Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 84

Thema: Manuel & seine wilde Welli Bande

  1. #51

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Hi Silvia,
    Hmmmm.
    Also erst waren es ja nur 2, aber dachte mir schon früh das es 4 werden damit es ein kleiner Schwarm wird. Jetzt sind es eben 6 Wellis. Ich sehe halt eben öfter arme Wellis in Einzelhaltung oder falscher Haltung und dann tut es mir irgendwie leid und da ich eh genug Platz habe und sie sich in einem größeren Schwarm wohler fühlen . Irgendwann muss aber auch mal gut sein. Es soll für die Wellis und uns auch noch genug Platz bleiben. Ich denke bei der Madeira Double bei Täglichen Freiflug so lange sie möchten sind 10 Wellis ok 5 Hennen & 5 Hähne.
    Das Mädel das mir gestern Samira gebracht hat aus dieser S..t Haltung hat momentan 43 Wellis und 5 Nymphen. Sie hat so ne art Auffangstation und holt immer Wellis aus schlechter Haltung ab, deshalb schrieb sie mich gestern auch an, da sieh sah wie meine Wellis leben. Jetzt zieht sie mir noch die Küken groß und hoffe das da 2-3 Hähne dabei sind und vllt eine Henne. Ich meine Platz ist genug, Futter bestell ich eh immer mehrere 500g Packungen, Wasser fließt aus dem Hahn, also ist es eigentlich egal ob ich 2 oder 10 Wellis habe. Es ist vllt etwas lauter (aber bis jetzt echt ruhig), macht mehr Dreck, aber das gehört eben dazu. Nur die VKTA Kosten können explodieren, wenn mal mehrere was haben

  2. #52

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard Tinkerbell erkundet das Wohnzimmer zu Fuß =D



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #53

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Manuel,

    Deine Tinkerbell ist ja eine ganz aufgeweckte Lady. Ich finde es klasse, dass Du sie hier im Forum so toll vorstellst. Du machst aber jedesmal, wenn Du etwas neues vorstellen willst einen neuen Thread auf. Es ist sicherlich für alle Leser hier im Forum einfacher, wenn Du in dieser Abteilung " Bilder und Videos" nur einen Thread hast nur für Deine Wellies.Dann kann mann alles zusammen sehen und muß nicht jedesmal auf einen neuen Thread ausweichen. Zum Beispiel ein Thread für alle Deine Erlebnisse mit deinen super Wellies könnte heißen.: "Manuels knusprige Banditen" oder lass Dir was besseres einfallen. Jedes neue Erlebnis kannst Du dann mit einem neuen Titel versehen, es ist aber nur Dein eigener Manuell Thread. So muß nicht jeder User alle Deine Erfahrungen hier im Forum einzeln zusammensuchen. Ich kann Dir gerne helfen alle Deine Berichte hier unter Bilder und Videos zusammenzustellen.

    Liebe Grüße Reiner

  4. #54

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    Deine tinkerbell ist ja drollig wie sie auf Entdeckungsreise geht und alles so interessiert anschaut. Offensichtlich gefällt ihr was sie sieht und hat momentan keine Lust auf Vogelbaum und Freunde.

    Bitte mehr davon.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #55

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Servus Reiner,
    dann habe ich da wohl etwas missverstanden
    Da ich irgendwo hier gelesen habe das das Forum aus Beiträgen der User lebt, dachte ich das es gut wäre mehrere Themen zu erstellen. Wusste auch nie genau unter welche Kategorie manche Themen am besten passen, deshalb habe ich auch so viele Themen in unterschiedlichen Bereichen eröffnet
    Ich kam mir dabei auch schon etwas blöd vor so viele neue Themen bei Bilder und Video zu eröffnen. Wenn man alles zusammen in ein Thema packen/verschieben könnte, dann wäre das natürlich eine gute Sache und kann es absolut nachvollziehen und du hast da auch recht.
    Könnte ja heißen wie meine Signatur: Manuel & seine wilde Welli Bande

  6. #56

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Manuel,

    klar lebt das Forum von Beiträgen, aber es müssen tatsächlich nicht immer neue Threads sein.

    Die anderen Beiträgen in den anderen Unterforen sind aber ok. Nur hier im Unterforum Bilder und Videos, also alles was du uns mit Bildern und Text bzgl. deiner Wellis mitteilen möchtest, würden wir nun zusammenfassen. Es wird dann automatisch nach Datum geordnet.

    Danke für dein Verständnis.

  7. #57

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Hi Yvonne,
    geht klar ist mir so auch lieber

    Danke für das zusammen schieben

  8. #58

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard Einfach mal so ein paar Bilder (Samira hat sich gut eingelebt)




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #59

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    das ist toll, die kleine Samira hat ja auch tolle Freunde und einen super Körnchengeber, da muss sie sich auch wohl fühlen.

    Danke für die Bilder.

    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Silvia

  10. #60

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #61

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Manuel,

    wenn ich nicht wüsste, dass der Balkon abgesichert ist, würde ich gerade einen Schreianfall bekommen wegen des geöffneten Fensters .

    Also Test bestanden und alle Wellis sind noch da .


    Viele Grüße

    Silvia

  12. #62

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Silvia,
    Hahaha..
    Davor war der Balkon auch nicht abgesichert und die Balkontür immer offen, aber am Balkonfenster ist ein dickes Fliegengitter mit Magneten dran und da kam bis jetzt noch keiner auf die Idee da durch zu brechen. Aber gerade auf Nummer sicher zu gehen habe ich den Balkon zu gemacht.

  13. #63

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard Tinkerbell mal wieder unterwegs

    Das mit dem fliegen klappt schon etwas besser als am Anfang. Sie schafft es jetzt schon mit etwas mühe nach oben zu fliegen, was anfangs ja nur abwärts ging. Hoffe für sie das die Feder bald wieder völlig da ist und sie mit ihren Freunden fliegen kann.

    Kletterhilfe um zurück in den Käfig zu kommen


    Besuch auf der Couch

  14. #64

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    also jeden Tag etwas besser mit der kleinen Tinkerbell. Das freut mich. Hauptsache sie ist gesund und glücklich.

    Viele Grüße
    Silvia

  15. #65

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard kleine Änderung über dem Käfig



    Mal sehen wie genau ich die Korkenzieher Haselnuss noch anbringe, habe sie jetzt erstmal so positioniert...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #66

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Manuel,
    da haben die kleinen Federchen ordentlich was zu Klettern und zu Schreddern.

    Viele Grüße
    Silvia

  17. #67

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard Meine zwei Nymphensittiche Rio & Dia



    Habe heute diese zwei Nymphensittiche gebracht bekommen von der wo ich auch Samira bekommen habe. Habe die Henne Dia getauft und den Hahn Rio. Die Dia ist sehr zutraulich und war gleich mal in den ersten 5 min bei meiner Freundin auf der Hand und Schulter. Rio ist dagegen etwas zurückhaltender, aber nicht wirklich ängstlich.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #68

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Dia ist jetzt auch zu mir von alleine auf die Schulter geflogen und auf die Hand geht sie auch immer (wenn Sie es möchte). Da habe ich ja Glück so ne zutraulich Dame bekommen zu haben, dann wird Rio bestimmt bald folgen und wer weiß vllt. Auch irgendwann die Wellis

  19. #69

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hey Manuel, jetzt du auch mit Nymphensittichen, wow. Hübsche Vögel und schön, dass sie schon zutraulich sind.

    Wünsche ihnen alles Gute und eine tolle Zeit bei dir.

  20. #70

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Hi Yvonne,
    Joa wollte eigentlich nur bei Wellis bleiben, aber Nymphensittiche waren schon immer irgendwie in meinem Hinterkopf. Dachte mir da ich eh schon paar Wellis habe und noch etwas Platz können die 2 Nymphensittiche nicht schaden. Ich lass sie jetzt erstmal hier ankommen, damit sie sich in die Gruppe integrieren können und dann schauen wir weiter. Bin auch froh das wenigstens Dia zutraulich ist.

  21. #71

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    die beiden Häubchen sind so hübsch. Schön, dass die kleine Dame schon so zutraulich ist, warte mal ab, irgendwann hüpfen Dir dann alle auf Deinem Kopf herum.
    Denn die kleinen Wilden können so eifersüchtig sein.
    Auch schön, dass die Wellis zusammen mit den Häubchen auf der "Leine" sitzen.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Viele Grüße
    Silvia

  22. #72

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Kleiner Tipp am Rande... Wickel die ganzen Kabel die man überall auf deinen Bildern sieht mit Marderschutz ein, wenn du jetzt Häubchen hast.

    Und die herkömmlichen Fliegengitter aus Kunststoff halten einen Nymphen nicht Stand, auch wenn draußen noch bissle Schutz ist.

  23. #73

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Hi Tim,
    werde darauf achten alle Kabel die offen liegen zu sichern

  24. #74

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Das ist keine Klugscheißerei oder Besserwisserei...solltest du wirklich machen. Liest man doch erschreckend oft, erst eben wieder.



    Falls du Fragen hast allgemein, frag lieber einmal mehr. Häubchen sind unglaublich sensible und einfühlsame Wesen, die ihre Aufmerksamkeit die sie brauchen einfordern. Da lässt sich viel falsch machen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #75

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Hi Tim,
    hab ich ja auch nicht behauptet das deine Tipps/Rat Glugscheißerei oder Besserwisserei sei. Ich habe schon bei den Wellis alle Pflanzen aus dem Wohnzimmer verbannt. Kabel die frei liegen sind nur 4. Einmal das Headsetkabel das immer ausgesteckt ist, wenn es unbenutzt ist. Dann das Tastaturkabel und die zwei Kabel hinten bei den Boxen an der Couch. Werde diese an der Couch mit Kabelkanälen absichern so wie ich es bei den TV Kabeln auch gemacht habe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Green, Blue & Manuel stellen sich vor =)
    Von Manuel85 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2019, 20:58
  2. Welli hat seine 5 Minuten
    Von Ragnan im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 00:25
  3. Vom Welli seine Flügel...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:15
  4. Le Budgie und seine Bande
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 23:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •