Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 84

Thema: Manuel & seine wilde Welli Bande

  1. #26

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard


    Hi,
    Ja Sitzbretter aus Korkrinde mache ich auch noch. Eben ist gerade jede Menge angekommen. Sehr sehr große Stücke und diese kann ich locker in 6-8 Teile Teilen und sind dann immer noch groß.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    das wird bestimmt ganz toll. Ich habe gesehen, dass auch kleine Stückchen Kork dabei sind. Ich habe solche kleinen Stückchen durchbohrt und auf einen Kabelbinder aufgereiht und am Gitter befestigt. Meine Geierchen hatten viel Spaß damit. Einmal in der Woche gibt es dann wieder neue. So finden auch die kleinsten Stückchen noch Verwendung.

    Deine Bande wird begeistert sein, wenn Du fertig bist. Und wir wollen natürlich auch Dein Werk bewundern. Viel Spaß beim Basteln.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Natürlich gibt es dann noch ein Bild davon, aber muss erstmal noch die Astschrauben bestellen. Kann also noch etwas dauern =)

  4. #29

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard Meine 2 Wellis von 2009

    Hi all,
    habe eben mal meinen Pc gereinigt (Daten) und bin auf einen Ordner gestoßen wo ich nicht mehr wusste das ich ihn habe. Habe einige Bilder von meinen 2 Süßen von 2009 gefunden und dachte mir ich stell sie mal ein.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #30

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    die sind ja ganz reizend. Das Foto, auf dem die beiden auf dem Sofa herum tippeln, finde ich total klasse. Schön, dass Du uns die Fotos zeigst.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #31

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard



    Hi,
    hab heute mal die ersten Korksitzplätze angebracht. Mehrere werden noch die Tage folgen, aber für die Rückseite brauche ich Hilfe und da meine Freundin bis heute Abend arbeiten ist wird das leider nichts mehr =(.
    Ich war gestern Abend nochmal mit Tinkerbell beim TA weil sie am Flügel geblutet hat, aber die TA meinte alles wäre ok weil Tinkebell sich die Federn bzw Stümmel selber abbeißt/rupft. Da hat Tinkerbell die Korkbrett gleich mal ausprobiert =)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #32

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    es wird für Deine Bande immer schöner, ganz toll wie Du in so kurzer Zeit ein tolles Zuhause gebastelt hast. Deine Wellis müssen sich einfach wohlfühlen.
    Es freut mich, dass sich Tinkerbell nicht ernsthaft verletzt hat und. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du erschrocken warst wegen der Blutung.
    Ich wünsche Dir noch viel Freude mit und an Deinen Wellis und keine Schrecken mehr .

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #33

    Luna96
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Luna96

    Standard

    Hallo Manuel,
    das schaut ja toll aus, deine Wellis fühlen sich bestimmt sehr wohl!
    Eine Frage an dich: was hast du oben dran gehängt? Ich suche nach einer hübschen Möglichkeit, meine Wand abzudecken, vor allem an dem Spielplatz und am Käfig oben (da ist nochmal ein schöner großer Ast drangeschraubt). Unsere Luna liebt es nämlich, an Grünzeug und (wellifreundlichen) Pflanzen zu knabbern und danach ihren Schnabel an der Wand abzuschmieren. und ich krieg das nicht mehr gescheit sauber

    Liebe Grüße,
    Tanya mit Luna und Kiwi

  9. #34

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo Tanya,

    in diversen Baumärkten gibt es Korkrollen oder als Plattenware, alternativ bei der großen Shoppingplattform auch mit selbstklebender Rückseite. Oder dünnes Plexiglas. Geht auch.

  10. #35

    Luna96
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Luna96

    Standard

    Alles klar, danke für die Tipps! Werde ich mich am Wochenende gleich mal umsehen. Wenn ich mir hier umschaue, dann krieg ich nämlich richtig Lust, auch den Käfig und die Spielplätze ein wenig umzugestalten

  11. #36

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Hi Tanya,
    also oben auf dem Käfig mit den Blättern dran habe ich Korkenzieher-Haselnuss und noch Korkrinde die Seitlich dran hängen...

  12. #37

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard



    Die neue Einrichtung kommt sehr gut an, da wird heute geschreddert was das Zeug hält
    Mache dann noch vier Korksitzplätze hinten ans Gitter und wieder paar Äste rein...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #38

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    besser geht kaum. Du hast Deiner Bande ein tolles Heim geschaffen. Man sieht, dass sie sich dort wohl fühlen und Spaß haben. Es wäre so toll, wenn es allen Wellis so gut gehen würde.

    Viele Grüße
    Silvia

  14. #39

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard Die erste Vogeldusche

    Heute haben Blue,Greeny & Püppi die Vogeldusche für sich entdeckt. Ich dachte schon sie werden nie unter die selbstgebaute Vogeldusche gehen, aber siehe da...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #40

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    toll geworden und den Piepern gefällt es, hat eben was länger gedauert. Ja so ist das mit unseren Flauschis, erst mal alles anschauen, aber dann.

    Viele Grüße
    Silvia

  16. #41

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Manuel,

    die Dusche sieht toll aus. Ich finde deine Wellis haben sich doch recht schnell getraut, bei meinen würde es Monate dauern.

    Somit auch wieder alles richtig gemacht

  17. #42

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Manuel

    Das ist ja eine schöne Dusche und toll das Deine Wellis sie jetzt für sich entdeckt haben.
    Ja manchmal lassen sie uns ganz schön lange zappeln, aber wenn sie dann drin baden freut man sich um so mehr.

    S.G.
    Enno

  18. #43

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Manuel,
    da hast Du aber eine sehr tolle Dusche gebaut. Läuft das Wasser über ein Loch in der Tonschale wieder herunter oder über den Deckel der Vorratsbox? Die Erfindung ist jedenfalls gelungen. Wenn in der Tonschale noch ein wenig Möhrenkraut, Salat oder Basilikum liegt, sind Deine Racker in Zukunft wohl nicht mehr zu bändigen.
    SG Reiner

  19. #44

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Hi rega,

    In der Box ist eine Pumpe die das Wasser hoch pumpt, dann läuft die Tonschale über und läuft auf den Deckel der Box und dort habe ich einige kleine Löcher rein gebohrt wo das Wasser zurück in die Box fließen kann. Basilikum, Eisbergsalat, ect. leg ich immer mal wieder drauf...

  20. #45

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Ja genau so hab ich das vermutet. Tolle Arbeit?? SG Reiner

  21. #46

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Ausrufezeichen Stelle euch meinen Neuzugang Samira vor

    Halli Hallo,
    habe eben einen Neuzugang bekommen. Sie wurde mir eben gebracht da sie aus einer "schlechten Haltung" kam.
    Sie ist ca. 6-8 Wochen alt und wie es aussieht eine Henne.
    Die Besitzerin hat in einer MadeiraII: 2 Pärchen gehalten mit 3 Nistkästen. Es waren Insgesamt 7 Wellis und 9 Eier darunter Samira die nun seit 20 min bei mir ist und wie ihr euch vorstellen könnt alle am zwitschern wie verrückt voralem Blue . Paar Eier waren abgestorben, aber wenn von den restlichen Küken 2 Hähne werden, dann werde ich auch noch 2 davon zu mir nehmen (Samira ihre Brüder) =)

    Ich wollte Samira schon vor längerer Zeit holen, aber hab es immer wieder gelassen, da ich erstmal keine Henne mehr wollte. Habe heute eine Anzeige geschaltet das ich einen Hahn suche und wurde angeschrieben das da eine Heute mehrere Wellis aus einer schlechten Haltung holt und sie einen 6 Wochen alten Hahn vorbei bringen könnte. Der Witz ist jetzt daran das dieser "Hahn" die Samira die Henne ist die ich schon mehrmals beäugt habe. Habe sie jetzt trotzdem genommen, da sie hübsch ist und ein schönes Zuhause braucht

    Bild 1-3 von der Anzeige:

    ***


    Bild 4&5 von jetzt bei mir:


    Vllt folgen Heute noch Bilder von Samira, ansonsten morgen oder die Tage


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #47

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    ja so ist das, ein Welli kommt selten allen, im Nu hast Du dann einen ganzen Schwarm. Ich freue mich für die kleine Samira, die ist so niedlich. Bestimmt wird sie sich bei Dir sehr wohl fühlen und ihr Leben genießen können.
    Dir wünsche ich viel Freude mit und an der süßen Wellimaus.

    Liebe Grüße
    Silvia

  23. #48

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Manuel,

    dass ging mit der Schwarmerweiterung ja dann doch sehr schnell. Samira ist eine wunderschöne, junge Henne. Wirklich ein Zufall mit der Anzeige, somit bist du also doch zu deiner Henne gekommen.

    Ich wünsche ihr eine wunderbare Zeit bei dir. Nur damit es nicht wieder ein böses Erwachen gibt, würde ich Samira mal untersuchen lassen vom vk TA. Gerade bei Hobbyzuchten weiß man leder nie.

  24. #49

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Hi,
    Joa, es werden auch noch die Geschwister Küken von Samira gerade für mich aufgezogen bei der wo mir Samira gebracht hat. Von den Küken nehme ich dann auf jedenfall noch 2 Hähne, vllt auch 3 Hähne und eine Henne. Bei max 10 Wellis ist dann aber Ende


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #50

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    hihi, bist Du Dir sicher, dass bei 10 Wellis Schluß ist ?
    Bestimmt kannst du Deine Augen nicht verschließen, wenn du wieder ein oder zwei Tierchen in Not siehst . Es gibt hier noch einen User mit einem großen Herzen, ihm haben wir schon unterstellt, den Kofferraum voll mit Transportkäfigen ausgerüstet zu haben .

    Viele Grüße
    Silvia

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Green, Blue & Manuel stellen sich vor =)
    Von Manuel85 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2019, 20:58
  2. Welli hat seine 5 Minuten
    Von Ragnan im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 00:25
  3. Vom Welli seine Flügel...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:15
  4. Le Budgie und seine Bande
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 23:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •