Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Hier stelle ich Euch meine zwei süßen Katharinasittiche vor.

Brassada
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard Hier stelle ich Euch meine zwei süßen Katharinasittiche vor.

Hallo
    Hier möchte ich Euch meine 2 süßen Katharinasittiche vorstellen.
    Sie heißen Urmel (grün) und Saphira (türkis).
    Ich halte sie seit etwa 3 Jahren in einer extra Voliere neben den Wellensittichen
    und zusammen beim Freiflug.
    Hier die ersten Bilderchen :
    Wenn Ihr Fragen zu ihnen habt-gerne ! Ich werde sie Euch gerne beantworten,soweit ich sie weiß.

Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard

Hmmmm...das Hochladeprogramm funnktioniert gerade nicht.also weitere Bilderchen gibts dann also morgen abend,voraussichtlich.

Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard

Hier nun also Bilderchen :

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Alexandra,

toll, dass es nun mit den Fotos geklappt hat.

Deine Zwei sind so niedlich. Ich finde ja Kathis sehen aus als würden sie immer lächeln. Und besonders süß ist es, dass sie so innig mit den Partner kuscheln, ich glaube ich könnte ihnen den ganzen Tag zu sehen.

Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard

Hallo Pezzy,ich finde die 2 auch so niedlich,gerade weil sie auch immer zusammen unterwegs sind.
    Die Beiden gibt es stets nur im Doppelpack !
    Was der Eine macht,macht auch der andere.Sei es Futtern,baden oder herumtappern.
    Ich sitze sehr oft vor der Voliere und schaue ihnen einfach bei ihren Aktivitäten zu.Oft schlafe ich sogar dabei ein-so entspannend ist es.

Weisst Du was lustig ist ? - Wenn ich den Staubsauger einschalte und sauge.springen sie stets in die Badewanne und nehmen ein Bad.
    Vielleicht hört sich der Staubsauger wie ein warmer Sommerregen in Brasilien an.aber es ist lustig,egal wem man das erzählt-das machen fast
    alle Katharinasittiche so.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Wie genial ist das denndass ist echt praktisch, wenn es heiß in der Wohnung ist, meine Wellis denken dann gar nicht daran zu baden. Aber schon eigenartig, dass auch andere Kathis es so machen, vielleicht hören sie beim baden dann den Krach nicht Wirklich genial lustige Vögel.

Ich glaube ich würde vor ihrer Voliere auch einschlafen, ist ja auch beruhigend so einem harmonischen Paar zuzuschauen.

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Brassada

Sind die Kathies knuffig. Besonders das Bild wo sie in der Weideröhre sind, soooo süß.

Auch das Bild mit den Wellis auf einem Haufen, toller Anblick. Meist sind die Geierchen ja in alle Winde verstreut,
    wenn man mal ein Gruppenbild machen möchte oder wenn sie mal zusammen sitzen, hat man die Kamera nicht parat.

Super süße Bilder , danke fürs zeigen.

Liebe Grüße
    Tine

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Alexandra,

ach wie niedlich, die beiden verliebten Kathis. Und das Gruppenbild mit den Wellis ist toll. Alle Geierchen auf einmal auf einmal, ist selten im Bild festzuhalten.
    Lustig ist es, wenn Du staubsaugst, dass Deine Flauschis sich dann auch fein machen. Ja, Wohnung sauber, Kathis sauber, was will man mehr!

Vielen Dank für die bezaubernden Bilder.

Viele Grüße
    Silvia

Betty76
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Da sind ja die Kathis Die habe ich ja im anderen Forum auch immer sehr bewundert! Übrigens zu Deiner Frage wegen "Outing": ich hieß drüben genauso wie hier, habe aber seit 2,5 Jahren keine Wellis mehr und schrieb dann eher weniger. Die Jahre vorher mehr. Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich Deine Wellis und Kathis nun wieder sehen kann

Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard

Es freut mich ,dass Euch die Beiden auch so gut gefallen.

Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Lustig ist es, wenn Du staubsaugst, dass Deine Flauschis sich dann auch fein machen. Ja, Wohnung sauber, Kathis sauber, was will man mehr!
    Ja,es ist schon lustig,dass ich sie immer in die Badewanne schicken kann,wenn sie schmutzig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=HNsog78rCKo

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach was ist das Video süß.

Aber die Wanne ist viel zu klein, andererseits wollen sie wohl kuscheln und sich quetschen.

Einfach verrückt die Zwei.

Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard

Katharinasittiche zählen zu den Sittichen. ihr Fressverhalten ähnelt aber dem von Papageien.

.denn sie fressen ihr Futter oft aus der Kralle. Kleine Mini-Papageien quasi-voll süß !

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Alexandra

Das Badevideo der Kathis ist so herzallerliebst und soooo was von Zucker-süüüüüüüüß.

Ich finde die Beiden so niedlich.

Dahin schmelzende Grüße
    Tine

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Alexandra,

auch wenn nicht so viel Platz in der Badewanne ist, machen die beiden süßen alles gemeinsam. So drollig, wie geschubst und gequetscht wird, Hauptsache keine ist allein. Danke für das schöne Video.
    Über das Fressverhalten bin ich erstaunt, habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für die Bilder und die Erläuterung.

Liebe Grüße
    Silvia

LoonyLeia
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von LoonyLeia

Standard

Die sind ja wirklich goldig - und sehr hübsch. Wie hast Du sie aneinander gewöhnt (Wellis und Kethis)?

Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard

Zitat Zitat von LoonyLeia Beitrag anzeigen
    Die sind ja wirklich goldig - und sehr hübsch. Wie hast Du sie aneinander gewöhnt (Wellis und Kethis)?
    Die beiden Arten stehen ja in ihren Volieren nur wenige Meter auseinander.So haben sie sich ja schon gleich gesehen und gehört.
    Zudem wusste ich aus anderen Berichten,dass man Wellensittiche gut mit diesen Katharinasittichen vergesellschaften kann.sich sogar manchmal artübergreifend gekrault wird.
    Ich habe dann wie gewohnt nach ein paar Tagen der Eingewöhnung die Katharinasittiche einfach auch zum Freiflug rausgelassen...und dann einfach abgewartet und geguckt ob alles gut läuft.Das hat es.

Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard

Katharinasittiche fressen gerne und viel -sie zelebrieren jede Mahlzeit.
    Diese Sittichart ist wirklich die verfressenste ! Immerzu hängen sie über
    den Futterschüsselchen.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Einfach nur süß die Zwei und das Essen sieht so lecker und gesund aus.

Da könnte man glatt mitessen was man so alles für seine Vögel tut, diese ganze Schnibbelarbeit. Aber die Kathis fressen es ja wenigstens mit Hingabe. Die Wellis würde das Obst und Gemüse eher schreddern oder verderben lassen.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Alexandra,
    das Kathi-Buffet sieht fast aus wie ein Frühstücksbuffet im 5 Sterne Hotel= 1 Stern für die Präsentation, 1 Stern für die Vielfalt, 1 Stern für die Hygiene, 2 Sterne für die Hotelchefin . Deine Flauschis werden so doll verwöhnt .
    Meine Geierchen würden das nicht zu würdigen wissen .

Liebe Grüße
    Silvia

Jingar
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Jingar

Zwei Aktivitätssterne

4 Vögel

Standard

Hi,
    da ich jetzt deinen Beitrag entdeckt habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Erstmal musste ich lachen, als ich das mit dem Staubsauger gelesen habe. Ich kann das zu 100% bestätigen. Sie baden immer wenn man staubsaugt! Wobei sie bei mir lieber mit Sprühnebel baden, dabei finden sie ewig kein Ende, bis sie klitschnass sind.

Das mit den Füßchen ist auch total niedlich, aber wehe man will ihnen die Hirse wieder wegnehmen... Sie lassen nicht mehr los. Kennst du das auch? Mein Welli-Hahn Ivan hat mittlerweile auch den Fuß auf der Hirse. Er sitzt aber auch gerne bei den Kathas und macht sie nach.

Meine Wellis und Kathas leben zusammen in einer Voliere. Es gab noch nie Probleme. Aber ich habe auch nur 3 Wellis und mittlerweile sind sie in die Jahre gekommen. Ich glaube dadurch läuft alles friedlich ab.

Danke für die schönen Bilder. Wenn du magst, kannst du meine Süßen auch anschauen, da waren sie noch recht neu bei mir:
    https://www.welli.net/forum/threads/...-5er-bande-vor

Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard

Danke Ihr Lieben für Eure netten Komentare !
    Pezzy,ich schnibbel recht gerne Obst und Gemüse für die Kathis.Sie fressen die einzelnen Stückchen lieber,als wenn ich ihnen ein großes ganzes Stück in den Napf lege.
    Und es ist so schöööööön ihnen anschließend beim genüsslichen Futtern zuzusehen.

Danke liebe Silvia für Dein schönes Kompliment !
    Ja ich seh mich manchmal wirklich als Foodfotograf !
    Das macht mir Freude alles schön für die Flauschis anzurichten.
    Gleich kommen noch mehr Fotos !

Das ist ja schön ,Jingar,dass Du auch Kathis hälst.werde bei Dir gleich noch schauen gehen !
    Ja,was die Kathis ersteinmal haben,möchten sie nicht mehr hergeben,wobei meine zwar zutraulich-aber nicht zahm sind.
    Aber dass sie die Hirse auch festhalten habe ich bei meinen noch nicht beobachten können.Schade-schaut bestimmt niedlich aus !

Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard

Katharinasittiche ernähren sich in iher Heimat vermutlich hauptsächlich von Blattknospen,Baum-und Grassamen sowie Früchten,ergänzt durch Nahrung tierischen Ursprungs wie Käferlarven oder Würmer.Die tägliche Fütterungsempfehlung für Katharinasittiche lautet deshalb :

-50 % Obst & Gemüse
    -10 % Grünfutter & Kräuter
    -40 % Sämereien in diversen Formen

Seit ich meine Kathis habe lebe ich echt viel gesünder,da wir uns viel Obst und Gemüse freundschaftlich teilen…… beim Einkaufen gehe ich mit den Augen von diesen einkaufen und schaue,was auch ihnen schmecken würde…..

So sehen fast täglich die Futterschüsselchen aus….manchmal gibt’s auf die schnelle aber auch einen geviertelten Apfel etc.

Kleiner Prinz
    Ist Futterfest Benutzerbild von Kleiner Prinz

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Alexandra,

mit Interesse und Vergnügen verfolge ich deine Geschichten über die Katharina-Sittiche. Darf ich 3 Fragen stellen?:
    1. Fressen die den Inhalt der gezeigten Schälchen an einem Tag auf? Das ist ja eine ganze Menge...
    2. Darf ich aus dem Obstverzehr schließen, dass ihre Hinterlassenschaffen nicht so schön klein und trocken wie die von Wellensittichen sind, sich beim Freiflug in einem bewohnten Zimmer also eher nicht so gut machen...? Deine Haltung schaut ja absolut sauber aus. Da ist kein einziger "Klecks" zu endecken
    3. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich Krankheiten/Überzüchtung. Wellensittiche sind ja mittlerweile so anfällig, dass wir die Haltung mittelfristig aufgeben werden. So ganz ohne Vögelchen wird das nach Jahrzehnten aber schwierig...

Danke für die schönen Bilder!

Betty76
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Es sieht so süß aus, wie sie das Futter zwischen die Krallen nehmen und genüsslich futtern! Mir würde das Schnibbeln auch Spaß machen, zumal man dann so schön belohnt wird mit süßen, futternden Kathis Lese Deine Beiträge sehr gerne und die Bilder erst! Danke fürs Erklären und Zeigen!

Brassada

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von Brassada

Standard

Zitat Zitat von Kleiner Prinz Beitrag anzeigen
    Hallo Alexandra,

mit Interesse und Vergnügen verfolge ich deine Geschichten über die Katharina-Sittiche. Darf ich 3 Fragen stellen?:
    1. Fressen die den Inhalt der gezeigten Schälchen an einem Tag auf? Das ist ja eine ganze Menge...
    2. Darf ich aus dem Obstverzehr schließen, dass ihre Hinterlassenschaffen nicht so schön klein und trocken wie die von Wellensittichen sind, sich beim Freiflug in einem bewohnten Zimmer also eher nicht so gut machen...? Deine Haltung schaut ja absolut sauber aus. Da ist kein einziger "Klecks" zu endecken
    3. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich Krankheiten/Überzüchtung. Wellensittiche sind ja mittlerweile so anfällig, dass wir die Haltung mittelfristig aufgeben werden. So ganz ohne Vögelchen wird das nach Jahrzehnten aber schwierig...

Danke für die schönen Bilder!
    Hallo kleiner Prinz,schön dass Du Interesse hast an Katharinasittichen,sie sind wirklich etwas ganz Besonderes.So süß und liebenswert.
    Gerne beantworte ich Deine Fragen.

1. Nein,es bleibt zumeist etwas davon übrig,entweder im Napf selbst-oder verstreut auf dem Boden in der Einstreu.
    Ich schnippel meistens zuviel,wobei ich manchmal aber auch bewusst kaum Körnerfutter reiche -und dafür lieber viel Obst /Gemüse.
    Die Beiden fressen sehr gerne Körnerfutter.es wäre aber besser für sie wenn sie lieber mehr Frischfutter verzehren würden.

2. Ja die Hinterlassenschaften der Kathis sind gewöhnungsbedürftig. Aber erträglich ,wenn man diese Sittichart gerne halten möchte.
    Ich habe meine 2 Kathys auch im Wohnzimmer.
    Beim Freiflug machen sie auch nur im Sitzen und nicht beim Fliegen - deshalb lassen sich frequentierte Sitzplätze auch gut mit Zeitungspapier abdecken.
    Ich gehe nach den Fütterungsbildern auch auf die Hinterlassenschaften der Kathys ein-dann siehst Du auch Bilder,wie es in meiner Voliere aussieht
    ,wenn die Säuberung kurz bevor steht. Ich mache ja Fotos eigentlich nur solange noch alles sauber ist.oder wische die Kleckse vorher weg. *zwinker*.
    Auf Fotos machen sich die Kleckse sonst nicht so sehr gut.Aber später zeige ich zur Information auch dies mal.

3. Katharinasittiche sind unter Sittichhaltern noch DER Geheimtipp schlechthin ! Es gibt auch nicht so viele Farbschläge wie bei den Wellensittichen,deshalb
    sind sie nicht überzüchtet.Meine 2 hatten bei der Eingangsuntersuchung einen Befall mit Hefepilzen.aber seit den letzten 3 Jahren haben sie mir keinerlei Krankheitsanzeichen gezeigt,weshalb ich deswegen nicht noch mal zum vkTierarzt mit ihnen musste. Ich bin ja auch in einer Katharinasittichgruppe auf Facebook und auch dort habe ich selten mal was
    von jemandem gelesen,dass ein Vögelchen krank wäre.

Ja bei Wellensittichen ist es mittlerweile eine Katastrophe geworden,die dauernden Krankheiten vorallem Tumore etc. Eigentlich wollte ich selbst ja auch die Wellensittichhaltung
    runterfahren-und bei den Katharinasittichen dafür aufstocken.aber nachdem ich die süßen Wellis von Olivia1 gesehen habe-bin ich wieder schwach geworden.Nunja vom Vogelvirus /Wellivirus wird man wohl nie geheilt. Aber die Wellihaltung geht viel mehr ins Geld,wegen dem vkTierarzt. als die Katharinasittichhaltung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte