Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Guter Flug über die Regenbogenbrücke, kleiner Mucki

  1. #1

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard Guter Flug über die Regenbogenbrücke, kleiner Mucki

    Hallo

    Leider ist heute mein Welliopi Mucki verstorben
    Er wurde 11 Jahre alt und war immer ein absolut glückliches und fröhliches Vögelchen.
    Doch zuletzt machte ihn sein Alter sehr zu schaffen, was leider mit einer Lähmung endete.
    Er hat gekämpft, sein kleines Herzchen hat immer weitergemacht
    Doch am Ende war er leider doch zu krank..

    Lieber Mucki, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen
    Du triffst im Hirseland bestimmt deine alte Freundin Rosie wieder und findest sicherlich auch schnell neue Freunde.
    Wir werden dich alle sehr vermissen.
    Ich hab dich lieb, mein kleiner

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Herzliches Beileid zum Verlust. Mucki hat ein schönes Alter erreicht, das tut dann schon weh, wenn man ihn solange hatte. Fühl dich gedrückt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Chipy,
    es tut mir sehr leid, dass Dein Mucki gestorben ist. Er hatte ein schönes Leben bei Dir und darf jetzt ohne Schmerzen sein. Du wirst ihn immer in Deinem Herzen haben.

    Traurige Grüße
    Silvia

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Chipy,
    mein ehrliches tiefes Beileid, wenn man ein Tier so lange hatte, ist es besonders schmerzlich. Aber jetzt geht es ihm wieder richtig gut und er hat dort, wo er jetzt ist, einen Riesenschwarm, mit dem er Spaß haben kann. Und vermutlich erzählt er auch seinen neuen Kumpels von seinem wunderschönen Zuhause bei dir. Das ist doch ein tröstlicher Gedanke, oder? Alles Gute!

  5. #5

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Auch von Mir Herzliches Beileid. 11 Jahre ist ein schönes Alter.

  6. #6

    Wellimam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute ist mein Bubi verstorben. Er ist mir vor 6 Jahren zugeflogen und ich weiss nicht wie alt er damals sie wawar, kam mir recht jung vor. Ich habe ihm bald eine Wellensittichhenne besorgt und sie waren ein recht glückliches Paar. Allerdings legte sie keine Eier (was ja gut war) und ausser schnäbeln und zauseln und zusammen rumfliegen und Spass haben war da nichts. Sie war auch noch ganz jung, als ich sie aus dem Zoogeschäft mitbrachte.
    Es waren fünf schöne Jahre, Bubi war immer sehr zutraulich und sass auch gerne auf meiner Schulter.
    Dann entflog sie mir und ich fand sie nicht mehr. Er war zum allein sein nicht gemacht und so besorgte ich ihm hier übers Forum Schlumpfine, eine verwitwete Henne auch bereits 5 Jahre alt. Es wurde schnell eine große Liebe und es kam sehr oft zum "äussersten", viele Eier wurden gelegt, von mir abgekocht, ausgetauscht usw. Schlumpfine war schon ganz ausgelaugt, hatte in dem einen Jahr, das sie jetzt hier ist drei Gelege. Habe ihr auch mal ein oder zwei Eier behalten lassen, aber es schlüpfte nie etwas.
    Aber sie war sehr ausgelaugt. Mit sehr viel Liebe und bester Ernährung ist sie nun wieder fit und Eier gabs auch nicht mehr, zumal er ja schon länger nicht mehr auf ihr rumturnte.
    Tja und jetzt wurde er irgendwie immer ruhiger, sass fast nur auf der Stange, sie eng an ihn gekuschelt. Sie zauselte ihm das Köpfchen und pflegte ihn mit Hingabe.
    Wollte eigentlich noch mit ihm zum Tierarzt, aber gestern frass er sogar noch und trank. Heute morgen wollte er dann auch rausfliegen hinter ihr her und musste auf dem Boden notlanden. Ist mir dann hinter das Sofa geschlüpft.
    Er kam dann wieder vor und ich habe ihn in den Käfig gesetzt auf den Boden und ein Schälchen Wasser hingestellt.
    Er ist dann in die andere Ecke gekrochen (denke ich, gesehen habe ich es gerade nicht) und dann lag er plötzlich tot da.

    Ich hoffe der Süße ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.

    Aber er musste nicht lange leiden und er hatte bei mir ein schönes Leben mit seinen "Mädels". Immerhin. Wer weiss wie alt er wirklich schon war, als er mir zuflog.

    Nun ruht er noch hier in einer Pappschachtel und ich weiss nicht wo ich ihn begraben soll, lebe ja in einer Mietwohnung.
    Mein Sohn will mich nachher vielleicht in den Wiesengrund hier in der Stadt fahren.

    Tja und Schlumpfine, die nie viel zwitscherte sitzt jetzt auf dem Käfig und piepst lauthals. Sie erzählt wohl jezt für ihn mit. Bubi war sehr gesprächig.
    Weiss nicht, ob sie noch mal einen Hahn braucht, der dauernd auf ihr rumturnt und sie dann endlos Eier legt. Mit inzwischen mindestens sechs Jahren (genau weiss es auch niemand) ist sie eigentlich allmählich zu alt zum Eier legen.

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir so unsagbar leid für dich, man könnte direkt mitheulen! Bitte lass deine Schlumpfine auf keinen Fall alleine. Was die Eier angeht, da kann ein Tierarzt was gegen diesen Hormonüberschuss geben. Mein tiefes Beileid und ich hoffe, ihr findet einen schönen Pltz für Bubi. Wenn du einen Balkon hast, könntest du ihn in einer Blumenschale beerdigen, da hab ich meine absoluten Lieblinge beerdigt, die anderen (auch heiß geliebt) sind bei meiner Oma auf dem Friedhof illegal bestattet worden. Alles Liebe!

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Das tut mir sehr leid, dass Dein Bubi gestorben ist. Es tut weh, wenn ein geliebtes Familienmitglied nicht mehr da ist. Wegen Schlumpfine würde ich mal mit einem vogelkundigen Tierarzt sprechen, der hat bestimmt eine Lösung bezüglich des Eierlegens. Überlege Dir bitte, dass die Kleine Maus nicht so lange allein bleibt. Ein Partner ist schnell nötig.
    Im Park unter einem Busch kannst Du den kleinen Welli bestimmt beerdigen (aber nur, wenn Dich niemand dabei erwischt).
    Ich wünsche Dir, dass Du in jeder Hinsicht eine Lösung findest.

    Viele Grüße
    Silvia

  9. #9

    Karwendel Gämse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karwendel Gämse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karwendel Gämse

    Standard

    Hallo Chipy,

    immer wenn ich so etwas lese, bekomme ich feuchte Augen. Es tut mir so leid. Es ist immer ein furchtbarer Verlust für uns alle. Ich glaube, dass Dein kleiner Mucki gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und von anderen schon verstorbenen Wellis abgeholt worden ist. Er spürt nun kein Leid und keinen Schmerz mehr.

    Er hatte es gut und wurde geliebt. Was gibt es schöneres für einen Sittich wenn er gehen muss und hatte aber vorher ein Leben das glücklich und erfüllt war.

    Hier ist ein Regenbogen nur für Mucki zum Gedenken an ihn.

    Ganz liebe Grüße und viel Kraft.

    LG Christina

Ähnliche Themen

  1. Die besten sterben jung - Guter Flug kleine Kami
    Von Chipy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 21:19
  2. Pat ist über die Regenbogenbrücke geflogen
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 16:44
  3. Reise über die Regenbogenbrücke
    Von Schröder 78 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 06:41
  4. Wünsche dir einen guten Flug kleiner Leo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 19:39
  5. Wickies Flug über die Regenbogenbrücke
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 09:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •