beschreibung. Was für ein süßer kleiner, verrückter Welli.

    Man muss Wellis einfach liebhaben und solche einzigartigen Wellis besonders.

  23. #23

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Christina,

    Paul ist ein süßer Spatz, der dich beim Abwasch unterstützen wollte. Einfach einzigartig. Gibt es auch mal wieder ein Bild von Maximilian Florian?
    Nach seiner Geschichte ist es auch ein Herzenswelli von mir geworden.

    LG


    Sabine

  24. #24

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Danke liebe Sabine. Wie süß von Dir. Ich werde gleich heute Abend ein Bild von ihm machen und Maximilian Florian ausrichten, dass er still sitzen und lächeln soll, da er im Internet einen Follower hat, der unbedingt ein aktuelles Bild möchte. Hahaha.

    Paul kann ja in der Zwischenzeit den Abwasch machen. :-)

    VG Christina

  25. #25

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Christina

    Na nun haben wir hier auch noch Haie aus Unterschleißheim im Forum, das wird ja immer gefährlicher hier.
    Dein Paul ist ja ein ganz vorwitziges niedliches Kerlchen, aber irgend wie kommt er mir bekannt vor, verfressen, größenwahnsinnig, schwatzhaft, Fettlipom und übergewichtig, ein blauweißer Schecke ist er auch wenn ich das so lese und das Bild nicht von ihm sehe könnte ich fast glauben da ist von meinem Jurik die Rede.
    Schön das Du einen Thread für Dein hübsches Quartett auf gemacht hast, dann werde ich ja sicher die Anderen auch noch etwas näher kennen lernen.
    Ach und Maximilian wie gehts dem eigenmtlich jetzt auf ihn bin ich auch besonders gespannt, auf die anderen natürlich auch.
    Ich freue mich jedenfalls mal schon auf die Fortsetzungen hier.

    S.G.
    Enno

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Wellizimmer neues Glück
    Von Tinkerbell im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 21:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •