Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Hier stelle ich Euch meine zwei süßen Katharinasittiche vor.

  1. #51

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    So hab nachgefragt,Yvonne .
    Du hattest Recht.

    "Freilandbeobachtungen gibt es eher weniger.Ich denke, sie halten sich in Felsspalten und Baumhöhlen auf."

    Ja,es gibt nur ein einziges Buch,das Pflichtlektüre ist als Kathihalter.Es ist auch toll erklärt und reich bebildert.Einfach richtig gut !

    Kathis werden noch als Geheimtipp gehandelt.

  2. #52

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alexandra,

    danke fürs erkunden. Echt witzig, dass Kathis so unerforscht sind, aber somit irgendwie noch interessanter.

    Ist ja dann irgendwie süß, dass die Kathis diese Häuschen so ohne weiteres akzeptieren. Vielleicht sollte man diese dann in Zukunft doch sehr dunkel oder grau anmalen

    Irgendwie finde ich Kathis somit immer faszinierender

  3. #53

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich Kathis somit immer faszinierender
    Ich war vor einigen Jahren mal 2 Wochen in Brasilien und bin mit meinen Eltern quer durchs Land gebrettert mit Führern.hätte ich damals schon gewusst
    dass dort Katharinasittiche wild leben und ich selbst mal welche halten würde ich hätte die Führer mal gefragt wo man die finden kann.schade-nocheinmal komme
    ich eher nicht dorthin.Ich kann höchstens einen der Führer mal fragen gehen,wo sie genau leben, denn wir sind noch auf Facebook befreundet.

  4. #54

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Hier beim putzen auf einem Korkast :



















    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #55

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Die sind sooo süß, ich schmelze dahin...

  6. #56

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Die beiden sind so herzlich miteinander, einfach niedlich.

    Viele Grüße
    Silvia

  7. #57

    Betty76
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fand/find die Frage auch total interessant und noch interessanter, dass es dazu eigentlich kaum Erkenntnisse gibt! Kathis habe ich so "richtig" erst durch Dich kennengelernt, Brassada, daher so toll, dass ich sie hier weiterverfolgen kann. Deine Haltung (auch auf die Wellis bezogen ) sieht so klasse aus! Danke fürs Zeigen von all den Bildern

  8. #58

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Alexandra

    Ohne Worte zu den Bildern von Urmel und Saphira.

    UND wenn du so weiter machst mit diesen zwei herzallerliebsten Kathis und so zuckersüße Bilder
    hier einstellst, dann garantiere ich für nichts mehr, denn lange kann ich nicht mehr inne halten.

    Komm geschlichen in der Nacht
    und habe Transportbox mit gebracht.
    Schnapp mir Urmel und Saphira schnell,
    bevor es dann wird wieder hell.
    Tappe dann auf leisen Sohlen wieder raus,
    Kathis bekommen bei mir ein neues Zuhaus.
    Ach ich freue mich nun sooo sehr,
    brauche die Bilder von Kathis nicht mehr.
    Kann mich erfreuen an den Schnuckis nun jeden Tag,
    auch wenn Alexandra das nicht für gut heißen mag.
    Den als sie merkte das Kathis sind nicht mehr da,
    da war die Tine schon über alle Berge, naaa klar.
    Kathi-Bilder machen einen ziemlich süchtig
    und die Tine bleibt nun einfach flüchtig.
    Sonst kommt Alex und schnappt die Kathis wieder weg,
    und die Tine bekommt nen riesen großen Schreck.

    Und die Moral von der Geschicht, Alex lass die Kathis aus den Augen nicht.

    Liebe Grüße
    Tine

  9. #59

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Hallo Forever
    Das ist ja mal ein süßes Gedicht,niedlich.
    Aber Angst muss ich jetzt keine bekommen,oder doch ?
    Aber ich warne Dich,die Katharinasittiche haben noch eine Scharr Wellensittiche als Freunde.-allen voran den Sirius.
    Die werden so ein Krach machen,wenn Du meine Kathis klaust...dass ich ganz bestimmt wach werde.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach,wirst Du aber gar nicht reinkommen-da Schließanlage.

    Besser ich lade Dich vorher schon ein (ohne Transportboxen).und Du schaust sie Dir aus nächster Nähe an -und wir überlegen dann gemeinsam ,woher Du vielleicht auch welche
    beziehen könntest ? Zu Kaffee und Kuchen bist Du dann natürlich auch eingeladen !

    Liebe Grüße
    Alexandra

  10. #60

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Zitat Zitat von Betty76 Beitrag anzeigen
    Kathis habe ich so "richtig" erst durch Dich kennengelernt, Brassada, daher so toll, dass ich sie hier weiterverfolgen kann. Deine Haltung (auch auf die Wellis bezogen ) sieht so klasse aus! Danke fürs Zeigen von all den Bildern
    Danke liebe Betty für Dein liebes Kompliment !
    Ich freue mich ja wenn ich Euch die Katharinasittiche ein Stück weit ,durch meine Fotos,näher bringen kann.
    Bin auch nur zufällig auf diese draufgestossen,weil jemand mal in irgendeinem Forum schrieb,dass man die beiden Art gut vergesellschaften kann.
    Und dann hab ich da ein Bildchen gesehen.und es war um mich geschehen !
    Eigentlich wollte ich ja immer noch Nymphensittiche zu den Wellis haben.bin aber dann lieber auf die kleinen Papageichen umgeswitscht.
    Habe es nie bereut ! Bin immer noch verliebt in sie ,wie am 1.Tag !

  11. #61

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Alexandra

    Oh ja ich kann Tine voll und ganz verstehen, die Beiden sehen ja auch wirklich total niedlich aus.
    Also wenn jemand von uns aus dem Forum mal zu Dir zu Besuch kommen sollte dann empfehle ich Taschenkontrolle.
    Nicht das wir so ganz ausversehen doch in Versuchung kommen sollten und die Kathis sich in unsere Taschen verirren.

    S.G.
    Enno

  12. #62

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Ja,Taschenkontrolle ist denke ich ,wirklich keine schlechte Idee.
    Aber die 2 gehen nicht mit jedem mit.Da müsstet Ihr sie schon mit ihrer Leibspeisse
    (Äpfelchen und Weintrauben,Pfirsich-am Besten alles zusammen) ) bestechen. Viel Glück !
    (Ich bekomme gerne mal Besuch von Euch )

  13. #63

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Alexandra,

    ich lese momentan ein bisschen nach und bin nun auf deinen Kathi-Thread gestoßen.

    Tolle Bilder und zwei zuckersüße Vögelchen.
    Du hast es ihnen super eingerichtet und deine Bilder von den Futterschüsselchen sehen klasse aus. Viel Frischkost und Abwechslung. Ich bin begeistert.

    Ich freue mich auf weitere Bilder von Saphira und Urmel.

    @ Tine: Wenn du zum Kaffee eingeladen wirst, komme ich mit. Du lenkst Alexandra ab und ich mopse die zwei.

    Liebe Grüße
    Melli

  14. #64

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Danke,Melanie für Deinen netten Eintrag !
    Bilder...ja da muss ich ersteinmal suchen.

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    . Du lenkst Alexandra ab und ich mopse die zwei.
    Ja,das haben schon viele versucht.

  15. #65

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Hier mal 2 Fotos von gestern :





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #66

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Och da sind sie ja wieder, hab schon auf neue Bilder gehofft.

    Das ist einfach nur drollig wie sie da zusammen gekuschelt liegen.

    Vielen Dank.

  17. #67

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Du die Zwei mal wieder zeigst, die sind ja auch zu drollig diue beiden Kuschelmäuschen.
    Aber mal eine Frage, machen die immer alles zusammen oder gibts auch mal Situationen wo sie einzeln sind?
    Denke mal beim futtern das sie da einzeln fressen, oder?
    Interessiert mich einfach mal so.

    S.G.
    Enno

  18. #68

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alexandra,

    die beiden Süßen in der Röhre sind richtig drollig, immer zusammen, dast wie siamesische Zwillinge. Das Bild, auf dem die Kathis in der Röhre sitzen und die Wellis auf dem Wellibaum finde ich besonders schön, denn da sind alle Deine Flauschpopos zu sehen.

    Lieben Dank für die schönen Bilder und viele Grüße
    Silvia

  19. #69

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Aber mal eine Frage, machen die immer alles zusammen oder gibts auch mal Situationen wo sie einzeln sind?
    Denke mal beim futtern das sie da einzeln fressen, oder?
    Interessiert mich einfach mal so.
    Enno,die machen wirklich ALLES ! gemeinsam,die futtern meist auch zusammen aus dem gleichen Schüsselchen-obwohl 3 Stück zur Verfügung stehen.

    Weiß nicht wie das werden soll,wenn eins mal stirbt,das gibt dann ersteinmal ein riesiges Geschrei.Aber sie sind ja noch jung.

  20. #70

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Brassada Beitrag anzeigen
    Enno,die machen wirklich ALLES ! gemeinsam,die futtern meist auch zusammen aus dem gleichen Schüsselchen-obwohl 3 Stück zur Verfügung stehen.

    Weiß nicht wie das werden soll,wenn eins mal stirbt,das gibt dann ersteinmal ein riesiges Geschrei.Aber sie sind ja noch jung.
    Wir wollen jma mal hoffen das es bis da hin noch sehr lang ist, aber ich glaube die sterben dann auch zusammen.

    S.G.
    Enno

  21. #71

    Brassada
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Brassada


    Drei Aktivitätssterne

    15 Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Das würde ich auch nicht ausschließen !

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ich stelle Euch hier meine Nymphensittiche vor
    Von Pips im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 696
    Letzter Beitrag: 01.08.2019, 19:47
  2. Stelle euch meine süßen Babies vor
    Von Unconditional im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 21:37
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 08:56
  4. Stelle euch meine vier Süßen vor
    Von 30Ani09 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 23:46
  5. Darf ich euch meine zwei Süßen mal vorstellen?!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 15:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •