Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellensittich zittert am ganzen Körper und liegt mit dem Bauch auf der Stange

  1. #1

    Patte25
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Wellensittich zittert am ganzen Körper und liegt mit dem Bauch auf der Stange

    Guten Abend an alle, die das lesen,

    seit heute verhält sich mein Wellensittich anders als sonst:

    Mein Wellensittich liegt sich seit heute Nachmittag mit dem Bauch auf der Stange und krallt sich dabei seitlich an den Käfig fest. Er zittert am ganzen Körper und bewegt sich sogut wie gar nicht. Er schließt immer ganz langsam seine Augen und hält sie danach für ca. 5 Minuten zu, danach schaut er kurz ganz verwirrt hin und her und wiederholt das Ganze wieder.

    Mein Wellensittich ist schon jetzt ca. 11 1/2 Jahre alt. Ich glaube, dass er heute Mittag von der Stange gefallen ist, ich weiß das aber eben nicht genau, da ich es selber nicht gesehen habe, sondern nur gehört habe, wie er ganz hektisch den Käfig hochgeklettert ist.

    Kann mir irgendjemand helfen, wäre sehr nett...

    Mfg Patte25

  2. #2

    Melly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Melly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Melly

    Standard

    Hi Patte,

    das hört sich gar nicht gut an - ich würde sagen ab zum vkTA!
    Auch, wenn dein Welli schon sehr alt ist, ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, der Arme.
    So via Ferndiagnose ist das immer schwierig.

    Viele Grüße und gute Besserung an deinen Welli

    Melly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Platte,
    ich schließe mich Melly an, bitte packe den armen kleinen Kerl ein und suche einen vogelkundigen Tierarzt auf. Wenn Du keinen kennst schaue hier: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Ich wünsche dem kleinen Welli alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Patte25
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Moin, ich war gerade beim Tierarzt und der hat gemeint, dass der Vogel in seinem rechten Bein im Moment nichts spüren würde und an dem anderen Bei einen Bluterguss habe. Der Welli bekommt jetzt Medikamente und soll sich schonen.
    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich eine relativ große Sitzfläche für den Welli gekauft habe, damit er sich nicht so anstrengen muss. Aber er möchte dort einfach nicht draufgehen und krallt sich weiter am Käfig fest.
    Wie bewege ich den kleinen jetzt, dass er da drauf geht ? Ich habs schon mit Salat probiert, funktioniert aber nicht. Oder soll ich vielleich noch 1-2 Tage warten, weil es bestimmt sehr anstregend für den war 2 Stunden im Wartezimmer mit bellenden Hunden und so zu sitzen.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Platte25,
    lasse dem Tierchen Zeit und Ruhe, er ist bestimmt noch aufgeregt und es war auch anstrengend für ihn. Ich würde Hirse auf die Sitzfläche legen, normalerweise mögen alle Wellis Hirse und können nicht widerstehen.
    Hast Du nur ihn oder auch noch andere Wellis ?
    Welche Untersuchungen hat der Tierarzt vorgenommen und ist er auch wirklich vogelkundig ?

    Bitte halte uns auf dem Laufenden. Deinem Welli, dessen Namen Du nicht genannt hast, wünsche ich, dass er schnell wieder fit ist.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    Holli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie geht es deinem Welli jetzt, hat sich sein Allgemeinzustand etwas gebessert?
    Frisst und trinkt er denn überhaupt, oder sitzt er die ganze Zeit nur auf dieser Stange?
    Wahrscheinlich hat er noch Angst vor dem Brettchen, was du ihm da reingemacht hast, aber ich würde es auch mit Hirse probieren. Er braucht ganz viel Ruhe und wenn er weiter abbaut, evtl auch gar nicht frisst und trinkt, dann muss er unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt. Was er genau hat, kann man leider nicht sagen, das kann wirklich nur ein Tierarzt, aber wenn er nur dort sitzt und sich nicht bewegt, dann stimmt was nicht und er braucht schnell Hilfe...bitte warte nicht zu lange...
    War das dein ein Tierarzt, der auf Vögel spezialisiert ist, bei dem du warst?
    Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es deinem Kleinen geht.

    Liebe Grüße
    Holli

Ähnliche Themen

  1. Kiki liegt auf der Stange oO
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2021, 22:24
  2. Welli liegt auf dem Bauch?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 19:45
  3. Wellensittich liegt auf dem Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 22:55
  4. Welli zittert und sitzt schräg auf der Stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 11:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •