Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist dieser Klebstoff für Wellis gefährlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist dieser Klebstoff für Wellis gefährlich?

    Ich habe gestern meine Federbällchen mit einer Ladung neuem Spielzeug aus Holz verwöhnt. Da das Angebot in meiner Lieblings-Zoohandlung *** für Wellis etwas begrenzt ist, bin ich mal wieder in die Hamsterabteilung gewandert - die Aufschrift "für Hamster und andere kleine Nagetiere" passt ja ganz gut, mittlerweile habe ich eine stattliche Sammlung kleiner Sitzbrettchen in meiner Voli (in unterschiedlichen Stadien der Auflösung begriffen - Nagetiere eben).
    Diesmal habe ich auch ein anderes Spielzeug mitgenommen, das aus mehreren verbundenen Kleinteilen besteht. Leider war das Teil an mehreren Stellen mit Klebstoffresten verunreinigt, die aus den Verbindungsstellen wohl beim Zusammenbau herausgedrückt worden sind.
    Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, mit einem scharfen Messerchen alle diese Stellen nachzubearbeiten, aber weiß irgendjemand, ob dieser Klebstoff für Wellis gefährlich ist? Ich meine, ein Hamster ist ja auch nicht viel größer als ein Welli, und wenn es denen nichts ausmacht...?

  2. #2

    Gast

    Standard

    es handelt sich um wasserlöslichen ungefährlichen Holzleim. Zumindest stand das auf den Naturholzprodukten die ich für meine Flughamster gekauft habe so drauf

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Flughamster..... Finde ich gut, ein neuer Name für unsere "Hutzies" (auch toll, habe ich in einem anderen Forum gelesen)

    Belustigte Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

    PS: Borgi, ich denke deine Mühe mit dem Kleberkratzen war trotzdem nicht umsonst, besser, sie kriegen das Zeug nicht in den Schnabel. Bei meinen beiden Flughamstern hängt auch ein Sitzbrettchen im Käfig, aber sie meiden es großzügig, nur wenn Knaulgras "zufälligerweise" darauf liegt, wird es spannend Ich werde jetzt ein Korkbrettchen installieren, mal schauen, was das bringt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    So nenne ich meine Wellis schon immer

    So wie die schreddern können, stehen die einem Hamster in nix nach. Inklusive Löcher in Wände zimmern. Was ich schon Gips verbraucht habe, man demnach werden meine Wände nur noch damit zusammen gehalten

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dankeschön für die schnelle Antwort. Sieht wirklich so aus, als wäre das ganz einfacher Holzleim.

    Meine Hennen sind total scharf auf die Sitzbrettchen - vor allem wegen der Rinde . Meine Tiffy könnte ganze Bäume entrinden, die hatte sogar schonmal einen regelrechten "Schnabelkater" vom Nagen.
    Die Brettchen die ich normalerweise habe sind völlig ohne Leim - wäre ich handwerklich geschickter (und hätte ich eine Bohrmaschine) könnte ich die ganz leicht selbermachen. Im Prinzip sind das nichts anderes als eine Astscheibe von ca. 10cm Länge, der in der Mitte halbiert worden ist. Das erste der Brettchen ist inzwischen zur Sitzstange mutiert...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Meine Tiffy könnte ganze Bäume entrinden, die hatte sogar schonmal einen regelrechten "Schnabelkater" vom Nagen.
    Wie äußert sich denn ein "Schnabelkater"?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ist das gleiche wie ein Muskelkater, nur am Schnabel.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, das dachte ich mir... aber wie zeigt das ein Flauschi dann?
    Schont er dann den Schnabel?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das sah damals so aus, dass sie den Schnabel immer wieder auf und zu gemacht hat - und zwar gaaaanz weit, so wie sie´s sonst nur beim gähnen machen. Und auch mal ein paar Sekunden aufgelassen. Und immer wieder gerieben.
    Der sind bestimmt die Schnabel-Muckies heißgelaufen *g*

    Sollte dazu sagen, dass sie vorher einen kompletten "Bird-Kabob" ausgehöhlt hat. Wer sowas nicht kennt: das ist ein Baumstamm - etwa 15mm im Durchmesser, etwa 25cm lang, mit einer extrem hartn Rinde (un-nagbar) und einem relativ weichen Kern, den die Wellis aushöhlen können.
    Eigentlich hatte ich mir das so gedacht, dass die ganze Bande damit halt eine Woche oder so beschäftigt ist - Tiffy hat´s an einem einzigen Abend geschafft, und alle anderen weggejagt.
    Ein Flughamster, eben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Habe mächtigen Respekt vor deiner kleinen Tiffy

    Und ich schätze mal, deine Tiffy und mein Gandalf würden super zusammen schreddern können... Gandalf ist da echt auch ein Meister seines Fachs

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich beim Kletterbaum verwenden? Klebstoff oder Seil?
    Von Limua im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 17:56
  2. Ist dieser Käfig für 4 - 6 Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:20
  3. Wellis helfen mir in dieser Zeit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:16
  4. Geschlechterbestimmung dieser beiden Wellis
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 09:36
  5. Ist dieser Käfig für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •