Hallo zusammen,

heute geht es nicht um meinen Wellis, sondern um eines meiner Schwarzköpfchen. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Bubbles fiel vor einiger Zeit mal auf den Boden. Nach kurzer Rast war aber alles wieder in Ordnung. Anscheinend ist sie in den letzten Wochen nochmals auf den damals betroffenen Fuß gefallen. Jedenfalls bildeten sich bei den heißen Tagen neulich an den Gelenken "Blasen", zudem war das Bein dick.

Zeitgleich hat sie deutlich erschwerte Atmung (Schwanzwippen). Das kam immer wie Anfälle. Die Atmung klackerte manchmal, oftmals "schniefte" sie sehr laut.

Trotz allem ging sie eigenständig zu den Futternäpfen. Auch Gekrault wird ausgiebig mit ihrem Partner oder die beiden fliegen durchs Zimmer. Auffallend ist auch, dass gerade abends lange mit den Schnabel knirscht und so doch eigentlich zeigt, dass sie sich wohl fühlt...

Während der extrem heißen Tage wollte ich Bubbles die Fahrt zum TA nicht zumuten. Für diese Woche hatte ich dann einen Termin bekommen. Gestern vormittag saß sie aber praktisch nur noch "japsend" auf einem Seil. Dieses Geräusch hört sich an, wie wenn man mit Gummisohlen über Boden läuft und das da dann so seltsam quietscht.

Ich konnte dann gestern noch zum TA. Der meinte, man solle sie wegen der Atemproblematik nicht stark stressen. Er fing sie nur aus der Box, um sich das Bein mit den Knubbeln anzusehen. Als er an einen kam, platzte dieser auf und Eiter kam zum Vorschein.

Wie gesagt, weitere Untersuchungen wollte er ihr nicht zumuten. Ich habe nun ein Antibiotikum bekommen, um die Infektion im Bein zu behandeln (und evtl. andere Infektionen). Ich hatte ihr die letzten Tage schon Traumeel gegeben. Das soll ich weitergeben.

Gestern nach den TA-Besuch war von dem "Schniefen" praktisch nichts zu hören. Heute immer wieder mal, wobei es in den letzten Stunden gefühlt immer schlimmer wird.

Hat jemand das bei seinem Vogel auch schon mal gehabt? Kann es sein, dass die erschwerte Atmung bzw. das Schniefen Ausdruck von Schmerzen ist? Wobei die anscheinend dann nur in Schüben kommen.

Sollte ich evtl. mehr Traumeel ins Wasser geben? Aktuell gebe ich auf 100 ml Wasser ca. ***Traumeel ** aus den Ampullen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.