Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Henne legt dauerhaft Eier. Kann mir jemand helfen?

  1. #1

    nicolelubow
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Henne legt dauerhaft Eier. Kann mir jemand helfen?

    Hallo kann mir jemand helfen und zwar unser wellensittich ist blind aber legt dauerhaft eier fast jeden 2 Tag ist ein neues da jetzt gerade sind es 4 Stück wir kochen sie schon ständig ab aber sie legt trotzdem weiter was können wir da machen gibt es da irgendwas mit Harmonen und bekomme ich die auch bei einem normalen Tierarzt oder bei einem Vogelkundigem Tierarzt wir sind ratlos sie geht auch nicht mehr weg von den Eiern weil wir ja dachten das sie es vielleicht blickt das da nix kommt aber im Gegenteil sie brütet weiter

    Bitte um Hilfe
    Danke NL

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Nicole,
    wenns um Hormone geht, da hilft dir der vk Ta weiter.
    Wo brütet sie denn? Auf dem Boden?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Hallo Nicole
    Ich habe auch eine Henne,allerdings eine Katharinasittichhenne ,die stets gerne brüten möchte.Soll sie aber nicht !
    Wenn sie wieder das Eierlegen beginnt (meistens im Frühjahr) fahre ich die Futterauswahl stark herunter und verfütter nur das allernötigste,also Körnerfutter.
    Kein Eifutter,kein Keim oder Quellfutter,kein Obst und Gemüse ,keine Wildkräuter und Gräser aus der Natur ,keine BioKräuter aus dem Blumentopf.
    sondern wirklich nur langweiliges schnödes Körnerfutter,eine ganze Zeit lang.

    Frischfutter in allen Varianten versetzt viele Vögel oft in Brutlaune.
    Schau auch bei Deinem Körnerfutter darauf,dass keine Hanfsaat darin ist.Auch diese Saat fördert den Bruttrieb.

    Ich selbst tausche die Eier stets gegen Kunsteier aus .gibt es in gut sortierten Onlinsshops für Vögelzubehör.
    Aber man kann sie natürlich auch abkochen.allerdings sieht man da nicht so gut,welches frisch und welches schon abgekocht ist,oder ?
    Bei den Kunsteiern für Wellensittiche sieht man das sehr gut,da sie etwas weisser in der Färbung sind.Werden auch sehr gut angenommen.

    Ab dem 1.gelegten Ei ist es auch wichtig hochdosiertes Kalzium für die Eierschalenproduktion zu geben,sonst kann es ,im schlimmsten Fall (welche ich schonmal hatte) zu einer Legenot kommen.Ich verwende seither das Calcivet von ***.Gibt es in vielen Futteronlineshops zu kaufen und sollte dann etwa 2x wöchentlich über das Trinkwasser verabreicht werden.

    Beim vk Tierarzt kannst Du ,wenn wirklich nichts mehr hilft , auch einen Chip unter die Haut implantieren lassen,dieser muss jedoch alle paar Monate erneuert werden.

    Informiere Dich auch nochmal bei Birds Online.

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Yella hat seit ein paar Tagen so ein Implantat, wurde ihr am Dienstag gesetzt. Sie legt zwar keine Eier, aber der vkTA nennt sie nur "Östrogenbomber". Dieses Implantat jetzt reicht bis ca. Januar, dann ist bei Wellis Ruhephase und dann braucht sie wohl im März ein neues.

Ähnliche Themen

  1. Henne legt plötzlich Eier auf den Käfigboden
    Von Wellimam im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 19:29
  2. Wie viele Eier legt eine Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:48
  3. Henne legt Eier was soll ich tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:39
  4. Kann mir auch jemand helfen? Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 18:44
  5. Meine Henne legt ständig Eier
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •