Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 9470 Buchs: (Schweiz); putzmuntere 12jährige sucht zu Hause ODER neue(n) Partner(in)

Hennesje
    Küken Benutzerbild von Hennesje

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von Hennesje

Standard 9470 Buchs: (Schweiz); putzmuntere 12jährige sucht zu Hause ODER neue(n) Partner(in)

Liebe Welli.net-Familie,

meine arme kleine Louise ist schon wieder alleine. Vor ca. 3 Wochen ist ihregrosse Liebe Sky leider sehr plötzlich über den Regenbogen enthuscht. Es warwohl Liebe auf den ersten Blick. denn zwischen die beiden passte keine Daunemehr. Wir sind immer noch sehr traurig.
    Jetzt ist sie mit ihren 12 Jahren schon wieder alleine. Ich würde auch gerne einenähnlich alten Vogel bei mir/uns aufnehmen. Egal ob Henne oder Hahn (Louise warbisher nur mit Hennen zusammen, eher ungewöhnlich, aber das ging gut).

Aber zum einen bin ich ganztägig berufstätig und muss inletzter und nächster Zeit immer öfter auf Dienstreisen (bedeute für dieFederkinder à Tierpension), zum anderen istLouise sehr wählerisch, wen sie an sich heranlässt. Sie kann dann schon zickigwerden. So ein Glück wie mit Sky kann man nicht immer haben. Blöd wäre es jaauch, wenn beide nur nebeneinanderher leben würden.
    Daher würde ich meine kleine Herzdame ganz schwerenHerzens in gute Hände und Gesellschaft und ein stabiles Umfeld mitFlugmöglichkeit (Freiflug oder ausreichend grosse Voliere) abgeben. Am liebstendahin, wo es schon einen kleineren oder grösseren Schwarm gibt, wo sie sichihre Lieblingsgesellschaft aussuchen kann.

Was man sonst noch über Louise wissen sollte:
    Dass sie zicken kann, wenn ihr was nicht passt, habe ichbereits erwähnt. Aber wenn sie ihr Herzchen an einen Vogel verloren hat, istsie fast schon aufdringlich fürsorglich und kuschelbedürftig. Ausserdem ist sieeher ruhig, oft ängstlich, schonmal schreckhaft und überhaupt nicht zahm. Auchnicht für Hirse. Auf den Boden des Käfigs geht sie gar nicht. Dafür liebt sie zubaden. Und Spatzen.
    Mit jugendlichen 11 Jahren war sie 2018 zum ersten Mal inihrem Leben beim Tierarzt. Der konnte ob ihres tollen Gefieders, ihrer Kraft (mehrin den Beinen als im Schnabel) und Munterkeit gar nicht glauben, dass sie soalt ist. Sie wirkt jetzt mit 12 immer noch so wie sie mit 2 war. Der Grund fürden Tierarztbesuch ist ein gutartiger, überwiegend aus fett bestehender Tumor,der quasi aussen am linken Unterschenkel ansitzt. Er ist kichererbsengross,wächst nur langsam und behindert sie überhaupt nicht. Der Tierarzt hat voneiner OP abgeraten, solange er sich nicht verändert und nicht stört.
    Das klingt jetzt vielleicht alles nicht nach dem idealenWelli. Aber man muss sie einfach liebhaben, wenn man sie erst einmal kennt. Sieist hübsch, sie ist zurückhaltend und sie ist eigen. Ein Persönchen eben.

Wer mehr über Louise wissen möchte oder ihr gar ein neueszu Hause oder eine/e Partner/in bieten möchte, darf sich gerne melden.

Liebe Grüsse
    Dani & Louise

Hennesje

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von Hennesje

Standard

Ich versuche noch gerade Bilder hochzuladen, aber hier klappt mal wieder rein gar nichts...

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Daniela,

zu erst einmal noch mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Sky

Was die Bilder betrifft, hilft dir vielleicht die Anleitung: Bilder-Upload

Ich hoffe ganz fest, dass sich schnell ein neues tolles Zuhause für Louise finden lässt.

Hennesje

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von Hennesje

Standard

Hallo Pezzy ( Yvonne),

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt neue Galeriebilder hochgeladen und hoffe, dass das klappt.

Hennesje

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von Hennesje

Standard Bilder

So, wenn alles klappt, gibt es jetzt noch mehr Bilder und man sieht ihre Zuckerseite

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Daniela,
    bei mir gibt es kaum perfekte Vögelchen.Hier muss auch ein welli nichts müssen, weder zahm sein, noch abends in eine Voli...und Freunde sind massig da...
    Werde bald 2 Hennen einschläfern müssen.Piti ist ein rührend sorgender Wellimann, der dann eine neue Aufgabe braucht-vl Louise?
    Fahre Ende des Monats nach Rheinfelden, falls du willst...

Hennesje

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von Hennesje

Standard

Hallo Elke,

vielen lieben Dank für Dein Angebot. Much appreciated. Ich habe Dir eine private Nachricht dazu geschrieben.

Danke auch an die anderen für die Beileidsgrüße zur lieben Sky und die schönen Kommentare zu meinen Bildern. Sky war auch eine Henne von 12 Jahren und ich bin überglücklich, dass sie bei mir und Louise noch drei wunderschöne Jahre hatte.
    Im Moment haben wir einen Gast aus der Tierpension, so dass beide nicht alleine sind. Lucky, 3 Jahre. Leider passt das überhaupt nicht. Man lebt nebeneinander her. Sehr schade.

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo,
    hab dir geantwortet. Ist bei euch Tierpension wie bei uns das Tierheim, oder kommt der Gast wieder zu seinem Besitzer zurück, der sich gerade im Urlaub befindet?

Hennesje

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von Hennesje

Standard

Hallo Elke,

der Tierschutzverein.li bietet beides: Tierpension und Tierheim. Louise war wegen einer Dienstreise von mir dort zwischenzeitlich untergebracht. Da Sky gerade erst verstorben war, haben sie mit meiner Einwilligung noch zwei Wellis aus ihrem zu-vermitteln-Schwarm, die ganz offensichtlich dort noch keinen Partner gefunden haben, zu ihr in die Voliere gesetzt. Der Kontakt zu Lucky schien der Vielversprechendere. Darum habe ich ihn mitgenommen. Zu Hause stellt sich jetzt für mich heraus, dass die beiden so gar nichts miteinander anfangen können. Für den Fall war vereinbart und besteht der Tierschutzverein darauf, dass Lucky zu ihnen zurückkehrt.

Hennesje

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von Hennesje

Standard

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Leider keine guten. Eigentlich sollte meinesüsse Louise am Samstag zu Elke umziehen, um dort im Genuss des Schwarmlebensneue Lebensfreude zu finden. In den letzten zwei Wochen hatte sie daran enormeingebüsst. Aber anscheinend auch an (Herz-)Gesundheit. So jedenfalls dieDiagnose der Tierärztin am vergangenen Mittwoch.

Louise hat nun am Samstag in meiner Hand die Augen für immerzu gemacht. Mein einziger Trost ist im Moment, dass sie ein langes und gesundesLeben und drei richtig tolle Jahre mit Sky hatte und dass es schnell ging.
    Ich vermisse die beiden unheimlich. Ich hoffe, sie sitzenjetzt zusammen im Hirse- und Vogelmiere-Paradies.

Dieses Kapitel hier ist somit dann leider jetzt schongeschlossen.

Liebe Grüsse
    Dani

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Dani,

oh Nein mein herzliches Beileid zum Verlust von Louise. Sie ist nun bestimmt mit Sky zusammen im Hirseland und fliegt dort mit ihm über die schönen Hirsefelder

Es ist immer schrecklich einen Welli zu verlieren Aber irgendwie ist es schön, dass sie noch in deiner Hand in der gewohnten Umgebung gehen durfte.

Das Gesucht wandert ins Archiv.

Mitfühlende und traurige Grüße

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Dani,
    mir tut es sehr leid, dass Louise gestorben ist. Wie Du schon geschrieben hast, war sie lange bei Dir glücklich.

Lebe wohl kleine Louise .

Liebe Grüße
    Silvia

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Dani,

mein Beieleid zu deinem Verlust.

Flieg frei und hoch kleine Louise .

Traurige und mitfühlende Grüße,