Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Ich möchte eine Wühlkiste bauen

  1. #26

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Prima,dass Deine Flauschis die schön gestaltete Wühlkiste nun angenommen haben !

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tanya,
    werden bestimmt schöne Fotos, wie die kleinen Flauschis ihren neuen Spielplatz in Beschlag nehmen. Bin schon richtig gespannt. Da hat sich doch alles gelohnt und Kiwi und Luna sind glücklich.

    Viele Grüße
    Silvia

  3. #28

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tanya,

    ist doch toll, dass Kiwi und Luna sich so freuen und das neue Angebot angenommen haben. Auf die Bilder bin ich schon richtig gespannt. Wird bestimmt lustig aussehen, wie die Zwerge mit wühlen beschäftigt sind.

    Viele Grüße und weiter viel Spaß mit Deinen Süßen
    Viele Grüße
    Silvia

    Sorry, heute spinnt mein Computer, habe leider 2 mal geschrieben, weil das erste, welches ich geschrieben habe, nicht sichtbar war. Löschen geht leider nicht, nur ändern, bzw. ergänzen.
    Viele Grüße Silvia

  4. #29

    Pioni
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pioni


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Standard

    Hallo zusammen,
    auch ich möchte für meine Kleinen jetzt gerne eine Wühlkiste bauen.
    Da es das Buchenholzgranulat nur im 10 KG Beutel gab, den ich niemals aufbrauchen werde würde ich wie Luna lieber Kleintierstreu, die ich sowieso zuhause habe, verwenden. Geht das genauso?
    Und auch zum Heu habe ich geteilte Meinungen gehört, dass sich die Piepser Milben holen könnte und Ähnliches. Aber ist gegen gut riechendes Heu aus Deutschlands bekanntem großen Tierhandel was einzuwenden?

    Liebe Grüße,
    Pioni

  5. #30

    Luna96
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Luna96

    Standard

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich auch total!

    Und Pioni, meine Wellis nehmen das Heimtierstreu sehr gut an, es macht nur waaaaahnsinnig viel Dreck, weil es so leicht ist und bei jedem Geflatter schon rumfliegt Ich habe das Heu ebenfalls aus dem großen Gartencenter, ist Wiesenheu, aber ich habe mir um das Thema Milben noch garkeine Gedanken gemacht Zumindest nicht in dem Kontext. Bin gespannt, was andere Nutzer dazu sagen!

  6. #31

    Luna96
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Luna96

    Cool Bilder!

    Guten Morgen!

    Ich habe es tatsächlich geschafft, ein paar Schnappschüsse beim Wühlen zu bekommen. Seht mal:


    Erstmal war Luna noch skeptisch, während Kiwi schon das Heimtierstreu ausseinander nimmt.


    Huch, erwischt! Luna taucht ab, Kiwi traut sich nur vom Beckenrand aus



    Es ist wirklich toll, den beiden zuzusehen!

    Das Heimtierstreu mögen sie auch mehr, als das Heu. Mal überlegen, wie ich die Kiste das nächste Mal fülle.

    Liebe Grüße!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #32

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ach wie süß, toll dass du die Zwei nun auch beim Wühlen beobachten konntest.

    Schau doch mal in die Nagerabteilung von Tiergeschäften, da gibt es viele getrocknete Blätter, Kräuter usw.

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tanya,
    richtig toll, dass Du uns Luna und Kiwi in ihrer neuen Wühlkiste zeigen konntest. Die beiden scheinen so richtig Freude damit zu haben. Auf Abwechslungen in der Kiste freuen sich Deine Piepser ganz bestimmt.

    Viele Grüße
    Silvia

  9. #34

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Oh,sehr schön,dass Deine Flauschis die Wühlkiste jetzt nutzen.
    Schöne Fotos der zwei !

  10. #35

    Zeronas
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Das ist ja eine coole Idee. Danke für die Inspiration. Ich habe mir Samstag sowas fertiges aus der Zoohandlung mitgenommen. Sind verschiedene getrocknete Kräuter drin.
    Aber deine idee find ich toll

    Was hast du denn drin ? Oder besser gesagt was darf ich da rein machen ?

    Lg Artur

  11. #36

    Nina.S
    Welli.net Team


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Du

    Ich habe Buchenholzgranulat, Föhrenzapfen und was bei uns der Renner ist Baumnussschalen-Hälften darin. Die Baumnüsse finden sie ganz toll, das ist immer das erste was aus der Box fliegt. Ich vermute, sie finden die so genial weil sie ein Geräusch machen, wenn sie unten auf dem Boden aufschlagen.

    Dann habe ich noch grobe Holzspäne drin, die sind auch sehr beliebt. Habe einfach das Taschenmesser genommen und ein paar Schnitzel von einem Ast gemacht. Kleine Ästchen mögen sie auch. Küchenpapier-Streifen in die etwas Körner gerollt sind, sind auch spannend, aber das hat gedauert bis sie sich daran gewagt haben. Du kannst auch harte Teigwaren z.B. Hörnli rein tun, das mache ich nur im Sommer weil meine Draussen leben und die relativ schnell futsch sind. Stroh oder Heu mögen sie auch. Aber bei uns sind die grossen und harten Sachen beliebter.

    Lieber Gruss

  12. #37

    Zeronas
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Das ist ja spannend.

    Kaufst du das alles irgendwo, oder einfach in der Natur zusammensuchen ? Bin in der Natur bis her immer vorsichtig mit irgendwelchen Bakterien oder Unverträglichkeiten.

  13. #38

    Nina.S
    Welli.net Team


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Nina.S

    Standard

    Die Föhrenzapfen suche ich zusammen und kontrolliere sie auf Harz. Die meisten sind sauber und ich gebe sie ihnen einfach so. Die Baumnüsse mache ich mit einem Schweizer! Qualitätsackmesserauf. Ich schaue dass sich die zwei Hälften sauber teilen damit es keine scharfen Kanten gibt. Äste und kleine Zweige hole ich mir in der Natur, spüle sie kurz heiss ab und dann schnitze ich sie klein. Heu und Stroh und Buchenholzgranulat kaufe ich.

    Oben hat jemand gefragt, wegen Milben im Heu. Ich gebe ihnen bereits eine ganze Weile Heu und Stroh und hatte noch nie ein Problem mit Milben.

    Lieber Gruss


    PS. Der neuste Trend bei uns ist, Buchenholzgranulat im Wassergeschirr versenken. Ich habe noch nicht herausgefunden wer diese super tolle Idee hatte Federlose darf dann mehrmals am Tag das Wasser wechseln...

  14. #39

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe auch eine kleine Wühlkiste und finde es toll, was ihr alle für Ideen habt. Und wie viel Arbeit ihr euch alle macht..
    Ich habe mir das Video mit dem Link von Alexandra angesehen. Da liegen gaaaanz viele Tagetesblüten in der Wühlkiste. Da ich diese im Garten habe finde ich die Idee super, ich wusste nur nicht, dass die Wellis diese fressen dürfen und habe auch bisher nichts darüber im Internet gefunden. Habt ihr das auch schon mal gemacht?

    LG Steffi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist eine Wühlkiste und wie baue ich eine?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 19:09
  2. Habe eine Wühlkiste gebaut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 18:35
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:36
  4. Möchte einen Käfig selber bauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 12:29
  5. Ich möchte einen schönen Vogelbaum bauen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •