Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Unsere Franken-Flauschis

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Lächeln Unsere Franken-Flauschis

Guten Morgen zusammen,

ich hatte mich und meine Flauschis letztens schon vorgestellt, nun möchte ich euch Bilderzeigen.
    Beim ersten Bild sitzt Luna links weiter oben und meinlieber, leider schon verstorbener Hanni rechts. Er war so ein süßer kleinerRacker, der Schmerz sitzt noch sehr tief.
    Beim zweiten Bild ist Luna rechts und links ist unserNeuzugang Kiwi – wie man sieht, ist das noch nicht die riesen Freundschaft…aber das wird schon. Kiwi ist ein bisschen klein und abgemagert, er wurdescheinbar beim Vorbesitzer immer von den zwei anderen vom Napf verdrängt…

Am Wochenende lerne ich ihn kennen. Dann folgen bestimmt malweitere Bilder! ?

Liebe Grüße,
    Tanya mit Luna und Kiwi

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tanya,

toll, dass es mit den Bildern geklappt hat.

Hanni war wirklich ein wunderschöner Welli, viele User hier lieben graue Wellis. Ich finde Luna und Kiwi sind aber auch ein sehr hübsches Paar. Ich denke aus den beiden wird bestimmt noch ein Paar, oft mögen sich farbähnliche Wellis sehr gern.

Freue mich schon auf mehr Bilder und berichte, aber erst einmal musst du Kiwi natürlich selbst richtig kennen lernen.

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Standard

Hier noch ein paar Bilder, denn wenn graue Wellis so gern gesehen sind hier, zeige ich euch doch gerne noch eins von meinem Hanni. Das mit dem Bilderupload funktioniert noch nicht so wirklich bei mir, ich habe nun auch versucht den Link reinzukopieren, aber irgendwie will es nicht. deswegen eben so. Sorry, das eine Bild ist auch irgendwie nicht richtig rum

Das zweite Bild ist dann nochmal Kiwi in seiner vollen Pracht! Er ist ein wirklich hübscher Kerl!

Liebe Grüße!

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Rotes Gesicht Luna und Kiwi vertragen sich langsam... denke ich

Hallöchen!

Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, ich habe aber festgestellt, dass Kiwi nicht gerne fotografiert werden mag... naja, hier für euch, ein paar Bilder

Das ist unser Lieblingsplatz, weil die Felos uns hier nicht erreichen können.. hehe

Hi, ich bin's, die Luna - die dicke Ente hier. Kiwi gewöhnt sich langsam an uns, ich versuche immer, ihn zu beschnuppern, aber noch fliegt er immer weg... und verjagt mich von meinem Schlafplatz abends.

Ich hab die beiden letztens sogar beim knutschen erwischt, das war allerdings noch sehr hektisch und nicht wirklich liebevoll.. im Moment streiten sie sich manchmal, gerade wenn es um den Schlafplatz geht und ums Futter (obwohl wirklich genug da ist). Kiwi wird ein wenig zutraulicher und wagt sich näher an die Hand ran. Die beiden plaudern und rufen einander, aber ob das wirklich eine Freundschaft wird, bleibt unbeantwortet... mal sehen!

Liebe Grüße von Tanya, Luna und Kiwi

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tanya,

also, Luna ist doch keine "dicke Ente" , sie ist so hübsch und niedlich . Das mit Kiwi wird schon, die beiden Süßen müssen sich erst einmal austesten und dem jeweils anderen zeigen, wer hier die Hosen an hat. Wenn das geklärt ist, werden sie bestimmt noch zärtlich miteinander umgehen .

Du wirst sehen, das klappt schon noch .

Vielen Dank für die schönen Fotos.

Viele Grüße
    Silvia

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Standard

Hallo Silvia,
    hehe, den Spitznamen hat sie liebevoll von uns bekommen, weil sie sich immer so süß beim putzen aufplüscht und einfach nur wie ein Federball aussieht ich glaube auch, Kiwi ist ja schließlich erst 3 Wochen bei uns. Und er kommt mir auch weng dicker vor, als letztes Wochenende, was schon mal ganz gut ist weil er ja gar so dünn war. Er fühlt sich offensichtlich wohl, das freut mich schon mal.

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Standard Neues von Luna und Kiwi

Hallöchen liebe Welli-Gemeinde
    Ich bin zur Abwechslung mal wieder daheim und meine zwei Flauschbälle haben sich fotografieren lassen (leider nicht beim wühlen, da sind sie wieder weggeflogen.. aber es ist herzallerliebst, wenn sie wühlen ), das wollte ich natürlich mit euch teilen!

Es begann mit einem entspannten Tag, da musste uns die Felo fotografieren...

... also setzen wir mal unsere süßeste Seite auf, in der Hoffnung, dass sie dann endlich Ruhe gibt! Immer diese Foto-Sessions

Hier auch mal ein Portrait von mir, dem Kiwi. Ich bin mittlerweile gut angekommen, ich nasche auch schon aus der Hand, aber ich tappel erstmal ein paar Runden um die Hand rum, bevor ich mich traue, auf den Daumen zu springen.

So, Felo, hier hinten findest du mich nie... ich verstecke mich jetzt vor deiner doofen Kamera!

Na gut, hat nicht geklappt, also TADA! Nochmal voller Einsatz und jetzt geh und hol uns was zum knabbern!

Also es wird nicht langweilig mit den beiden! Kiwi fühlt sich langsam so richtig wohl, ist häufig aufgeplustert und hat kaum noch Angst. Ich freue mich sehr darüber!

Liebe Grüße, Tanya mit Luna und Kiwi

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tanya,

schöne Bilder von Deinen süßen kleinen Federchen. Ich freue mich für Dich, dass alles so gut läuft und Luna und Kiwi sich so toll beschäftigen und einfach glücklich sind.
    Vielen Dank für`s Zeigen.

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tanya,

wollte hier doch auch noch schreiben.

Deine zwei sind zuckersüß und sehen lebenslustig und zufrieden aus. Es freut mich dass beide sich nun besser verstehen und Kiwi sogar zutraulich wird.

Deine Bildtexte sind toll. Kiwi sieht zu Luna immer noch etwas schmächtig aus aber sie ist auch etwas sehr stark gebaut

Genieße die Zeit Zuhause mit deinen Wellis.

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Standard

Danke euch beiden! Ich bin auch sehr glücklich, dass sich die beiden gut verstehen. Es macht wirklich Spaß, den beiden zuzusehen!

Liebe Grüsse,

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Tanya,

da hast du aber zwei süße Schätze.

Auf dem letzten Bild schaut Luna so richtig neugierig in deine Richtung.

Liebe Grüße
    Melanie

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Standard

Guten Morgen,

nachdem unsere liebe Luna nun zum Hanni ins Hirseland geflogen ist ( ), haben wir gestern Zuwachs bekommen, Mila! Ich wollte eigentlich ein Männchen, allerdings habe ich beim Züchter die Hand mit Kolbenhirse reingehalten und neben einem komplett gelben Weibchen kam sie direkt angeflogen und hat ein wenig mit meinem Finger gespielt.. da war's um mich geschehen, dann wollte ich sie mitnehmen.

Sie ist ein Rainbow und total süß. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass sie zu frech und aufmüpfig für Kiwi sein könnte, Luna war ja auch sehr aktiv und hat ihn damit glaube ich ziemlich genervt - die waren ja bis zuletzt eigentlich eher Mitbewohner als Freunde. Als wir Mila gestern dann geholt haben, wollte ich eigentlich, dass sie sich kurz beschnuppern. Dann ist sie leider aus meiner Transportbox entwischt und ein paar Mal gegen die Wand geflogen... dann hab ich sie gottseidank erwischt und in den Käfig gepackt und man glaubt es kaum: sie hat sich neugierig umgesehen und Kiwi kam Millimeter für Millimeter näher! Ich glaube er mag sie! Sie haben auch die ganze Nacht nebeneinander geschlafen, kein Gezanke.. vielleicht ist das der Welpenschutz Seht mal, was für eine hübsche Maus Mila ist. Bild habe ich angehängt, irgendwie geht das mit den Bildern nur mit meinem PC und nicht mit dem Laptop.

Viele Grüße von Tanya mit Kiwi und Mila

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tanya,

dass ging ja schnell ich freue mich für euch. Mila ist wirklich sehr süß und sie scheinen sich wirklich zu mögen.

Ich wünsche deinem Schwarm viel Gesundheit und alles Gute.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tanya,

Mila ist eine süße kleine Henne, klar, dass Kiwi sie mag.

Viel Freude und Gesundheit für Deine niedlichen Flauschis.

Viele Grüße
    Silvia

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Standard Mila gewöhnt sich an uns :)

Hallöchen zusammen!

Mila hat sich langsam eingewöhnt, sie macht Kiwi alles nach und läuft ihm immer hinterher... Kiwi selbst ist auch vieeel entspannter, seit sie da ist. Er versucht, ihr alles zu zeigen, aber manchmal geht sie ihm doch auf den Keks. Sie ist halt doch noch ein Baby und will alles erkunden. Sie schmust sich die ganze Zeit an ihn ran und manchmal ist er ungeduldig, meistens jedoch bleibt er neben ihr sitzen und lässt es zu. Bei unserer Luna ist er immer sofort weggeflogen, bei Mila ist er meistens geduldig. Sie legt manchmal sogar ein Füßchen auf ihn und er bleibt einfach völlig entspannt sitzen! (Gut, erst reißt er den Schnabel auf, dann schließt er ihn aber langsam und bleibt halt so sitzen) Wirklich goldig die zwei. Das möchte ich mit euch teilen!

Zuerst habe ich mal das Türchen aufgemacht, bereit für den ersten Freiflug. Der war etwas unglücklich... die arme Mila ist gegen jede Wand geflogen, einmal sogar gegen den Türrahmen Aber dann hat sie ihren Weg zum Kiwi gefunden..

Kolbenhirse ist schon was tolles...

Darauf bin ich ganz besonders stolz. Mila ist eigentlich handzahm, nachdem sie aber von der bösen Hand gefangen wurde und dann plötzlich nurnoch bei einem Welli war, ist es verständlich, dass sie der Hand misstraut. Seitdem wir sie haben, versuchen wir ständig, sie (und auch Kiwi) auf die Hand zu locken. Kiwi ist ja eher etwas ängstlich, das wird Mila gemerkt haben. Gestern war es aber soweit, die Neugier war größer und siehe da - Kiwi kam auch! Ich meine, er hat schon ein paar Mal aus der Hand gefuttert, aber heute kam er immer wieder zum Türchen und hat geschaut, wo wir mit dem Futter stecken. Als ich dann kam, ist er aber schnell abgezischt... nur Geduld Ich hab die beiden jedenfalls sehr lieb. Mila hat auch so ein tolles Zwietschern, es hört sich an als würde sie singen

Damit sagen wir: schönen Sonntag euch!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tanya,

ach das klingt ja toll, freut mich sehr dass du wieder Spaß an die Wellis hast.

Dass beide auch etwas zutraulich sind ist wunderschön.Nur sag mal haben die Zwei gar keine Schlafschaukeln? Wellis lieben es normalerweise auf Schaukeln zu sitzen, dass beruhigt sie auch irgendwie.

Aber erstmal natürlich auch danke für die Fotos.

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag.

Ach so möchtest du den Titel des Threads geändert haben? Mach einfach einen Vorschlag dann ändert ihn jemand vom Team.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tanya,

jeden Tag etwas Neues, ist doch schön! Es zahlt sich aus, Geduld zu haben und die kleinen Wellis nicht zu bedrängen, sie selbst entscheiden zu lassen, was sie wann machen. Du wirst bestimmt noch vieles mit ihnen erleben.
    Ich freue mich für Dich und natürlich auch für Mila und Kiwi.

Auch Dir und Deinen beiden Süßen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
    Silvia

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Standard

Hallo Yvonne,

sie haben keine Schaukeln an sich - was man nicht besonders gut auf dem Bild erkennt ist, dass sie einen Wackelast haben, den sie über alles lieben und auf dem sie immer schlafen (den haben sie jetzt nur an den Rand geschoben). Ich werde mich aber mal nach Schaukeln umsehen und es ausprobieren, ich will den Käfig eh ein wenig umstrukturieren

Zum Namen des Threads: Ja, würde durchaus Sinn machen, vielleicht könntet ihr den Namen in "Unsere Franken-Flauschis" ändern.
    Ich hatte heute den ganzen Tag Zeit, die beiden zu beobachten und mit ihnen zu "üben". Mila sitzt gerade völlig platt und zufrieden im Käfig und pennt Wir hatten einen aufregenden Tag. Nachdem ich gesaugt hatte und den Spielplatz aufgeräumt habe, habe ich das Türchen geöffnet (gestern war es noch den ganzen Tag zu, nachdem Mila am Freitag noch etwas unbeholfen war) und prompt kam Kiwi raus, hat sich auf den Spielplatz gesetzt und nach ihr gerufen. Sie hat aber den Ausgang nicht gefunden, also hat Kiwi sich so lange auf das Türchen gesetzt, bis Mila zu ihm kam und die beiden zusammen losgeflogen sind (zum Glück nicht mehr holprig heute!). Sie haben heute den ganzen Tag zusammen getobt, Mila hat jedes Spielzeug mal angeknabbert und beide kamen hin und wieder auf meine Hand, um was zu essen. Sie haben aber auch das Schälchen entdeckt, das am Spielplatz steht, seht mal..

(sie sitzt IM Schälchen, hehe)

Kiwi ist dann irgendwann, als es langsam dunkel geworden ist, wieder zum Türchen geflogen und hat gewartet, sie gerufen, hatte dann aber keine Geduld mehr und ist rein. Mila dann total erfreut hinterher, nur leider saß sie auf dem Käfig und war völlig verzweifelt, weil sie nicht in den Käfig gekommen ist. Also hat Felo versucht, sie mit Hirse auf die Hand zu locken, was nach mehreren Versuchen geklappt hat und somit konnte sich Mila müde, aber überglücklich an Kiwi schmusen Das hat heute so viel Spaß gemacht! Es ist unglaublich, wie Kiwi auftaut.
    Wir wünschen euch morgen einen tollen Start in die Woche und noch einen schönen Sonntagabend!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Tanya,

nun frage ich mich, wer hät hier wen, bzw. wer hat wen im Griff ?
    Die beiden halten Dich ganz schön auf Trapp . Hauptsache, Du hast deine Freude mit den kleinen Rackern und denen geht es gut .

Weiterhin viel Spaß und viele Grüße
    Silvia

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Standard Wir haben Zuwachs :)

Hallo zusammen!

Gute Neuigkeiten bei unseren Franken Flauschis. Wir hatten ja vor, auf 4 Wellis aufzustocken.. und tada! Da waren es 4

Darf ich vorstellen (von links nach rechts): Balu, Kiwi, Mila und Coco! Wir haben Balu und Coco vom gleichen Züchter geholt wie die Mila (sind aber keine Geschwister), die süße Maus wusste gestern gar nicht wohin mit ihren Gefühlen Dann hat sie erstmal gepennt Gestern haben sie sich noch beschnuppert und bleiben vorerst zusammen im Käfig (bis Donnerstag, da versuche ich dann den ersten Freiflug mit ihnen) - ein farbenfrohes Gewusel, ich sage es euch! Sie haben sich kurz gezankt am Abend, haben dann aber brav alle in einer Reihe geschlafen.

Mein Mann ist heute daheim und erzählt mir, dass es rund geht! Die toben gemeinsam im Käfig, er streckt die Hand mit Futter rein und sie kommen tatsächlich schon alle her. Mila und Coco sind beide handzahm und beides Weibchen und es scheint unserem Kiwi gut zu tun denn er taut langsam immer mehr auf Mila hat sich aber gestern erschöpft dennoch an ihren Kiwi gekuschelt, ich glaube die zwei werden noch ein Paar.

Ich freue mich schon, heute Abend heimzukommen und mich mit ihnen zu beschäftigen. Und dann versorge ich euch mit Bildern!

Liebe Grüße vom 4-er Pack + Felo

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tanya,

herzlichen Glückwunsch zu deinen bezaubernden Neuzugängen. Mit den süßen Quartett hast du ja nun einen kleinen Schwarm, der euch bestimmt sehr viel Freude bringen wird.

Kann mir vorstellen wie aufgeregt du bist, nun endlich nach Hause zu kommen.

Freue mich schon auf weitere Berichte und neue Bilder, aber lerne sie in Ruhe erstmal selbst kennen.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tanya,

bei werden so einem Grund, nach Hause zu kommen, würde ich auch schon ganz hibbelig werden, bis die Zeit um ist. Deine süßen Neuzugänge werden auf jeden Fall für Stimmung im Welliheim sorgen.
    Ich freue mich schon auf viele Bilder und Berichte über Deine Flauschis.
    Komme gut heim. Viele Grüße
    Silvia

Luna96
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Luna96

Standard

Hallöchen zusammen!
    Ich habe die letzten Tage ein paar Schnappschüsse machen können und geniesse die Zeit mit meiner Enten-Gang sehr. Die haben seit Donnerstag nun auch Freiflug, gestaltet sich aber noch seeehr hoplrig.. Coco ist eine Tieffliegerin und skatet dann auf dem Bauch über den Boden oder landet weich auf unserem Sofa. Kiwi ist keine große Hilfe, ich glaube er ist beleidigt, dass er jetzt 3 Jungvögel an der Backe hat Die drei haben ihn aber sehr lieb und fliegen ihm hinterher. Eine hat ihn besonders lieb: ich konnte die letzten Tage beobachten, wie er sich Mila geöffnet hat und die einander kraulen, füttern und schmusen .

Beim ersten Freiflug, nachdem alle den Weg gefunden haben, ging es auf die Spielplätze.

Das war dann erstmal genug für Coco - Felo hat den Käfig sauber gemacht? Na dann nichts wie ab nach Hause! Und dann waren es noch 3...

Balu sitzt sehr gerne auf dem Käfig drauf und beobachtet die drei von oben - bis er von Mila an den Füßchen gezogen wird Das ist so herrlich. Die drei Jungvögel sind allesamt handzahm und das steckt den Kiwi total an.

Wenn Felo gerade nicht da ist und uns leckeres Essen bringt, dann müssen wir es uns eben selber holen - mit vollem Körpereinsatz!

Was sagst du, da gibt's was zu Essen? Lass mal sehen..

Die 4 haben sich schon gut aneinander gewöhnt und schlafen alle ganz eng beieinander. Babys happy, Mama happy

Damit wünschen wir euch noch ein schönes Wochenende und bis bald!

Tanya mit Kiwi, Mila, Balu und Coco

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Tanya,

Kiwi und Mila sehen so niedlich aus, wie sie schmusen. Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass der erste Freiflug etwas holrig war, Hauptsache, es ist alles gut gegangen. Deine "Entenbande" ist so hübsch und alle sehen so glücklich aus, einfach zum Knuddeln. Vielen Dank für die tollen Fotos und für`s Berichten.

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tanya,

tolle Fotos von sehr süßen Wellis, vielen Dank fürs Zeigen.

Es freut mich sehr, dass du dich so an die Wellis erfreuen Kannst, obwohl ja sogar ein Abgabegedanke im Raum stand.

Somit alles richtig gemacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte